Metal: Minderheiten sollen zusammenhalten?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Metal: Minderheiten sollen zusammenhalten?

Beitrag von Morgenstern »

Raziel hat geschrieben:
Leute wie du verstehen einfach nicht, dass man in einer Szene die der Minderheit angehört zusammenhalten muss! Ich bin der Meinung das kann jeder in diesem Forum bejaen.

Raziel

Was meint ihr dazu?
Ich zähle mich zu den Leuten im Forum, die diese Aussage nicht befürworten kann. Minderheit hin oder her, ich halte zu dem, der mir passt und nicht zu dem der angibt die gleiche Musik zu hören. Nur weil jemand die gleiche Musik hört, ist er noch lange nicht mein Freund...
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

ja, das seh ich gleich wie Morgenstern.

ich halte doch nich zu irgendwelchen idioten...von denen gibts in dieser szene nämlich genau gleich viel wie sonst wo auf dieser erde!
ich halte zu meinen freunden, solange sie auch zu mir halten, egal, ob sie metal hören oder ska oder klassische musik oder was auch immer.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Metal: Minderheiten sollen zusammenhalten?

Beitrag von Steiner »

Morgenstern hat geschrieben:
Raziel hat geschrieben:
Leute wie du verstehen einfach nicht, dass man in einer Szene die der Minderheit angehört zusammenhalten muss! Ich bin der Meinung das kann jeder in diesem Forum bejaen.

Raziel

Was meint ihr dazu?
Ich zähle mich zu den Leuten im Forum, die diese Aussage nicht befürworten kann. Minderheit hin oder her, ich halte zu dem, der mir passt und nicht zu dem der angibt die gleiche Musik zu hören. Nur weil jemand die gleiche Musik hört, ist er noch lange nicht mein Freund...
Exakt!
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

finde ich auch, blos weil jemand etwas gleich empfindet wie ich muss er noch lange nicht mein freund sein.
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Re: Metal: Minderheiten sollen zusammenhalten?

Beitrag von Angra Mainyu »

Morgenstern hat geschrieben: Nur weil jemand die gleiche Musik hört, ist er noch lange nicht mein Freund...
Meine Meinung. Ich habe schon genug Idioten mit Vernünftigem Musikgeschmack kennengelernt.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Metal: Minderheiten sollen zusammenhalten?

Beitrag von Högdahl »

Angra Mainyu hat geschrieben:Meine Meinung. Ich habe schon genug Idioten mit Vernünftigem Musikgeschmack kennengelernt.
Als Beispiel muss man sich nur in so manchem Forum im Netz mal genauer anschauen...

Ich bin der selben Meinung wie Morgenstern. Warum sollte ich mich denn mit Personen unterhalten die vordergründig vielleicht einen ähnlichen Musikgeschmack haben, aber lächerlicher sind als der peinlichste Punk?
Benutzeravatar
Warlord
Gläubiger
Beiträge: 88
Registriert: 21.10.2003, 14:59
Wohnort: Swisttal, bei Bonn (Germany)
Kontaktdaten:

Beitrag von Warlord »

Leute wie du verstehen einfach nicht, dass man in einer Szene die der Minderheit angehört zusammenhalten muss! Ich bin der Meinung das kann jeder in diesem Forum bejaen.
Raziel
sehe es auch so wie eigentlich alle hier ....
eine gemeinsamkeit heißt noch lange nicht das man mit jmd "zusammenhalten" muss. wenn man lange genug sucht findet man bestimmt bei jeder Person irgendwine Gemeinsamkeit. Sei es nu Musikgeschmack oder sont irgend was ...
Und wer gehört denn zur "Szene" ? soll ich mit jedem Popper dick freund sein, der LinkinPark hört und sich als ober Metalhead sieht ?
.... etw. komisch.
Kann mit so Schubladen und Szenen eingränzung eh nix anfangen

Greez
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Also ich halte auch nur zu Personen auf die ich wirklich was gebe bzw. die mir einen anständigen Eindruck machen. Da ist es mir egal welcher Gruppierung die Person angehört. Nur weil jemand ein Metaller ist, ist er noch lange nicht gefeit dagegen ein Idiot oder Wichser zu sein.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Re: Metal: Minderheiten sollen zusammenhalten?

Beitrag von Avenger »

Morgenstern hat geschrieben:
Raziel hat geschrieben:
Leute wie du verstehen einfach nicht, dass man in einer Szene die der Minderheit angehört zusammenhalten muss! Ich bin der Meinung das kann jeder in diesem Forum bejaen.

Raziel

Was meint ihr dazu?
Ich zähle mich zu den Leuten im Forum, die diese Aussage nicht befürworten kann. Minderheit hin oder her, ich halte zu dem, der mir passt und nicht zu dem der angibt die gleiche Musik zu hören. Nur weil jemand die gleiche Musik hört, ist er noch lange nicht mein Freund...
Ich glaube in der Minderheit bis du damit nicht André. Kann mich da anschliessen!
Tjodalv

Re: Metal: Minderheiten sollen zusammenhalten?

Beitrag von Tjodalv »

...ich kann mich da nur anschließen...

