Bring dich um!

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Bring dich um!

Beitrag von nesges »

Ich könnte die Frage auch in zwanzig verschiedenen Threads stellen, aber um zu vermeiden, dass sich jemand direkt angesprochen fühlt: Warum bringst du dich nicht um, wenn du die Welt Scheisse findest und dafür plädierst, dass die Menschheit ausgerottet werden muss, dir aber gleichzeitig im klaren darüber bist, dass DU niemals die Möglichkeit haben wirst aktiv an der endgültigen Vernichtung deiner Artgenossen teilzunehmen, sondern nur darauf warten kannst, dass es ein anderer tut?
Rooven
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 14.10.2003, 14:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Rooven »

Die Welt und die Menschheit zu verachten ist eine Sache, sich selbst zu hassen und keinen funken Lebensqualität zu besitzen, eine andere.
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

mhh gute frage...gute antwort... .
ich für meinen teil tue es net weil ich zu neugierig bin und zu ergeizig doch was draus machen zu können....und grad nun jetzt weils mir mal endlich scheiss gut geht....und wenns mir wieder scheisse geht werd ichs net tun weil ich zu wütend bin *lach*
auserdem warten meine feinde nur darauf und den gefallen tu ich ihnen net :twisted:
Benutzeravatar
Joker
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2004, 13:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Joker »

Ach wieso denn alle gleich killen. Besser: Zu willenlosen Sklaven machen :twisted:
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

Lilith hat geschrieben:mhh gute frage...gute antwort... .
ich für meinen teil tue es net weil ich zu neugierig bin und zu ergeizig doch was draus machen zu können....und grad nun jetzt weils mir mal endlich scheiss gut geht....und wenns mir wieder scheisse geht werd ichs net tun weil ich zu wütend bin *lach*
auserdem warten meine feinde nur darauf und den gefallen tu ich ihnen net :twisted:
besser hätte ich es auch nicht formulieren können, auch mir geht es derzeit mal so richtig scheiße gut. mir gehts so gut das mein arsch vor freude glüht...
ausserdem wie ich schon beim thema selbstmord geschrieben hatte...es ist feige...PUNKT/AUS/ENDE/SCHLUSS :o
Benutzeravatar
N.
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 17.02.2004, 19:44
Wohnort: Südwesten Germaniens

Re: Bring dich um!

Beitrag von N. »

nesges hat geschrieben:Ich könnte die Frage auch in zwanzig verschiedenen Threads stellen, aber um zu vermeiden, dass sich jemand direkt angesprochen fühlt: Warum bringst du dich nicht um, wenn du die Welt Scheisse findest und dafür plädierst, dass die Menschheit ausgerottet werden muss, dir aber gleichzeitig im klaren darüber bist, dass DU niemals die Möglichkeit haben wirst aktiv an der endgültigen Vernichtung deiner Artgenossen teilzunehmen, sondern nur darauf warten kannst, dass es ein anderer tut?
Ich bin einmal so frei und beziehe es dennoch auf mich.
Die Antwort ist recht simpel: Tot ist es äußerst schwer, das Ende derer mitzuerleben, deren Untergang man herbeisehnt. Suizid ist feige (an alle, die dennoch planen "es" zu tun: Es ist feige, aber ein Ausweg !), eine Niederlage, eine Flucht vor dem Feinde. Kommt für mich nicht in Frage, solange mein Werk nicht vollbracht ist.
Ich habe auch nie behauptet, nicht selbst aktiv an der Ausrottung meiner Mitmenschen mitzuwirken, oder mitwirken zu wollen ... ich tue es nur "noch" nicht. Wie ich schon einmal schrieb: Solange es da draußen Dummpfeifen gibt, die Chaos und Vernichtung säen, lehne ich mich zufrieden lächelnd zurück, und warte den Zeitpunkt ab, der richtig sein mag, um selbst ins Geschehen einzugreifen.
Falls dies nicht nötig sein wird ... auch gut.
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Re: Bring dich um!

