Fanzinegründung

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
charch
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 29.09.2006, 17:36

Fanzinegründung

Beitrag von charch »

Nun, ich habe selbiges vor.

Da dies für eine einzelne Person aber eine schier unmögliche Aufgabe darstellt , bin auf der Suche nach einem kompetenten Mitstreiter bzw. Mitstreiterin.

Welche(r) mit mir zusammen, jeder völlig gleichberechtigt, arbeitet.

Der Inhalt wird zum größten Teil im BM Bereich liegen.
Allerdings werden, auch angrenzende Musikbereiche zu Wort kommen.

Um gut zusammen arbeiten zu können, solltest du aus Berlin oder der näheren Umgebung kommen und dem BM fanatisch erlegen sein.

Wer Lust und Laune hat meldet sich hier oder per Nachricht.

Ansonsten könnt ihr ja mal, eure Lieblingsfanzines posten.
Benutzeravatar
Oberst Klink
Priester
Beiträge: 204
Registriert: 01.06.2005, 08:41
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oberst Klink »

im internet:
schwermetall.ch


druckausgabe:
keines
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich fürchte, dass dieses Vorhaben in der Zeit etwas deplaziert ist. Die Zeit der Printmedien dürfte gelaufen sein, wenn man sich hier in Sekundenschnelle zu tode verblöden kann und dabei auch noch das Gefühl vermittelt bekommt, man würde sich am BM-Untergrund beteiligen. Es gibt zwar immer wieder versuche, die Fanzinetradition am Leben zu erhalten, aber ich sehe den Sinn darin nicht wirklich.
charch
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 29.09.2006, 17:36

Beitrag von charch »

Ja, keiner hat behauptet, das es einfach wäre.

(Daher ja auch meine Suche.)

Deplatziert ist es auf gar keinen Fall.

Es gibt Printausgaben, die alles ,was ich bisher im Netz gesehen habe, übertreffen.(Nur soviel dazu.)
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

Ich hätte schon Lust, komme aber aus Niedersachsen.
Ich finde Pure Holocaust, Desecration of a virgin und Blutvergießen ziemlich dufte!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich habe nie gesagt, dass die Printmedien das Netz nicht übertreffen. Selbstverständlich tun sie das. In jeder Hinsicht sogar. Ich war früher ein begeisterter Fanzinesammler, nur dass es heute eben alles in allem deshalb keinen Sinn mehr macht, weil früher die Fanzines das waren, was die Szene weltweit zusammenhielt, recht fundierte Infos lieferte und auf das man manchmal sehnsüchtig lange Zeit wartete. Heute liefert das Internet massenweise dümmliche Gerüchte, Bands erscheinen das erste mal auf YouTube, noch bevor sie das erste Mal zusammen geprobt haben und die Szene wird vom Gelaber in hunderttausendundeinem Forum irgendwie in einer Art losem Zusammenhang gehalten... traurig aber wahr. Ja, das Blutvergiessen ist Kult ohne Ende. Besonders das Eisenwinter-Interview war Klasse.
charch
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 29.09.2006, 17:36

Beitrag von charch »

Solange das Internet als "Informatinsquelle" dient, wird es auch immer Leute geben, die der Sache kritisch bzw. mit ausreichend Skepsis gegenüberstehen.=Wird nie ganz aussterben.

Und selbst wenn man es nur für diese Leute macht, reicht es aus.

Der Rest soll chatten gehen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das ist ein Argument. Die LP wird die CD ja letztlich auch überleben, weil nur sie echten Sammlerwert hat. Ich respektiere deinen Kampfgeist!
charch
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 29.09.2006, 17:36

Beitrag von charch »

Danke!
charch
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 29.09.2006, 17:36

Beitrag von charch »

Danke!
charch
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 29.09.2006, 17:36

Beitrag von charch »

Danke!
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Du bist aber schon sehr dankbar dafür :)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Der junge Herr weiss eben, wie er sich vor den grossen Alten zu verneigen hat. Lobet ihn dafür, denn er danket seinem Mentor!
Antworten