Pagan vs. Progressive Metal vs. Festival vs. Studium vs. usw

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
VikingBlood
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 16.07.2009, 22:21

Pagan vs. Progressive Metal vs. Festival vs. Studium vs. usw

Beitrag von VikingBlood »

Wie wissenschaftlich darf Heavy Metal sein, werden......?
Ich leite zwar nicht persönlich eine archäoligische Ausgrabungsstätte, mir scheint es aber so, als würde die Metalgemeinde Zuwachs in Form von Hobbyarchäologen und anderen wissenschaftlich interessierten Leuten bekommen. So sehe ich vermehrt Fans mit Nile T-shirts oder hate eternal shirts. Kann man den PaganMetal schon eine solche Untergattung der klassischen Form zuordnen? Nicht das ich mich mit Geschichte, Deutsch oder Germanistikstudenten unbedingt anfreunden müsste, dafür ist mir der eine Schritt ins rechte Lager einfach zu kurz, und wurde schon zuoft getan, wofür letztendlich der Rest einer von dem unabhänigen Metalszene den Kopf herhalten musste, sei es in den Medien oder in gesellschaftlicher Hinsicht. Ich meine, wer Odin sucht, sein Odium auskämpfen will, der muss dafür nicht in die Metalszene eintreten, der kann sich auch aus dem Internet vieles runtersaugen was so in die Richtung tendiert. Das Thema ist sehr reizvoll, rückblickent auf diese Phase der Erkenntnis kann ich sagen, das ein solcher Weg sich durchaus lohnt, aber "jeder" hat da ja andere Ansichten.
Benutzeravatar
KOLD
Mönch
Beiträge: 366
Registriert: 08.06.2009, 21:48

Beitrag von KOLD »

bitte machen Sie weiter so.
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Re: Pagan vs. Progressive Metal vs. Festival vs. Studium vs.

Beitrag von Svart »

VikingBlood hat geschrieben:"BEITRAG"
ich will nicht unhöflich sein, aber kann es sein, dass sie betrunken sind?
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

läck du bist ja wohl der grösste hohlkopf den es hier gibt. unglaublich :roll:
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

danke. wie lieb von ihnen. :D übrigens herzlichen glückwunsch nachträglich zu ihrem 95sten geburtstag.
Insomnivs

Re: Pagan vs. Progressive Metal vs. Festival vs. Studium vs.

Beitrag von Insomnivs »

VikingBlood hat geschrieben:Nicht das ich mich mit Geschichte, Deutsch oder Germanistikstudenten unbedingt anfreunden müsste[...]
Nicht dass der Schulabschluss (bzw. ein Studium) ein Kriterium für Intelligenz wäre, aber glaubst du wirklich dass irgendjemand fernab vom Hauptschulpausenhof Interesse an einer Freundschaft mit dir hätte?
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Svart hat geschrieben:danke. wie lieb von ihnen. :D übrigens herzlichen glückwunsch nachträglich zu ihrem 95sten geburtstag.
damit war der erste gemeint.. nicht du :lol:

und danke!
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

achso

:lol: :lol: :lol:

na dann bin ich ja beruhigt.
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

PraiseOfWar hat geschrieben:läck du bist ja wohl der grösste hohlkopf den es hier gibt. unglaublich :roll:
Und warum bannen Sie den nicht endlich?
Benutzeravatar
Necrocunt
Bischof
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2005, 19:16
Wohnort: ZH

Beitrag von Necrocunt »

Ich bin Ufoforscher.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Von Horffburg hat geschrieben:
PraiseOfWar hat geschrieben:läck du bist ja wohl der grösste hohlkopf den es hier gibt. unglaublich :roll:
Und warum bannen Sie den nicht endlich?
das hab ich vor einiger zeit abgegeben da ich nur noch bekannte rauswerfen musste
Benutzeravatar
Genever
Bischof
Beiträge: 565
Registriert: 18.03.2006, 22:17

Beitrag von Genever »

Wo ist eigentlich Ticino?
Antworten