Beitrag von Berzerker »

N. hat geschrieben:
nesges hat geschrieben:Ich könnte die Frage auch in zwanzig verschiedenen Threads stellen, aber um zu vermeiden, dass sich jemand direkt angesprochen fühlt: Warum bringst du dich nicht um, wenn du die Welt Scheisse findest und dafür plädierst, dass die Menschheit ausgerottet werden muss, dir aber gleichzeitig im klaren darüber bist, dass DU niemals die Möglichkeit haben wirst aktiv an der endgültigen Vernichtung deiner Artgenossen teilzunehmen, sondern nur darauf warten kannst, dass es ein anderer tut?
Ich bin einmal so frei und beziehe es dennoch auf mich.
Die Antwort ist recht simpel: Tot ist es äußerst schwer, das Ende derer mitzuerleben, deren Untergang man herbeisehnt. Suizid ist feige (an alle, die dennoch planen "es" zu tun: Es ist feige, aber ein Ausweg !), eine Niederlage, eine Flucht vor dem Feinde. Kommt für mich nicht in Frage, solange mein Werk nicht vollbracht ist.
Ich habe auch nie behauptet, nicht selbst aktiv an der Ausrottung meiner Mitmenschen mitzuwirken, oder mitwirken zu wollen ... ich tue es nur "noch" nicht. Wie ich schon einmal schrieb: Solange es da draußen Dummpfeifen gibt, die Chaos und Vernichtung säen, lehne ich mich zufrieden lächelnd zurück, und warte den Zeitpunkt ab, der richtig sein mag, um selbst ins Geschehen einzugreifen.
Falls dies nicht nötig sein wird ... auch gut.
wenn ich das richtig begriffen habe, wartest du nur auf den 3. weltkrieg, der wird ja wohl 100pro mit ABC-waffen gehandelt...das prob ist nur, wenn ich mich nicht verplane warst du doch gegen menschen und für pflanzen und tiere, die dabei aber voll mit drauf gehn
Benutzeravatar
N.
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 17.02.2004, 19:44
Wohnort: Südwesten Germaniens

Beitrag von N. »

Es muss nicht zwingend ein Weltkrieg sein, ebenso wenig bin ich zwingend für das ewige Fortbestehen der erdgebundenen Fauna und Flora. Es wäre zwar ein nettes Zubrot, könnte diese sich in Ruhe wieder ihren natürlichen Lebensraum erschließen; allerdings ist diese Träumerei nicht von übergeordneter Bedeutung für mich und lediglich mein Sekundärziel. Man darf vielleicht zu hoffen wagen, dass sich die Natur nach einem solchen globalen Holocaust eines Tages wieder erholt. Das bliebe aber abzuwarten...
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

ja gut aber, wie wärs wenn sich einfach mal die zahl der menschen dezimieren würde, so könnte sich auch der globus erholen und nebenbei bleiben flora und fauna erhalten...

also ich meine dezimierung, wie in china oder wo die das haben, jede famiele max 1 kind
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Ich hoffe einfach, dass die Menschen irgendwann aussterben, da das Handeln von einem Grossteil von ihr einfach , um es mal sehr simpel zu sagen, scheisse ist. Dass ich das miterleben will, hab ich nie gesagt :wink:

Und die tatsächliche Ausrottung aller Menschen kann ein menschliches Individuum gar nicht miterleben, wenn man es genau nimmt.

Zu Suizid : IMO eine in vielen Fällen "feige" Lösung, wenn man mit seinem Leben nicht klarkommt.
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

N. hat geschrieben: Man darf vielleicht zu hoffen wagen, dass sich die Natur nach einem solchen globalen Holocaust eines Tages wieder erholt.
Aber dann müsste man ja auch damit rechnen, dass irgendwann sich erneut eine Zivilisation entwickelt und der Gammel von vorne beginnt. Das ist ja kaum in deinem Sinne. Also lieber alles und jeden töten. Ich glaube, das ist aber auch mit den modernsten Waffen nicht zu erreichen, wenn selbst Ratten(oder Kakerlaken?) einen Atomkrieg überleben können. Dann wird es wohl für irgendwelche Einzeller ein leichtes sein, zu überleben. Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber die komplette Zerstörung ALLEN Lebens wird wohl kaum eintreffen.
Benutzeravatar
N.
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 17.02.2004, 19:44
Wohnort: Südwesten Germaniens

Beitrag von N. »

Netter Versuch, wenn auch vergebens. Ich bin sicher nicht enttäuscht, ist doch das Fortbestehen der Natur durchaus eine gute Sache, wie ich sogar schrieb. Dass sich auf diesem Planeten nach dem Verschwinden der Menschheit nochmals eine ähnliche Zivilisation bildet, steht keinesfalls fest. Falls es dennoch dazu kommen sollte, wird man sich ebenfalls wieder selbst zerfleischen ... ich rechne allerdings nicht damit. Die Evolution wird denselben Fehler nicht ein zweites Mal begehen.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

