Plattenspieler

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Plattenspieler

Beitrag von Kain »

Was für Geräte habt ihr, um eure Schallplatten abzuspielen.

Ich hatte die ganze Zeit einen alten Pioneer (PL 12D), den meine Eltern irgendwann in den 70ern gekauft haben. Lief bis vor ein paar Monaten hervorragend, jetzt ist aber wohl der Motor im Eimer... :cry:
Benutzeravatar
Hoppiholla
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 28.02.2007, 22:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Hoppiholla »

Toshiba SR-F430 der Bentley unter den Turntabels!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Bei meinem alten Erbstück ist die Nadel hin, die man nicht gerade in jedem Shop kaufen kann... weiss jetzt nicht recht ob ich das Ding kicken soll, denn diese Scheissnadeln sind ja bekanntlich schweineteuer.

Allerdings besitze ich sowieso nur 2-3 Metalplatten und ein paar Klassikscherben, die ohne Badewanne kaum brauchbar sind.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Einen Technics, alt und geil.
Benutzeravatar
Hoppiholla
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 28.02.2007, 22:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Hoppiholla »

Ich habe mal die "Houses Of The Holy" von Led Zeppelin auf dem alten Grammophon meiner Oma abgespielt!

Mein Dad war ausser-sich vor Begeisterung!


@kogokg...vielleicht Second-Hand??!!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

klage hat geschrieben:Einen Technics, alt und geil.
Ich auch. Solide das Ding. Und v.a. mit Repeatfunktion.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Re: Plattenspieler

Beitrag von ticino1 »

Kain hat geschrieben:Was für Geräte habt ihr, um eure Schallplatten abzuspielen.

Ich hatte die ganze Zeit einen alten Pioneer (PL 12D), den meine Eltern irgendwann in den 70ern gekauft haben. Lief bis vor ein paar Monaten hervorragend, jetzt ist aber wohl der Motor im Eimer... :cry:
Es hat pensionierte Techniker, vielleicht sogar ehemalige Radio-TV Laden Inhaber, die solche Reparaturen gerne in Anspruch nehmen. Kostet nicht viel und sie haben Freude, dass sie noch nützlich sein können.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Und wie findet man solche Leute?
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Kain hat geschrieben:Und wie findet man solche Leute?
Es hat sicher Familienbetriebe in deiner Gegend. Frag nach (ältere Bekannte vielleicht), Telefonbuch, usw.
Benutzeravatar
Arkadius
Priester
Beiträge: 171
Registriert: 07.10.2004, 14:57
Wohnort: Mössingen

Beitrag von Arkadius »

Thorens TD 160, guter Sound aber wackelt enorm. Besonders nervig, da ich mehr LPs als CDs besitze, aber ich hab grad einfach kein Geld übrig.
Benutzeravatar
Thermonuclear Warrior
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 09.01.2006, 16:43
Wohnort: Zürich

Beitrag von Thermonuclear Warrior »

Eiswalzer hat geschrieben:
klage hat geschrieben:Einen Technics, alt und geil.
Ich auch. Solide das Ding. Und v.a. mit Repeatfunktion.
Auch hier ein Technics, SL-6 nennt sich das Gerät. Mit Programmier- und Repeatfunktion. Einziges Manko: Der Arm stoppt, bevor die Excruciation-Mini aus der Limited Edition beginnt.
Antworten