Rotten Sound - Extra feines Grindcore aus Suomi

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Rotten Sound - Extra feines Grindcore aus Suomi

Beitrag von ticino1 »

Bild

Finnland bot ständig gute Bands an. Es ist erstaunlich, wie ein solch kleines Land so viele Bands produzieren kann. Ich möchte hier nicht die Namen aufzählen. Eins haben die meisten Gruppen gemeinsam: Sie sind einzigartig.

Wenn die alten Rotten Sound Aufnahmen den 08/15 Standard entsprachen, änderte sich die Geschichte spätestens seit Under Pressure. Die Platte zeigt bereits die Richtung die sie einschlagen würden.

Was macht Rotten Sound so speziell? Erstens, die Kompromisslosigkeit. Zweitens, der ehemaliger Schlagzeiger K. Er ist mit Mick Harris gleichzusetzen. Ich möchte nicht eruieren, wieso es so ist. Hört euch seine Arbeit doch selbst an. Nach seinem Abgang aus familiären Gründen hat die Band leicht an Qualität eingebusst, obwohl der neue ganz feine Arbeit leistet.

Sie bieten modernes Grindcore mit Death Einschläge und ein gewisses technisches Anspruch. Live ist die Truppe eine Macht. Ich durfte sie am Mountains of Death 2007 erleben. Sie waren der Hammer, ein einzigartiges Sympathiepaket.

Bild

Diskographie:
Sick Bastard (EP), 1994
Psychotic Veterinarian (EP), 1995
Loosin' Face (EP), 1996
Splitted Alive (Single), 1997
Under Pressure Full-length, 1997
Drain, 1999
Still Psycho (EP), 2000
8 Hours of Lobotomy (Split), 2001
Murderworks, 2002
Seeds of Hate (Split), 2002
From Crust ´Til Grind (Compilation), 2003
Murderlive (DVD), 2004
Exit, 2005
Consume to Contaminate (EP), 2006
Cycles, 2008

Bild

Links:
Rotten Sound @ Metal Archives
Rotten Sound @ Spirit Of Metal
Rotten Sound @ ecapsyM

Bild
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

du hast recht. eine wirklich gute grindcore band. werde sie diesen sommer wieder sehen - in finnland. dort waren sie übrigens in den charts auf platz eins :)
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Wobei ich mich immernoch frage, wie man Grindcore ernsthaft hören kann.

Aber wie heißt es so schön? "jedem das Seine..."
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Die frage ist weniger, OB oder WIE man Grindcore hören kann... Die FRage ist WIE LANGE man Grindcore hören kann...
Benutzeravatar
Vasara
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 06.12.2006, 17:19

Beitrag von Vasara »

Rotten Sound gefällt mir sehr gut! Hab sie leider erst einmal gesehen. Diesen Sommer werde ich sie jedoch zum zweiten mal sehen können!

@Bombenhagel: Meiner Meinung nach ist Rotten Sound massentauglicher, als andere Grindcore-Bands! Musch äifach mal inälosä!
Antworten