N. hat geschrieben:Netter Versuch, wenn auch vergebens. Ich bin sicher nicht enttäuscht, ist doch das Fortbestehen der Natur durchaus eine gute Sache, wie ich sogar schrieb. Dass sich auf diesem Planeten nach dem Verschwinden der Menschheit nochmals eine ähnliche Zivilisation bildet, steht keinesfalls fest. Falls es dennoch dazu kommen sollte, wird man sich ebenfalls wieder selbst zerfleischen ... ich rechne allerdings nicht damit. Die Evolution wird denselben Fehler nicht ein zweites Mal begehen.
Wie kannst du dir da so sicher sein, als ob die Evolution ein aktives Bewusstsein hätte...?
Benutzeravatar
N.
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 17.02.2004, 19:44
Wohnort: Südwesten Germaniens

Beitrag von N. »

Ich bin mir nicht sicher, ich gehe nur davon aus.
Jede Spezies, die ausstirbt, hinterlässt höchstens einen kümmerlichen Rest, der der ursprünglichen Art lange nicht das Wasser reichen kann. Oder siehst du heutzutage noch 100 t Kolosse über das Angesicht der Erde spazieren ?
Nein, man findet nur vereinzelt Nachfahren.

Sagen wir's mal so: Der Mensch ist der Dinosaurier der Neuzeit. Nur, dass seine Existenz weitaus schneller getilgt wird.

Möglich ist es natürlich, dass dieser Parasit eines Tages "wiedergeboren" wird. Man darf da allerdings von mehreren Millionen Jahren ausgehen.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Hmm, wird jetzt alles sehr spekulativ. Dennoch bezweifle ich, dass die Evolution ein Beuwsstsein in dem eigentlichen Sinne hat.
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

ich denke selbstmord ist ein guter ausweg, hilft immer. und ausserdem durch erhängen ein direkter weg ins valhalla
aber vor seinen feinden das weite suchen solange man sie nicht besiegt hat, oder sie dich in stücke geschnitten haben ist nicht so meine meinung. und um sich von der korrupten regierung fertig machen zu lassen habe ich einen zu grossenm stolz in mir, ebenfalls vermute ich dass es zu viele leute beglückwünschen würden mich nicht meher sehen zu müssen. darum halte ich es für besser den selbstmord aufzuschieben, er wird folgen, die frage ist nur wann.
und ausserdem hoffe ich immernoch auf den zeitpunkt an dem wir uns alle aufmachen die weltbevölkerung auf ewig zu zerstören.
Blutrünstiges Ding
Laienpriester
Beiträge: 147
Registriert: 09.10.2003, 02:07

Beitrag von Blutrünstiges Ding »

Natürlich wird es nach der Ausrottung der Menschheit (und eventuell aller Tiere) irgendwie weitergehen.
Nur, ob es nächstes Mal vielleicht die Fische, Insekten oder gar Pflanzen sind, die eine höhere Intelligenz entwickeln kann doch niemand voraussagen.
Warum sollte es alles wieder genauso ablaufen und ausgerechnet der Mensch entstehen?

Unsere Sonne hat ja auch schon über die Hälfte ihrer Lebensdauer hinter sich, oder wie war das? Ha, dann wird die Erde ein Eisplanet.
Benutzeravatar
N.
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 17.02.2004, 19:44
Wohnort: Südwesten Germaniens

Beitrag von N. »

Blutrünstiges Ding hat geschrieben:...
Unsere Sonne hat ja auch schon über die Hälfte ihrer Lebensdauer hinter sich, oder wie war das? Ha, dann wird die Erde ein Eisplanet.
Schrammt zwar nun total am Thema vorbei, aber egal:
Das ist so nicht ganz korrekt, Weib. Wenn die Lebensdauer der Sonne sich dem Ende neigt, zieht sie sich zusammen und endet schließlich in einer Supernova. Von der Erde dürfte da nichts mehr übrig bleiben.
Blutrünstiges Ding
Laienpriester
Beiträge: 147
Registriert: 09.10.2003, 02:07

Beitrag von Blutrünstiges Ding »

Gut, oder so..... zumindest endet es in beiden Fällen nicht gut für die Erde.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Schrammt zwar nun total am Thema vorbei, aber egal
Wie recht du hast. Ich bitte dich ein letztes mal, dich an das Thema zu halten.
Antworten