Sänger?

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
metal lord
Heuchler
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2007, 02:19

Sänger?

Beitrag von metal lord »

Wollt mal fragen wer hier von euch alles sänger in ner band is.


Singe seit etwa 6 Jahren, habe allerdings wegen schule (geht bald mim abi streß los) außerhalb von zu hause. Hab früher bevor ich zum Metall missioniert wurde (*g*) zwar nur musical gesungen, und auch keine solis, allerdings dafür immerhin vor bis zu 3000 leuten und war etwa 40 mal vor publikum. Als ich dann allmählich zum Metal kam hab ich das dann geschmissen, da ich auf die musik dort keinen bock mehr hatte.

Vor etwa nem monat übrigens is der verein bei dem ich war übrigens außeinandergebrochen. falls es einer in den nachrichten gehört hatte, hier in meiner stadt (Limburg an der Lahn) gabs nen riesen missbrauchsskandal, und zwar hat der leiter von diesem riesen musical verein seine postion missbraucht die jugendlichen darstellerinnen zu missbrauchen... kam auch im fersehen

wie gesagt ich übe mich derzeit zu hause und zwar an verschiedenen metal songs (mit recht tiefen stimmen) und arbeite an meinen growls, da ich damit noch nicht sonderlich erfahrung habe. arbeite etwa seit 3 monaten daran, vll 1-2 mal pro woche ne 3'/4 stunde. ist auch eher langfristig angelegt, da ich erst in 2 Jahren zeit habe überhaupt was mit anzufangen.

Was jetzt mal meine Frage ist an die sänger hier:

wie habt ihr eure stimme genau trainiert? einfach drauflos und gekuckt wies sich gut anhört? oder habt ihr vll insbesondere bei je nach musikrichtung den vorkommenden klaren gesangspassagen auch mal ne stimmbildung gemacht? ich überlege derzeit obs nicht sinnvoll wäre das mal zu machen, da meine stimme häufig etwas niedrig ist, und ich gern mein höhenspektrum erweitern würde, das wäre vll mit verschiedenen übrungen möglich. insbesondere kann ich nur sehr niedrig kraftvoll growlen, habe davon keinen peil, aber vll kann mir so ne stimmbildnerin auch helfen meine stimme in höheren bereichen zu stärken, so dass ich wenigstens etwas höher growlen kann. was meint ihr dazu?
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ich glaube kaum, dass einer der hier vertretenen "Sänger" dir mit deiner Gesangsausbildung etwas erzählen kann. Ich versuche einfach immer nicht zu vergessen, dass ich atmen sollte.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Ich habe Gesangsausbildung, aber im klassischen Bereich.
metal lord
Heuchler
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2007, 02:19

Beitrag von metal lord »

und bringts dir was bein metal? oder nur am growlen? auf jeden fall bringts natürlich immer was wenn man einfach länger ohne atmen singen kann, oder die stimme stärker is, egal bei was
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

und bringts dir was beim metal?
wenig bis nichts
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

klage hat geschrieben:
und bringts dir was beim metal?
wenig bis nichts
höchstens beim atmen.
Vreyn
Gläubiger
Beiträge: 99
Registriert: 17.12.2006, 11:44

Beitrag von Vreyn »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
klage hat geschrieben:
und bringts dir was beim metal?
wenig bis nichts
höchstens beim atmen.
Und da dann doch recht viel, da es ja aus dem Bauch kommen sollte. Klappt zumindest bei mir besser, seitdem ich ein bisschen bewusster atme. Nen anderen Vorteil sehe ich darin allerdings auch nicht
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Ich hab auch einfach mal drauflosgeschreit. Seit ich Jim Gillettes Glas-Kaputtschrei-Nummer gesehen habe, will ich eigentlich gar kein Sänger mehr sein! Bin demotiviert!
metal lord
Heuchler
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2007, 02:19

Beitrag von metal lord »

wie ich auch selbst gesagt hab, längerer atem bringts wohl immer, das mit der stärkeren stimme is dann wohl fraglich. sollt ich mal irgendwann geld zuviel ham probier ich vll maln paar stunden aus, also thx dann an alle
Antworten