Trompetenmetal

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Insomnivs

Trompetenmetal

Beitrag von Insomnivs »

Kennt ihr Bands aus dem Extrem-Bereich die Trompeten verwenden?
Fände das eigentlich ziemlich interessant.
Als einzige fallen mir "Rumeur des Chaînes" (die ich furchtbar finde) und ein Potentiam-Lied (Alfablod) ein.
Ich denke allerdings, das sowas durchaus gut klingen könne...
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Sear Bliss haben doch ein paar Blasinstrumente.
Maniac
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 18.05.2005, 09:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniac »

Pan.Thy.Monium

aber bei denen ist es glaub ein saxophon
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Na ja... SUMMONING verwenden immerhin Synthi-Trompeten.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Dog Eat Dog

Voodoo Glow Skulls

Mighty Mighty Bosstones

:wink:
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ja, aber Summoning fallen etwas aus der Reihe, da ihre Musik ja generell eher ambiental konzipiert ist. Genial ist allerdings die Tuba bei "Mirdautas Vras"!

Höre gerade in Sear Bliss rein. Eigentlich nicht so mein Fall, aber die Trompeten sind echt geil!!!
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Insomnius hat geschrieben:Höre gerade in Sear Bliss rein. Eigentlich nicht so mein Fall, aber die Trompeten sind echt geil!!!
Vor allem, weils Posaunen sind.

(Ist Posaunist und hat somit den längsten)

Aber das wärs doch: Extreme Ska Metal!
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Also Sear Bliss klingen wirklich geil. Danke für den Tipp!! :D

Mir gefallen sowieso eher Bands aus dem Extrem Metalbereich mit guter Produktion. Ich kriege immer Kopfschmerzen, wenn ich mal in so Underground-True-Norwegian Black Metalbands reinhöre. Viele dieser Bands haben grossartige Musiker, deshalb find ich es schade, wenn die Produktionen mit Absicht schlecht gemacht sind. Ich möchte die Instrumente hinter dem Staubsauger raushören, JAWOHL! :evil:

JA, ich höre vorwiegend Hochglanzproduktionen und stehe dazu, egal was Herr Clement dazu sagt. 8)
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller »

Der Transilvanian Beat Club hat vor allem auf dem ersten Album sehr viel Trompeten.
Ansonsten wie schon genannt, Sear Bliss. Die könnens am Besten.
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Ts, hat noch keiner THE RUINS OF BEVERAST genannt!?
Aproporös: Auf eins-zwei NAGELFAR-Alben gibts auch noch was Synthie-Blechblasmässiges...

PS:
Zwar keine Trompeten in dem Sinne, aber trotzdem ganz geil sind auch die Saxo-Einlagen auf gewissen CF-Alben!
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Anton Bruckner. Das ist Metal im Extrem-Bereich.
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Mina's_AergeraMoor hat geschrieben: Zwar keine Trompeten in dem Sinne, aber trotzdem ganz geil sind auch die Saxo-Einlagen auf gewissen CF-Alben!
Carpathian Forest mit Saxophon :lol:
Oder waren CremaFory gemeint??? ich komm einfach nicht drauf...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Doch, Carpathian Forest.
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Ich erinner mich gerade an ein Helheim Lied, bei welchen eine Trompete vorkommt. Den Namen hab ich vergessen.
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Totgeburt hat geschrieben:Doch, Carpathian Forest.
Na dann bin ich ja voll reingetappt, ich dachte, es könnten nur Celtic Frost gemeint sein :lol:
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Tenorsaxophon, moumou!
Benutzeravatar
Eissalat
Bischof
Beiträge: 543
Registriert: 13.01.2007, 13:50

Beitrag von Eissalat »

Das Lied Meuterei von Nagelfar beinhaltet auch ein paar Trompeten Parts.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Nagelfar: Konnten mich nie begeistern, werde auch jetzt nicht damit anfangen.
Carp. Forest: Sind eine meiner Hassbands.
Ruins of Beverast: Was??? Welches Lied??? Kenne die "Unlock the Shrine" fast auswendig und die neue ist eher schwach. Aber Trompeten??
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Insomnius hat geschrieben:Nagelfar: Konnten mich nie begeistern, werde auch jetzt nicht damit anfangen.
Carp. Forest: Sind eine meiner Hassbands.
Ruins of Beverast: Was??? Welches Lied??? Kenne die "Unlock the Shrine" fast auswendig und die neue ist eher schwach. Aber Trompeten??
Nagelfar: Grosser Fehler! Wenn dir Ruins of Beverast gefällt kommst du an Virus West nicht vorbei!

CF: Klar, ziemlich langweilige Band. Jedoch sind die beiden (spontan eingefallen) Stücke mit Blechgeblase jenseits ihres normalen Stils, also sehr genial. Hör dir "Northern Comfort" und "Cold Murderous Music" an. Jetzt.

RoB: Ähm. Hör dir mal "Summer decapitation ritual" und "Euophoria when the bombs fell" genau an. Jaha, ist keine Trompete, aber hey: Hauptsache glitzernd und blasend.

Ich habe fertig.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

M.K.J. hat geschrieben:Dog Eat Dog

Die kann man sogar ziemlich jeden Winter mal live sehen. Sogar gratis, die spielen bereits für ein paar saftig fettige Hamburgers.
Antworten