Der dekadente Superlativ oder der Superlativ der Dekadenz

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

marinetti hat geschrieben:1. Ist der Schriftzug übelst!
2. Wenn es Leute bei Schwermetall gibt die es als Meisterwerkt betiteln, interessierts mich schon mal gar nicht.
Das sind zwei Gründe, mit welchen Sie sich schon im Vornherein disqualifizieren. Aber nur dass mir nicht die falschen Gedanken aufkommen: Ich fand das Dekadents erstes Album alles andere als gut und bei dem Titel "Manifestation of Seasonal Bleeding" muss ich spontan immer an Menstruation denken. Vielleicht hör ich bei Gelegenheit mal ins neue rein.

Die Tatsache, dass Sie die Musik auf das Aussehen und die Kritik der Öffentlichkeit reduzieren, macht Sie nicht besser als das 12-jährige Mädchen, dass sich gerade die aktuelle Bravo reinzieht. Nur dass dieses Mädchen langsam in die Pubertät kommt und anfängt zu rebellieren, sprich alles Angesagte als schlecht zu betiteln.

Allgemein sollte die hochgeschätzte Userschaft mal von ihrem hohen Ross runterkommen und bedenken, dass wir alle nur Sterbliche sind und die wenigsten auch nur die Hälfte davon verstehen, was sie hier tagtäglich grosssprurig verlautbaren lassen.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Mahlzeit.

Ich mochte das erste Dekadent-Album recht gern. Das da oben Beworbene hab ich noch nicht gehört, ich gehe aber davon aus, dass es ebenso dekadent wie das erste sein wird.
Klar ist es übertrieben und anmaßend, es im Superlativ anzupreisen, aber hey. Der Black Metal spielt sich gern auf und pranzt mit allerlei Beiwerk und Karneval. Wenns nur die Musik wäre, würden auch alle meckern.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

ICH verstehe immer alles was ich von mir lasse zu 100% !
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Das sind zwei Gründe, mit welchen Sie sich schon im Vornherein disqualifizieren.
Klar, ich sag ja dass ich mich nicht zum Zielpublikum dieser Band zähle. Was das jetzt mit einem 12-jährigen "Bravo"-lesr Mädchen zu tun hat kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich ziehe den Vergleich wieder mit HipHop. Kaufen Sie sich vielleicht eine CD die nach HipHop aussieht, ein HipHop Logo hat und von der HipHop Gemeinde als Meisterwerk betitel wird in der Hoffnung es könnte ja doch gefallen? Wollen Sie mir im ernst sagen, dass Sie dann erst die CD genau anhören bevor sie sich dann entschliessen doch nicht zu kaufen?
Allgemein sollte die hochgeschätzte Userschaft mal von ihrem hohen Ross runterkommen
Warum denn? Fühlen Sie sich ungerecht behandelt so alleine da unten?
dass wir alle nur Sterbliche sind und die wenigsten auch nur die Hälfte davon verstehen, was sie hier tagtäglich grosssprurig verlautbaren lassen.
Ja dafür kann unser einer nichts wenn Ihr "nur" sterblichen das wenigste von "unseren" Beiträgen versteht.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

@ Marinetti: Wenn du schon im vorhinein was nicht anhörst nur weil dir der Schriftzug nicht gefällt und wir von schwermetall es als Meisterwerk bezeichnen, dann bist du sehrwohl wie ein 12-jähriges Mädchen. Eine eigene Meinung bilden zeugt von reife, nicht alles toll/schlecht finden was andere toll oder schlecht finden.

Und wenn du ein wenig aufgepasst hättest, wüsstest du, dass wir, im übrigen hab ich die Kritik von schwermetall geschrieben, die Scheibe keineswegs in den Himmel gelobt, sondern als besser als vieles andere was derzeit auf den Markt kommt, bezeichnet haben.

Ausser du meintest damit wen vom Forum und nicht Kritiker...
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

marinetti hat geschrieben:Ich ziehe den Vergleich wieder mit HipHop. Kaufen Sie sich vielleicht eine CD die nach HipHop aussieht, ein HipHop Logo hat und von der HipHop Gemeinde als Meisterwerk betitel wird in der Hoffnung es könnte ja doch gefallen? Wollen Sie mir im ernst sagen, dass Sie dann erst die CD genau anhören bevor sie sich dann entschliessen doch nicht zu kaufen?
Och, mimimi. Ich mag Hiphop zu einem gewissen Grad und ich höre mir altes Zeug teilweise sehr gerne an. Netter Versuch dennoch. Ich höre mir jedes Album prizipiell vorher an, bevor ich es kaufe oder virtuell in irgendwelchen Foren zerreisse. Alles andere ist heuchlerisch.

Zum Rest sag ich nichts, es wäre Zeitverschwendung in Reinkultur.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

@ Veritas:

Bist du wirklich so objektiv wie du dich gibst?
Ich werde jedenfalls nicht in Versuchung geführt mir ein Album im Laden anzuhören wenn mir die CD schon rein optisch nicht gefällt.
Die Aufmachung einer CD ist immer den ästethischen Vorgaben des Genre angepasst und zielt darauf ab, Angehörige aus diesen Genres anzusprechen (Ja, ja Schubladendenken. Das hatten wir schon an anderer Stelle!).
Wenn ich eine BM-CD gestalten soll dann wird sie sicher nicht aussehen wie eine Grindcore-Platte!
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Ich sprach nur vom Kauf oder Verriss. Wenn mir ein Album optisch nicht zusagt, dann ignoriere ich es. Vielleicht find ich ein sehr positives Review dazu und erinner mich, dass ichs im Media Markt meiner Wahl in nem Regal gesehen hab und entschliesse mich, es doch genauer anzuhören. Aber blindlings auf ein paar Samples rumzuhacken und gängige Marketingstrategien als Ganzes in Frage zu stellen ist mehr als unüberlegt.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Stimme zu. Teilweise.
Es ist durchaus immer gut und richtig, Marketingstrategien in Frage zu stellen, schliesslich möchten wir doch nicht alle bloss seelenlose Konsumenten sein. Allerdings war der Aufhänger der zu dieser Diskussion geführt hat tatsächlich eher belanglos.
Benutzeravatar
Melechesh
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 15.06.2007, 10:02

