Varg Vikernes wird aus der Haft entlassen!

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Herr Wolf
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 12.02.2008, 00:11
Wohnort: Wewelsburg

Varg Vikernes wird aus der Haft entlassen!

Beitrag von Herr Wolf »

Varg Vikernes wird in Kürze aus der Haft entlassen!

Convicted Murderer VARG VIKERNES To Be Released From Prison - Mar. 10, 2009

Varg Vikernes (a.k.a. Count Grishnackh) — the former BURZUM mastermind who is currently serving a Norwegian prison term for the August 1993 murder of MAYHEM guitarist Oystein Aarseth (a.k.a. Euronymous) and setting fire to three churches — will soon be a free man.

In September 2008, Vikernes's fourth application for parole was denied, but a couple of weeks ago he finally received the message he has been waiting for: after almost 16 years in prison, he will be released.

"I will have to report [to the parole officer] for one year — initially every two weeks, and then once a month," Vikernes told the Dagbladet newspaper.

Varg's mother, who last year wrote a letter to Dagbladet in which she argued that her son was being unfairly treated by the justice officials who repeatedly denied his parole application, is very relieved that her son will be able to join his family in Bø (a municipality in the county of Telemark, Norway), where he recently purchased a small farm.

"I am very happy that he has been so strong and that he held out," she said. "It will be good for the family that they can be together every day."

For the past couple of years, Varg has been allowed to leave the prison regularly to walk around Tromsø, Norway (where the prison is located) and visit his family: his mother, his wife, eighteen-month-old son and sixteen-year-old daughter.

"I'm ready for society — and I have been for many years," Vikernes told Dagbladet last July . "I have learned from my mistakes and become older. Now I just want to be together with my family. My mind has never been in prison; I think all the time about what I should do on the day that I am released." He added, "I have barely seen my son since he came into the world. Even though I hear his voice on the phone almost every day, it is very tough to not be present while he is growing up. I miss my family. And I look forward the day that I could work on my farm, create music, write books and be with the wife and kids around the clock — and live a normal life. I have received tremendous support from my family. It means a lot."

Last year it was reported that case workers at the Justice Ministry feared that Vikernes would be unable to adjust to life on the outside after his years in jail.

In denying his parole for the second time, the Justice Ministry emphasized that Vikernes escaped from prison in 2003 and that he has ties to neo-Nazi groups.

"I haven't been in contact with them for a long time. Police security services know this," Vikernes previously told the VG newspaper.

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe ... mID=115816
Benutzeravatar
tarias
Gläubiger
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2006, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von tarias »

Bin mal gespannt, wie lange er es macht...

Irgendwelche Wetten?
Tripp Den Store
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.12.2008, 14:10
Wohnort: Franken

Beitrag von Tripp Den Store »

Bis zum ersten Album oder bis zum ersten Rückfall?
Wenn er schlau ist und sich um seinen Ruf nicht mehr kümmert, nutzt er seine Lizenz zum Gelddrucken und schreibt ein paar Bücher und nimmt irgendwas auf. Wird dann eh gekauft, egal wie gut/grottig es ist.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Wir haben nicht mehr 1993... Er wird in eine WElt kommen, die er nicht wirklich kennt. Er wird sich erstmal eingewöhnen müssen. Ich hoffe schon, dass er mal wieder was mit Burzum macht. Irgendwie muss er ja Geld verdienen. Ich glaube nicht, dass er wieder rückfällig wird... Er wird zwar weiter spinnen, aber wohl nur noch so, wie wir alle es irgendwie tun... Ein Rückfall würde im I-Net-Zeitalter auch längst nicht mehr die Wirkung haben, wie seine Taten es damals hatten...
Benutzeravatar
SilentHill
Bischof
Beiträge: 730
Registriert: 22.06.2007, 17:51
Wohnort: Tronhow

Beitrag von SilentHill »

wetten das ihm vor gaahl noch oft die seife runter fällt? :P
Benutzeravatar
tarias
Gläubiger
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2006, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von tarias »

Stimme dem zu. Seine Frau wird nichts zu lachen haben, aber Gayaal seine Freude.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Gaygoroth...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Super! Folgende Prognose:

1. "Ich distanziere mich in aller Form vom Rechtsexkrementismus". *jammer* *bereu*
2. Burzum am Wacken 2010!
3. Scheffelscheffel.
Zuletzt geändert von Eiswalzer am 12.03.2009, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das liegt sogar im ereich des Möglichen. Und DANN haben wir endgültig ALLES zu Grabe getragen, was wir an kindischen Illusionen von "true BM" aus unseren Jugendtagen noch übrig hatten...
Borris
Priester
Beiträge: 239
Registriert: 27.12.2008, 16:42

Beitrag von Borris »

Davon ist sowieso nicht mehr viel übrig.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nein... Burzum im Knast war das letzte, das übrig war...
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

mhh ... ja das stimmt.
Benutzeravatar
tarias
Gläubiger
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2006, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von tarias »

Was heißt denn hier "Stimmt"? Also meine Herren es gibt doch so viel Freude im Leben. So viele schöne Sachen, die uns der Black Metal gebracht hat: Massenaufmerksamkeit dank spastischen Profilierungskünstlern ala Hendrik Möbius und Varg Vikernes, Menschen, egal wie alt, sich aufführen, als könnten sie nicht von 1 bis 10 zählen, aber laut "Odin" rufen und sich trve benehmen und so viele Sachen, die das Leben lebenswert machen.

Jetzt lassen Sie doch nicht alle den Kopf hängen.
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

Kopf hoch !
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Eiswalzer stellt gute Prognosen.

Ich denke es steht außer Frage, dass Würg Wichsernass wieder Musik macht, er sagts ja sogar selber.
Interessant wird eher sein, ob ers unter dem Namen Burzum weitermacht entweder a) nichts weiter dazu sagt, b) sich von allen politischen Aussagen loslöst oder c) unter anderem Namen weitermacht.

Furzum Wacken 2010, hahahaha!

Wenn das Festival bis dahin überhaupt überlebt. Ich denke, dieses Jahr gibts die ersten Schwerverletzten dort ;)
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Ich bin froh, dass meine "Free Varg"-Shirt-Tragerei endlich von Erfolg gekröhnt wird...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

SUPPORT YOUR LOCAL EINSATZKOMMANDO!
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Ricardo Clement hat geschrieben:SUPPORT YOUR LOCAL EINSATZKOMMANDO!
Nostalgiealarm!

Pudding für alle!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

dass jetzt irgendwelche minderbemittelten fötzis "arround the world" - die kaum älter sind als sein kanstpyjama - es wagen, so über ihn zu reden und sich im gleichen atemzug als "trv"empfinden, wird ihm wohl die knarre in die hand drücken.

burzum, genau wie nirvana, werden verschrien und die die es tun, disqualifizieren sich höchst erfolgreich mit diesem gelbgezackten selbstaufnäher.

gottseidank bin ich nicht alt genug, um die "frühe welt" erlebt zu haben - ich würde vor sehnsucht vergehen... begehen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja... Seien Sie froh... Damals 16 gewesen zu sein ist ein Fluch...
Antworten