...nicht jeder der z.B. wie ich BM hört ist auch gleich genau der, mit dem ich gut klarkomme oder eng befreundet sein möchte...es gibt überall ein Haufen von Schwachmaten und Blindgängern die dumm vor sich hinreden auf die ich einfach keinen Nerv habe...da kann sogar der ´peinlichste Punk´ schonmal angenehmer sein, als der versoffenste Gleichgesinnte...
Raka
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2004, 08:57

Beitrag von Raka »

Ja, es stimmt schon:
Idioten gibt es überall.


Andereseits habe ich hier einen meiner inzwischen besten Kumpel mal auf 'ner Party angequatscht, weil er Metaller ist.

Es gilt hier halt auch, die Spreu vom Weißen zu trennen.
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Ja stimmt schon es ist nicht so, dass jeder der auf die gleichen Sachen steht / die gleiche Meinung vertritt wie man selbst deswegen gleich der coolste Kerl ist. Aber kommt schon wer ist euch im ersten Moment symphatischer:
- ein Kerl mit langen Harren, in schwarzen Kleider und mit der Aufschrift Immortal und drei langhaarigen Typen auf dem Shirt
oder
- ein Kerl in übergrossen Hosen (welche er ungefähr auf Kniehöhe trägt), einem übergrossen Pullover (auf beiden Kleidungsstücken steht wahlweise "Eminem" oder "FUBU") und einer Mütze auf der "NY" steht
:?: :lol:

klar, sind zwar alles Vorurteile aber trotzdem...
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Hast du lange Haare, Deathraceking?
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Amras hat geschrieben:Hast du lange Haare, Deathraceking?
Ich würde sie noch nicht als "lang" bezeichnen aber sie werden immer wie länger (hab sie jetzt seit einem jahr nicht mehr geschnitten...).
Wieso?
Benutzeravatar
Gaard
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 16.05.2004, 18:04
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaard »

Sollte ich mich zu einer "Szene" dazuzählen, bzw. mit Leuten aus dieser "Szene" zusammenhalten, aus dem Grund, das diese jene "Szene" "klein" ist?
Sicher nicht.

Ich halte die "Standardmetaller" sowieso für ein stupides, alkoholkrankes und mit Minderwertigkeitskomplexen versehenes Volk..
Dies gilt leider auch für die meisten BMler, nicht umsonst ist die "Blackmetalszene" ein riesengroßes Auffangbecken für Versager..
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

mag sein das man ein metaller eher anspricht als ein höpsler da man unter "gleichgesinnten" ist...aber das heisst noch lange nicht das er kein arsch sein kann...

wenn sich so einer anstellt wie ein depp und obermongo dann kann er genau so einpacken wie irgendein trance fuuzzii dass sich beschissen benimmt...

ich gehe da wie die meisten hier zur genannten "minderheit" und schaue auf die person...egal was für mucke er hört...
Raka
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2004, 08:57

Beitrag von Raka »

Gaard hat geschrieben:Sollte ich mich zu einer "Szene" dazuzählen, bzw. mit Leuten aus dieser "Szene" zusammenhalten, aus dem Grund, das diese jene "Szene" "klein" ist?
Sicher nicht.

Ich halte die "Standardmetaller" sowieso für ein stupides, alkoholkrankes und mit Minderwertigkeitskomplexen versehenes Volk..
Dies gilt leider auch für die meisten BMler, nicht umsonst ist die "Blackmetalszene" ein riesengroßes Auffangbecken für Versager..
Willkommen bei der Elitenbildung... "Standard-*" ist "untrue", "unreal", etc.

Auch wenn man sich in der Szene bewegt, will man sich von ihr -oder besser von ihren Idioten- abgrenzen.

@Gaard: Hast du's mal unter diesem Winkel betrachtet?

Verasager gibt es übrigens auch in anderen Szenen, aber damit haben wir hier wahrscheinlich eher weniger zu tun, so dass wir es einfach nicht sehen.
Benutzeravatar
HATEPLOW
Heuchler
Beiträge: 46
Registriert: 09.04.2004, 19:30
Wohnort: MORGUE

Beitrag von HATEPLOW »

Was verstehts du/ihr dann unter Versager?
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

also ich finde, man sollte schon auch in gewisser Weise zusammenhalten.
Sonst werden wir noch wie die Hip Höpsler, die sich auf der Bühne ein Battle liefern, wo es nur darum geht, den anderen "fertig" zu machen.
Sowas kann ich einfach nicht verstehen.

Deshalb denke ich schon, dass man gewissermassen zusammenhalten sollte.
Klar, es muss ja nicht jeder Metaller ein Kolleg/Freund sein, aber man sollte ihn schon respektieren und achten.
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

elon hat geschrieben:Deshalb denke ich schon, dass man gewissermassen zusammenhalten sollte. Klar, es muss ja nicht jeder Metaller ein Kolleg/Freund sein, aber man sollte ihn schon respektieren und achten.
Naja ich würde eher sagen man soll einfach offen auf Metaller zu gehen bzw. ohne Vorurteile! Auch wenn es sehr schwer ist. Zum Beispiel finde ich True Metaller ziemlich lächerlich und das schlimmste ist sowieso Nu Metal. Sobald sich eraus stellt, dass ein Idiot wie Hendrik Möbu vor mir steht, dann kann er machen was er will, aber ich werde dann auf ihn scheissen!
Antworten