Beitrag von Melechesh »

Herr Clement hat schon recht, wenn es so viele richtungsweisende, total neuartige, kultige Metal-Alben wirklich geben würde wie in der Werbung angepriesen wird, würde es überhaupt keine schlechten Alben mehr geben. Meiner Meinung nach stören Dinge wie "das neue Hammer-Album" und "ein Meisterwerk" wenig, sobald aber von Superlativen geschrieben wird (und damit die andere Bands abgewertet werden) ist auch bei mir eine Grenze überschritten. Es steht einem Label einfach nicht zu ein Album als "das beste Death Metal-Album", "das beste Album des Jahres" usw. zu bezeichnen. Und das wird leider zu genüge getan....

Bei Dekadent sehe ich nicht wirklich eine total übertriebene Werbung, wenn Steiner findet dass das Album ein Meisterwerk ist, dann soll er es auch in der Werbung ein Meisterwerk nennen und die Bezeichnung "die Pink Floyd des Black Metals" hat ja nicht er der Band gegeben sondern ein Metalglory-Redakteur. Und wenn Kritiker das Album gut bewerten dann darf man damit auch Werbung machen.

Meiner Meinung nach hat Dekadent etwas völlig neues erschaffen, ich kann kein Album nennen das so direkt verfilmt wurde.
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Melechesh, Du bist schwul, Clement, Sie haben da n' Jude auf ihrem Profil!

*macht den Roundhouse-Kick und reitet auf dem Tiger durch die Ruinen*

PS:
Dekadent!? Hauptsache mal nicht immer Morgenstuhls Lieblinge, die da oben blinken...
Benutzeravatar
jubal
Heuchler
Beiträge: 35
Registriert: 28.10.2005, 18:45

Beitrag von jubal »

Mina's_AergeraMoor hat geschrieben:Melechesh, Du bist schwul, Clement, Sie haben da n' Jude auf ihrem Profil!

*macht den Roundhouse-Kick und reitet auf dem Tiger durch die Ruinen*

PS:
Dekadent!? Hauptsache mal nicht immer Morgenstuhls Lieblinge, die da oben blinken...
Wer sind die Lieblinge von Morgenstuhl?
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Tom: Ich habe tatsächlich nur das Forum gemeint. Entschuldigen Sie bitte die Verwechslung. Da ich nicht gerade der Review-Leser bin hab ich ganz ausser Acht gelassen, dass es sich bei Schwermetall ja nicht nur um dieses Forum handelt.

Vertias:
ch sprach nur vom Kauf oder Verriss. Wenn mir ein Album optisch nicht zusagt, dann ignoriere ich es.
Was bitte schön hab ich denn in meinen obigen Beiträgen anderes gesagt? Ich habe ja den Herrn Clement darin kritisiert, dass er sich da etwas zu arg drüber auf regt und doch eigentlich leiber ein Glas Wein in seinem Elfenbeinturm geniessen solle. Der Rest deckt sich ja eigentlich mit der obigen von Ihnen gemachten Aussage. Ich habe Dekadent weder gekauft noch verissen ich hab lediglich gesagt, dass ich mich nicht als Zielpublikum von dieser Werbung angesprochen fühle und dass mich dieses Album aus den genannten Gründen nicht interessiert. Legen Sie mir doch bitte nichts selbst gedichtetes in den Mund. Das ist vielmehr ein 12-Jahre-Mädchen Verhalten... (das auch ab und zu mal HipHop hört)

Insomnius:
schliesslich möchten wir doch nicht alle bloss seelenlose Konsumenten sein
Hier sind alle seelenlose Konsumenten!
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

jubal hat geschrieben:
Mina's_AergeraMoor hat geschrieben:Melechesh, Du bist schwul, Clement, Sie haben da n' Jude auf ihrem Profil!

*macht den Roundhouse-Kick und reitet auf dem Tiger durch die Ruinen*

PS:
Dekadent!? Hauptsache mal nicht immer Morgenstuhls Lieblinge, die da oben blinken...
Wer sind die Lieblinge von Morgenstuhl?
Sicher heimlich Horna.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

*macht den Roundhouse-Kick und reitet auf dem Tiger durch die Ruinen*
Und noch einer der was vom Baronen gelesen hat oder war das eher zufällig?
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

marinetti hat geschrieben:
*macht den Roundhouse-Kick und reitet auf dem Tiger durch die Ruinen*
Und noch einer der was vom Baronen gelesen hat oder war das eher zufällig?
Bei dem ist nix Zufall. Er is(s)t sowas wie das Schicksal UND Vincent Raven in einer Person.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Totgeburt: Lecker Pilzchen?
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Nein, ich bin so :lol:
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Jetzt dacht ich schon *g*
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Nanana Herr Marinetti, Sie sprechen komplett an mir vorbei. Ich rede von einem Coverart, wenn ich es im Laden sehe, Sie von einem Werbebanner, welches einen anpreisenden Inhalt aufweist.

Lesen Sie Ihr Zeug sicherheitshalber nochmals durch.
marinetti hat geschrieben:1. Ist der Schriftzug übelst! 2. Wenn es Leute bei Schwermetall gibt die es als Meisterwerkt betiteln, interessierts mich schon mal gar nicht.
Gesperrt