Diabolus Cruor

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

AracGorgor
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 03.12.2008, 14:11
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Diabolus Cruor

Beitrag von AracGorgor »

Hi! Gerade angekommen wollte ich doch einmal meine Band Diabolus Cruor vorstellen. ich war zuerst nicht sicher, ob ich es in diesem oder im Death/Thrash Metal thread tun sollte, aber ich denke es passt ganz gut hier rein.
Also, wir bewegen uns hauptsächlich zwischen dem Death- und Black Metal Bereich, jedoch mit sehr vielen Einflüssen aus allerlei nicht mal zwangsläufig zum Metal gehörenden Stilen.
Seit dem Sommer 2007 besteht die Band - jedoch nicht in ihrer jetzigen Form: Anfang 2008, im März/April um genau zu sein, schloss sich zunächst unser Schlagzeuger (bis zu der Zeit mussten wir zwangsläufig mit Drumcomputer auskommen =/ ) uns an, kurz darauf musste der Sänger aus persönlichen Gründen die Band verlassen. Seitdem steht folgendes Line-Up:
Timios reißt die Saiten und Stimmbänder, ebenso wie Ich den Bass anschlage und mir die Stimme mit ihm teile. Sascha unterstützt uns mit Backing Vocals und bedient die Tasten, Michael trommelt den Takt.
Wir arbeiten seit einiger Zeit an unserer ersten CD (Titel ist noch nicht fest entschieden, alte Entwürfe wurden nach dem Line-Up wechsel verworfen) und hoffen, dass diese bald erscheinen wird.
Falls ihr mal reinhören wollt:
http://www.myspace.com/redeemermetal
Über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen wir uns natürlich immer, aber bitte keine mehr oder weniger sinnfreien Aussagen wie "Find ich Scheiße" oder "Find ich gut", 'ne Begründung ist immer gern gesehen.

Die Qualität der Aufnahmen ist nicht die Beste, das ist uns bewusst. Das dominante Keyboard wird bei den neueren Aufnahmen natürlich angepasst, ebenso wie das doch recht unklar klingende Schlagzeug.

Falls euch die Musik gefällt könnt ihr uns auch gleich ein Bisschen bei einem Voting unterstützen: unter http://osnametal.de/bandcontest stehen acht Bands zur Auswahl, die vier Gewinner des Votings werden bei einem Bandcontest am 14.02.2009 gegeneinander antreten. Und das wollen wir natürlich ;)
Weitere Infos finden sich auch auf dieser Seite.

Bis dahin horns up,
Arac Gorgor, Diabolus Cruor
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Voting...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Status quo seit 1995...

Gut gemacht, gut produziert, und sonst...
Benutzeravatar
Bismuth
Gläubiger
Beiträge: 76
Registriert: 12.02.2008, 10:16
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Bismuth »

Flammentod und Auffahrt gefallen.
Das Keyboard erinnert einen schön an die alten 16Bit Zeiten. :D

Nur eine Sache stört. Ist das Corpsepaint so notwendig?
Ich finde es in Anbetracht der Musik etwas unpassend.
AracGorgor
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 03.12.2008, 14:11
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von AracGorgor »

genau diese Diskussion hatten wir am Anfang auch...Notwendig ist es nicht, ist es nie, aber uns gefällt es eigentlich ganz gut. Ich persönlich überlege, ob wir es nicht ein wenig herunternehmen sollen, ist ja doch recht kräftig. Aber ich bin ebenso der Meinung, dass es nicht allein zum Black Metal gehört, sondern auch in anderen Richtungen gut passen kann. Wir werden sehen was passiert ;)
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Bismuth hat geschrieben: Ich finde es in Anbetracht der Musik etwas unpassend.
genau so wie das ganze theater ringsherum
AracGorgor
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 03.12.2008, 14:11
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von AracGorgor »

Gehts ein wenig genauer bitte?
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

bär, delphin, staubsauger.

komm schon meinst aber nicht wirklich dass euch irgendwer ernst nimmt
AracGorgor
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 03.12.2008, 14:11
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von AracGorgor »

Hum, komischerweise heißt der Ordner "Fun Pics" wahrscheinlich ist es ja Spaß :roll:
Darf man als Musiker keinen Spaß mehr haben? Allem Anschein nach nicht, nicht hier zumindest. Komischerweise habe ich schon sehr oft ghört, dass manche Leute genau das besonders gut an uns finden, dass wir nicht so verbissen in irgendein möchtegern-Image sind was Leute verkörpert, die wir nicht sind. Das corpsepainting wird benutzt, weil es uns gefällt, nicht um uns irgendwie als hochgradig böse und trve darzustellen.
Zuletzt geändert von AracGorgor am 03.12.2008, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

jaja halt einfach die fresse
AracGorgor
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 03.12.2008, 14:11
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von AracGorgor »

ähem...Niveau?! Wo bist du??!
Naja, BTT bitte...
Benutzeravatar
Bismuth
Gläubiger
Beiträge: 76
Registriert: 12.02.2008, 10:16
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Bismuth »

PraiseOfWar hat geschrieben:jaja halt einfach die fresse
Wer statt sich an Diskussionen zu beteiligen, sich aussschliesslich provozierend und beleidigend gibt, wird verwarnt. Bei einem nächsten Verstoss gegen diese Regel, wird er aus dem Forum gebannt.
:lol:
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

:lol:
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

Ach echt?


Schwul,Gaggi,Scheisse,Albaner,khähähä

*wartet*

Topic:

Nein echt, ob die Musik gut ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters, aber das Visuelle...das ist nun weder "funny" noch sonst wie spassig sondern eifnach nur peinlich...
AracGorgor
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 03.12.2008, 14:11
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von AracGorgor »

Peinlich für wen? Wäre es ja höchstens für uns, sehen wir aber nicht so. Wie du schon zur Musik sagtest: es liegt im Auge des Betrachters.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Hör auf hier rumzujammern und lass den Mitgliedern ihre Meinung.
Also Fresse halten oder ich schliesse den Faden sofort.
AracGorgor
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 03.12.2008, 14:11
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von AracGorgor »

Uh, jetzt jammer ich also^^
Nun gut ;) dann schließ das bitte, scheint ja echt eine recht vrklemmte truppe zu sein^^
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Totgeburt hat geschrieben:Hör auf hier rumzujammern und lass den Mitgliedern ihre Meinung.
Also Fresse halten oder ich schliesse den Faden sofort.
haha ich verreck :D
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Ich kann nicht sehr viel damit anfangen. Das Keyboard gefällt mir nicht, die Melodien, die es spielt, sind weder düster, noch sonst irgendwas, sondern recht nichtssagend. Und ich bin keineswegs einer, der eine Band mit Keys prinzipiell scheisse findet.
Das visuelle finde ich gar nicht so schlimm, Atritas beispielsweise sehen da ganz ähnlich aus...
Benutzeravatar
Genever
Bischof
Beiträge: 565
Registriert: 18.03.2006, 22:17

Beitrag von Genever »

Das Keyboard muss hier nicht verbessert, sondern ganz weggelassen werden. Ist ja wie auf nem Jahrmarkt.
Antworten