Paradise Lost - Neues Album alte Stärke?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Paradise Lost - Neues Album alte Stärke?

Beitrag von Svart »

Paradise Lost bringen am 25.09.2009 ihr neues Album "Faith Divides Us - Death Unites Us" heraus. Auch wenn sie mit den letzten Veröffentlichungen wohl viele alte Fans vergrault haben, konnte man mit dem guten "In Requiem" wieder Boden gut machen.

Nun gibt es auf der Bandeigenen Myspaceseite http://www.myspace.com/paradiselostuk erste Eindrücke vom neuen Album. Die zwei neuen Songs transportieren die scheinbar schon verloren gegangene Schwere einstiger Klassiker von "Icon" und "Draconian Times", auch wenn sie natürlich moderner klingen als damals. Zudem scheint Holmes, wie schon auf "In Reqiem", wieder gefallen daran zu finden, etwas agressiver zu singen. Der wieder einmal Opulente Sound tut sein übriges.

Wenn man diese Niveau halten kann, stellt das eine nochmalige Steigerung zu dem guten "In Reqiem" dar.

Was haltet ihr davon und von Paradise Lost im Allgemeinen?
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Paradise Lost sind Götter. Ich bin da ein Fan der ersten Stunde oder zumindest ab dem ersten Album.

Auch ihre Alben Host und Believe in Nothing finde ich sehr gut, einfach anders und haben halt nicht mehr direkt mit dem alten Stil zu tun. Aber ihre Klassiker sind schon die Alben bis und mit Draconian Times oder sogar nur bis und mit Icon.
Einzig mit Symbol of Life kann ich bis heute nichts anfangen.

Die zwei neuen Songs zünden bei mir momentan noch nicht, auch wenn sie nicht von schlechten Eltern sind. Bin jedoch sehr gespannt auf das neue Album und werde es mir sicher auch zulegen.

Auf alle Fälle wird man mich im Salzhaus im Dezember antreffen...
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Oxford hat geschrieben: Auch ihre Alben Host und Believe in Nothing finde ich sehr gut, einfach anders und haben halt nicht mehr direkt mit dem alten Stil zu tun. Aber ihre Klassiker sind schon die Alben bis und mit Draconian Times oder sogar nur bis und mit Icon.
ich fand "host" eigentlich auch ziemlich gut, wenn auch ziemlich popig. "believe in nothing" sagt mir bis heute am wenigsten zu, auch wenn es beileibe kein schlechtes album ist.
Oxford hat geschrieben:Einzig mit Symbol of Life kann ich bis heute nichts anfangen.
das finde ich nun wieder richtig gut. gerade die symbiose aus elektronischen spielereien und dem, zu den vorgängern, etwas fetteren gitarrensound ist gut gelungen. von der gesanglichen leistung ganz zu schweigen.
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Ich kenne nur ihre ersten drei Alben. Späteres Zeug hab ich mir angehört, speziell Icon, da das so gut sein sollte, aber irgendwie hats mich nicht gepackt. Mal sehen, was das neue Album zu bieten hat.
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Ich will mir den alten Kvlt nicht verderben lassen und hör' da mit Sicherheit NICHT rein.
Benutzeravatar
Troglodytron
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 13.02.2009, 23:49
Wohnort: Vortex of Tyranny

Beitrag von Troglodytron »

Von welchem Kvlt sprechen Sie genau?
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Von demjenigen, für den Sie schlicht zu jung waren damals...

8)
Benutzeravatar
Troglodytron
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 13.02.2009, 23:49
Wohnort: Vortex of Tyranny

Beitrag von Troglodytron »

Also bitte, nur weil die ersten zwei Paradise Lost nicht ganz so schwul waren soll das jetzt Kult sein?
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Wichtig ist nur, was früher für einen selbst gut war, mein Bester.

Und dass dies all jenen, die damals nicht Zeugnis ablegen durften, als Irrglaube erscheint, ist vielleicht sogar verständlich (mit viel gutem Willen), letztlich aber irrelevant.

Edit: Schade, dass ich Ihre erste Beitragsversion nicht zitiert habe, Trog. Meine Antwort bezieht sich auf diese.
Benutzeravatar
Troglodytron
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 13.02.2009, 23:49
Wohnort: Vortex of Tyranny

Beitrag von Troglodytron »

Für mich waren Paradise Lost immer nur eine langweilige, doomige DM-Band, die sich innerhalb kürzester Zeit in einen Haufen Posterboys verwandelt hatte und zu einem nicht unerheblichen Teil dafür verantwortlich ist, dass der Death Metal sich dem Gothic näherte (siehe My Dying Bride, Anathema und Tiamat). Da fällt es mir schwer, das Wort "Kult" in den Mund zu nehmen. Aber jedem das Seine.

Edit: Ja, ich hab's mir grad gedacht. Die erste Version war mir dann doch etwas übertrieben, da ich den ersten zwei Scheiben eine gewisse Qualität nicht absprechen kann.
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Ja, für Sie... heisst zum Glück nicht automatisch "für die ganze Welt"... obwohl Sie sich das sicher wünschten...
Benutzeravatar
Troglodytron
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 13.02.2009, 23:49
Wohnort: Vortex of Tyranny

Beitrag von Troglodytron »

Ich muss doch hier einen Gegenpol zu dieser kollektiven Verehrung einnehmen, das bringt das Universum ins Gleichgewicht.

Das Rockhard verglich den Sänger ja damals mit Jesus.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

ich finde paradise lost auch total überbewertet. wieso sie hochstilisieren, nach den parametern einer anderen zeit? hier und jetzt findet die bewertung statt, wie auch das gespräch und hier und jetzt ist die welle an die wand geschlagen.
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Bild

Gebt der Mama ihren wohlverdienten Lorbeerkranz...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Von Horffburg hat geschrieben:Gebt der Mama ihren wohlverdienten Lorbeerkranz...
komm an mammas brust nuckeln, vielleicht bekommst du etwas ab.
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Ok, welche Zitze ist für mich?

Bild
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Von Horffburg hat geschrieben:Ok, welche Zitze ist für mich?

Bild
die mit dem schwarzen fleck, mein eber.
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

(nuckelt lieber mal an allen vieren Probe)
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Von Horffburg hat geschrieben:(nuckelt lieber mal an allen Vieren Probe)
mir entfliesst milchige flüssigkeit im akkord... aber bitte gleich oft an allen nuckeln, an allen...
Benutzeravatar
Foxy_Knoxy
Gläubiger
Beiträge: 58
Registriert: 27.07.2009, 18:39
Wohnort: Perugia
Kontaktdaten:

Beitrag von Foxy_Knoxy »

Meine Güte...Könntet ihr Zwei euch vielleicht mal ein wenig zusammenreissen oder zumindest bei den jeweiligen Beiträgen angeben, dass ihr besoffen seid?
Antworten