Welchen Metal bei welcher Stimmung

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Welchen Metal bei welcher Stimmung

Beitrag von Avenger »

Ich weiss garnicht ob wir den Thread schon mal hatten, aber ich glaube nicht :wink:

Mich würde es interessieren welche Musik ihr bei welcher Stimmung hört. Was hört ihr wenn ihr traurig seid? Oder wenn ihr genervt seid? Oder gar glücklich seid? Ich habe bei mir bemerkt dass der Sound oftmals von meiner Stimmung abhängig ist...
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Hm ja, stimmt schon, dass es oftmals von der Stimmung abhängig ist was ich höre.
Wenn ich traurig bin läuft My Dying Bride, Katatonia, Forgotten Tomb etc., wenn ich wütend oder sauer bin muß es richtig krachen, eigentlich egal was, hauptsache viel Krach und schnell *g*

Lass mich überlegen, wenn ich glücklich bin...ahhh fällt mir grad ned ein :?
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

wenn ich glücklich bin, höre ich klassische musik, sonst schliesse ich mich UnchainedWolf an...
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Wenn ich glücklich bin, hab ich meißtens sehr episches Zeug im CD (Ulver, Sterbend besungen, Vintersorg uä.) Player, wenn ich traurig bin, dann eher Zeug wie Shining, Strid, Dornenreich, Todtgelichter, Sortsind....
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

naja,... bei guter laune hör ich viking metal und black metal, in depri stimmung doom metal und im wütenden dasein grind core, death metal oder die carmina burana oder ganz einfach gar keine musik,...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Interessant....Bei mir ist es so dass ich Black Metal höre wenns draussen scheiss Wetter ist und vorallem wenn Schnee liegt. Aber da passt auch Amon Amarth, Aeternus und Co :wink: Black Metal wie z.B. Nagelfar oder auch Sachen wie Burzum, Vargsang usw. höre ich auch wenns mir scheisse geht. Bin dort aber auch meist gut n Stück aggressiv. Wenn ich wirklich traurig bin muss bei mir Rapture, Katatonia, Anathema und solches Zeugs rein in die Anlage. Wenn ich bissel Genervt bin, dann brauch ich Brutal Death Metal. Death Metal kann ich aber hören wenns mir gut geht...was ich dann auch meistens tue, hehe. Gibt im Endeffekt eben nichts geilers als sich zu Dying Fetus, Suffocation, Vader oder Benediciton die Rübe zu bangen :banger:
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Hmm, kann mir eigentlich immer alles anhören. Okay, wenn ich total gut drauf bin bin hör ich mir nicht gerade "My Dying Bride" an oder wenn ich traurig bin, nicht gerade irgendwas extrem fröhliches, aber normalerweise bin ich da net so stimmungsabhängig.
Benutzeravatar
PadProPain
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 10.06.2004, 10:33

Beitrag von PadProPain »

wenn ich wütend bin oder so, dann krachts aus den boxen was das zeug hält, dann ists fast wurscht was drinne ist, hauptsache metal, schnell und laut...:)

wenn ich gut drauf bin, naja, dann eigentlich auch alles mögliche, nur in "gemäßigten umständen"....:)
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

Wenn ich fröhlich bin : Type O negative - October Rust o. Hagalas Runedance - Friggas Web
Wenn ich sauer bin : extremes BM o. DM geballer (kann ich aber auch hören wenn ich gut drauf bin ) .
Wenn ich depressiv bin : Abyssic Hate
Wenn eine Kirche lodert : BM ist krieg
Wenn die Seuchen Jehovas vor der Tür stehen GAAAAANNNSS laut Belphegor !!!
Und wenn ich mal garnicht weiterweiss u. in meiner kleinen Fantasiewelt verloren gehe schreib ich selbst nen Song / Text .
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Bei jeder Stimmung Death Metal und Folk. Die Musik ändert meißt meine Stimmung...
Benutzeravatar
mätel-schorsch
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 23.06.2004, 19:56
Wohnort: CH

Beitrag von mätel-schorsch »

Bei mir läuft Slayer wenn ich total genervt bin, oder auch black oder death. Bei scheiss Wetter ist es auch schon passiert das mrir die Lust nach thrash oder Speed vergangen ist, dann höre ich meisten Sepultura.

Wenns mir gut geht dann brettert Trash Speed oder Rock. Wenn ich traurig bin oder einfach ein bisschen chillen will eher Blues Klassik oder Rock wie Pink Floyd oder Jayhawks.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

mätel-schorsch hat geschrieben:Bei scheiss Wetter ist es auch schon passiert das mrir die Lust nach thrash oder Speed vergangen ist, dann höre ich meisten Sepultura.
:roll:
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Wenigstens bin ich nicht der einzige der Probleme mit den Schubladen hat..
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

genervt, aggresiv, wut = black metal
nachdenklich entäsucht = gothic
fröhlich, normal, einfach so = pagan, celtic, folk mittelalter halt so da...
Benutzeravatar
mätel-schorsch
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 23.06.2004, 19:56
Wohnort: CH

Beitrag von mätel-schorsch »

Amras, für was steht dein liebevolles :roll: ?
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

mätel-schorsch hat geschrieben:Amras, für was steht dein liebevolles :roll: ?
Naja, in Abetracht der Lage, dass du Sepultura hörst, wenn du nkeinen Bock auf Thrash/Speed Metal hast, ist das :roll: schon angebracht :wink:
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Wenn ich down bin schon eher melancholischere Klänge wie Doom, Dark Ambient oder so...........Wenn in mir ein Feuer lodert Thrash, Grindcore, oder Power-E oder BM, aber dasselbe höre ich auch wenn ich einfach nur voll Energie bin..........

Früher hörte ich Musik je nach Stimmung, heute geht's eher nach Perioden........Aber eben, manchmal diktiert der Mood immer noch, was ich hören muss.......... :wink:
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

hmmm...
Traurig: Saturnus, Osculum Infame
Selbstmordstimmung bis zur Oberdepression: Shining, Wigrid
Normalzustand: Alles quer durch den Salat
Agressiv: Nattefrost, Inquisition, hellvetic Frost, Endstille, Armagedda, Nehema usw...
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

hm, bei mir ist die musikwahl nicht unbedingt nur von der stimmung abhängig, sondern of auch von der tätigkeit. z.B. wenn ich am ganz einfach vor mich hinlebe höre ich allgemein death- oder blackmetalbands wie death, deicide, bodom, mayhem, tribes of cain, marduk...

wenn ich baer am putzen bin, läuft bei mir meis mötley crüe 8)
Mørke
Heuchler
Beiträge: 17
Registriert: 02.08.2004, 12:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Mørke »

Also ich hör bei jeder Stimmung Black Metal. Zwar hör ich manchmal was ruhigeres wie zB. "Geliebte des Regens" oder halt was schnelleres, aber das hängt nich davon ab ob ich jetzt traurig bin oder fröhlich oder was auch immer...
Antworten