Lunar Aurora

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Lunar Aurora

Beitrag von Vigrid »

Wie findet ihr die Band???
Was mögt ihr an ihnen, was nicht??


Ich mag am liebsten die Kältetotscheibe .....
Zuletzt geändert von Vigrid am 03.03.2004, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Naikos
Heuchler
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2003, 11:08
Wohnort: Zerbst
Kontaktdaten:

Beitrag von Naikos »

Ähm , ich glaub du meinst Lunar Aurora & ja ich schätze ihre Arbeit auch sehr !
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

ja ich hab mal wieder das r vergessen, danke das du mich drauf hinweist, werds gleich mal ändern ;)
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

Is die Neue nu eigentlich schon raus? hat die in diesem Falle schon jemand?
Deamon
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 11.03.2004, 18:16

Beitrag von Deamon »

raus isse wohl schon...zumindest verkaufen Black Attakk die schon
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

Deamon hat geschrieben:raus isse wohl schon...zumindest verkaufen Black Attakk die schon
Naja zumindest haben sie n Bild im Prospekt, das hat ja leider nich viel zu sagen....
LA sollen ja Ärger mit ihrem Label oder watt gehabt haben, na mal sehn wies weiter geht.
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Lunar Aurora ist mit das Beste, was dem (deutschen) Black Metal passieren konnte.
Aufgrund ihres morgigen Auftritts in München, hab ich mich heute wieder einmal durch alle jene Alben gehört, die ich in meinen Besitz bringen konnte. An den Gefühlen, die bei dem hören dieser Alben frei werden, hat die Zeit absolut nichts ändern können. So eine intensive Art von Musik, unglaublich... Die Fähigkeit, den Black Metal Geist so perfekt in ihrer Musik zu manifestieren, lässt mich jedes Mal aufs Neue staunen. Wenn ich mir Lieder wie "Kältetod", "Zorn aus Äonen" oder "der Abend" anhöre, passiert es mir des öfteren, das ich meine Umwelt komplett vergesse und mich in dem Klanggewebe dieser Truppe verliere, göttlich! Zu versuchen diese Musik zu beschreiben, ist im Grunde schon lächerlich, da sich niemand, der LA nicht kennt vorstellen kann, wie atmosphärisch und intensiv ihre Musik sein kann.
Von ihren musikalischen Einzigartigkeiten abgesehen, lässt mich schon die Art, wie ihre Alben aufgemacht sind staunen. Ich weiß noch, wie ich das erste mal „Elixir of Sorrow“ in meinen Händen halten durfte… Wer dieses Cover, das Booklet und die in ihm enthaltenen Texte kennt, wird mir zustimmen: DAS, GENAU DAS ist Kunst, bewegend und durchdacht.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

da gabs ja schon neuere threads drüber. ich finde - wie auch schon gesagt - ars moriendi, elixir of sorrow das beste, was es im neuen, intelligenten und poetischen black metal sektor gibt. zyklus habe ich auch, jedoch hat die mich recht enttäuscht, sie ist mir schlichtweg zu monoton, mond kenne ich nicht, und die älteren leider auch nicht.
chéwel
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 18.02.2006, 22:06

Beitrag von chéwel »

also ich find das zyklus eins der geilsten alben überhaupt ist. mit ars moriendi kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. klar isses auch ne göttliche scheibe aber im vergleich zu zyklus verliert se dann doch :D
schninx
Gläubiger
Beiträge: 55
Registriert: 20.02.2006, 16:24
Wohnort: Obernau

Beitrag von schninx »

geniale band.. kenn jetzt kein schlechtes album von ihnen von Weltengänger bis Mond. was mich sehr beeindruckt hat war der brachiale stilwechsel von Zyklus zu Mond, dass muss sich ne Band erstmal trauen.

Hatte sie am 18.2. in der Remise live gesehen, sehr sehr geiles Konzert war das, leider nur 45min. LA.

Auf jedenfall mit das Beste was Deutschland im BM so zu bieten hat.
Benutzeravatar
Telchar
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 09.05.2006, 21:41
Wohnort: An der schönen kleinen Wulka

Beitrag von Telchar »

Kann man bei Ars Moriendi einen Blindkauf machen oder spielen Lunar Aurora eine besondere Art von BM, die äußerst wenige Leute anspricht?
Bin letztens im Plattengeschäft davorgestanden und war mir nicht sicher, ob ich sie nehmen soll (war leider nicht möglich in die CD reinzuhören).
chéwel
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 18.02.2006, 22:06

Beitrag von chéwel »

kann man blind kaufen und nichts falsch machen!
ist schon bm der extra klasse!
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

HIER ein tolles Interview. (Ich hoffe, das ist der richtige der drölfundneunzig Threads)
Benutzeravatar
Freischärler
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2007, 14:01
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Freischärler »

Eine der größten deutschen Bands dieses Genres, auch wenn meiner Meinung nach einige ihrer Alben überbewertet werden (z.B. Zyklus) bleiben andere doch Meilensteine.
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

In der Tat eine außergewöhnliche Band. Aber vielleicht bringt man mir hier etwas Licht ins Dunkel:

Was zum Teufel hat wohl die Textzeile "So wüte nun durch die 1,2 und 3!" auf dem aktuellen album beim song Dunkler Mann zu bedeuten?

Irgendwie hinterläßt mich das sehr verwirrt...
Benutzeravatar
Empty
Priester
Beiträge: 202
Registriert: 09.02.2006, 16:31
Wohnort: Brittnau

Beitrag von Empty »

rübezahl hat geschrieben: Was zum Teufel hat wohl die Textzeile "So wüte nun durch die 1,2 und 3!" auf dem aktuellen album beim song Dunkler Mann zu bedeuten?
in diesem lied wird die zdf sendung 1,2 oder 3 behandelt... *räusper* "ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das licht angeht!"


nebenbei: Lunar aurora ist etwas vom besten was den deutschen landen entsprungen ist
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Das gesamte neue Album ist extrem stimmungsvoll und "Findling" ist eines ihrer besten Lieder überhaupt.

Was das mit den 123 bedeuten soll entzieht sich mir ebenfalls...
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Also mir ist vor allem Geisterschiff (das Mastknackensample...göttlich!!)und Das Ende beim ersten Durchlauf hängen geblieben! Und die letzte melodie in Dunkler Mann ist doch einfach das geilste was LA je eingefallen ist!

Lediglich der Drumcomputer geht mir zeitweilen etwas auf den Sack, aber das muß jeder mit sich selbst ausmachen. Mit echten Drums wär das Album noch viel viel geiler geworden, hach...
Benutzeravatar
Digitalerzerfall
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 25.01.2006, 21:14

Beitrag von Digitalerzerfall »

mir gefallen im neuen album ausnahmslos alle lieder.
ich finde es ist gelungen und wirk nahezu genial. ich kann mir diese cd stundenlang anhören ohne das es langweilig würde...
es erinnert mich irgendwie an ihr erstes demo tape.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

"A haudiga Fluag" und "Elixir of Sorrow" sind meiner Meinung nach ihre Meisterwerke. "Zyklus" mag ich irgendwie gar nicht, "Mond" war schon besser und in die "Andacht" habe ich gestern erst reingehört, der erste Eindruck war aber eher bescheiden... Die älteren Sachen sind alle recht gut...

PS: Übrigens eine sehr gute Live-Band, auch wenn jetzt erstmal Pause ist, oder?
Antworten