Heilige Vorhaut

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Heilige Vorhaut

Beitrag von Tuhka »

Die Heilige Vorhaut Jesu (lateinisch: "sanctum praeputium") ist eine Reliquie der Römisch-Katholischen Kirche der angeblichen Vorhaut von Jesus von Nazaret. Da ein zentraler Inhalt des christlichen Glaubens die Himmelfahrt Jesu ist, blieben von seinem Körper nur die Bestandteile übrig, die er zu dem Zeitpunkt nicht mehr gehabt haben soll (siehe Christusreliquien). Ausgehend von dem Gedanken, dass bei der Beschneidung Jesu im Tempel (Brit Mila) dessen Vorhaut auf diese Weise übrig geblieben ist, beanspruchten eine Anzahl von europäischen Kirchen im Mittelalter, im Besitz dieser Reliquie zu sein, der angeblich wunderbare Heilkräfte zugeschrieben wurden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Vorhaut

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Uriellas Badewasser lässt grüssen.
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

Es gibt sogar Idioten, die heute noch danach suchen. :P
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

nekrop hat geschrieben:Es gibt sogar Idioten, die heute noch danach suchen. :P
Au ja ich mach es mir auch zur Lebensaufgabe ein altes stück verfaulte Haut zu suchen und hängs mir ann ins Zimmer. natürlich in goldenem Rahmen :D
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

jaja aurora..mach dich nur über pimmelgeschichten lustig...schon gut.
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Aurora hat geschrieben:
nekrop hat geschrieben:Es gibt sogar Idioten, die heute noch danach suchen. :P
Au ja ich mach es mir auch zur Lebensaufgabe ein altes stück verfaulte Haut zu suchen und hängs mir ann ins Zimmer. natürlich in goldenem Rahmen :D
Vielleicht kann man aus der Vorhaut die DNS Stränge rausnehmen und einen neuen Jesus Klonen...

Ich seh schon die Zeitungstitel "Jesus aus Vorhaut geklont" :lol:
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Waldgestirn hat geschrieben:jaja aurora..mach dich nur über pimmelgeschichten lustig...schon gut.
Nein Waldi es heisst SiNpel-geschichten ;)
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

:ugly2:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich habe eine Schwanzfeder vom heiligen Geist!!!
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

haha wasn hirnschiss ... ne beschissene verrottete vorhaut :lol:
Benutzeravatar
Whiplash
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 02.03.2007, 12:30
Wohnort: Hellvetien

Beitrag von Whiplash »

Au ja ein Thread über ne vorhaut - schon immter gewünscht

Wie wärs mit der Spirale von Mutti Maria ?
Benutzeravatar
Dreameater
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 20.02.2007, 20:09
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Dreameater »

:lol:


Naaaja leben und leben lassen....sollen diese hirnamputierten Fanatiker doch diese Vorhaut suchen...wenn sie freude dran ham...bitteschön! :roll:
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

da sag ich nur der Jesus Toast:

Bild

oder der Allah-Fisch (die Araber behaupten auf diesem Fisch steht Allah in arabisch... Na dann Petri Heil)


Bild

oder die Maria auf der Käseschnitte:

Bild
Antworten