Gitarrenkauf

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
knokkelmann
Priester
Beiträge: 184
Registriert: 12.09.2005, 17:29

Gitarrenkauf

Beitrag von knokkelmann »

Guten Abend

Ich habe vor mir eine neue Gitarre zu kaufen, da meine Strato-Kopie von Collins nicht so toll ist. Ich habe ein Budget von ca 500.- und habe mich einwenig umgesehen, es gibt einige nette Modelle von Ibanez und von Epiphone (?). Was würdet ihr mit empfehlen?
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Ich würde mehr Geld ansparen und was Richtiges kaufen. Auf jeden Fall in ein Geschäft gehen und einfach mal alle Klampfen durchprobieren, sofern man dich lässt.
knokkelmann
Priester
Beiträge: 184
Registriert: 12.09.2005, 17:29

Beitrag von knokkelmann »

Hm ok, das Problem ist das die momentane Gitarre ziemlich geschunden ist, und die zu restaurieren lohnt sich wirklich nicht mehr.

Das mit dem probieren werde ich sicher machen, der Musikproduktiv ist in meiner nähe.
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Also wenn du das Budget nicht erhöhen kannst, sind Epiphone vom Preis/Leistungs-Verhältniss her sicher keine falsche Wahl.
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Musik Produktiv find ich (meistens) völlig überteuert! Naja, OK... die meisten Klampfen sind zwar gar nicht so übel da... trotzdem! Auf geografische Begebenheiten würd' ich mich bei einem solchem Vorhaben sowieso nicht achten! Und möglichst teuer ist bekanntlich auch nicht immer das beste! Ums Verrecken ausprobieren... in irgend n' Teil wirst du dich schon verknallen...

edit:
Aber für 500.- gibts wohl nicht viel gescheites, das steht fest!
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Ich kann sonst noch den Musix in Giebenach empfehlen! (Baselland)

Der Laden ist mehr eine Lagerhalle, aber die Preise können sich sogar mit deutschen Riesengeschäften wie Thomman oder Musik Service messen.

Für meinen LTD TA-200 Bass habe ich dort nur 850 Franken bezahlt...
Benutzeravatar
the muppet show
Abt
Beiträge: 485
Registriert: 12.12.2006, 22:24
Wohnort: Kanton Winterthur

Beitrag von the muppet show »

Ghul hat geschrieben:
Für meinen LTD TA-200 Bass habe ich dort nur 850 Franken bezahlt...
Geiles Teil! Und danke für den Tipp, werd bei Gelegenheit und Geldanhäufung mal dort vorbeischauen.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Eiswalzer hat geschrieben:Ich würde mehr Geld ansparen und was Richtiges kaufen. Auf jeden Fall in ein Geschäft gehen und einfach mal alle Klampfen durchprobieren, sofern man dich lässt.
:!:
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Die ESP LTD Modelle sollen qualitativ besser sein als die Epiphones und bewegen sich preislich im gleichen Rahmen. So zumindest sagt ein Kumpel, der im Rockshop in der Gitarrenabteilung arbeitet. Der sollte es eigentlich wissen :D
Antworten