Als Jugentlicher keinen Respekt im metal?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

TodesnachT
Abt
Beiträge: 437
Registriert: 16.12.2009, 15:29
Wohnort: Asgard

Als Jugentlicher keinen Respekt im metal?

Beitrag von TodesnachT »

Na ja ich wollte mal wissen was ihr zu dem Thema meint...
den es ist nun mal so dass man als jugendlicher (auf den metal bezogen) weniger respektiert wird....
Zuletzt geändert von TodesnachT am 13.02.2010, 21:32, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Sorry, mit der Grammatik verstehe ich nicht, was du zum Ausdruck bringen willst...
Benutzeravatar
-apx-
Mönch
Beiträge: 389
Registriert: 24.12.2009, 15:08
Wohnort: irgendwo in Bayern...

Re: Als Jugentlicher keinen Respekt im metal?

Beitrag von -apx- »

TodesnachT hat geschrieben:Na ja ich wollte mal wissen was ihr zu dem Thema meint...
den es ist nun mal so dass man als jugendlicher (im metal) weniger respektiert wird
das hat grundsätzlich nicht umbedingt was mit dem Alter zu tun als mehr mit der Art wie man sich gibt redet präsentiert ect... "Im Metal" bzw. hier ist der Ton nur noch etwas rauher... :wink: Grundsätzlich ist das wo anders (Techno, Punk, HipHop, ..) aber ganz genauso.
Benutzeravatar
atomikcowboy
Priester
Beiträge: 173
Registriert: 15.11.2009, 10:54
Wohnort: Salzburg

Beitrag von atomikcowboy »

ja es ist nicht leicht als 15 jähriger nordkoreaner :roll:
Benutzeravatar
Esche
Priester
Beiträge: 292
Registriert: 15.12.2009, 13:57

Beitrag von Esche »

Keine Erfahrung = keinen Respekt

Viel Erfahrung = viel Respekt.

Diese Gleichung haben so ziemlich alle Kulturen irgendwann erfunden, und sie hat deshalb wahrscheinlich auch ihre Daseinsberechtigung.
TodesnachT
Abt
Beiträge: 437
Registriert: 16.12.2009, 15:29
Wohnort: Asgard

Beitrag von TodesnachT »

Esche hat geschrieben:Keine Erfahrung = keinen Respekt

Viel Erfahrung = viel Respekt.

Diese Gleichung haben so ziemlich alle Kulturen irgendwann erfunden, und sie hat deshalb wahrscheinlich auch ihre Daseinsberechtigung.

okay das leuchtet irgendwie ein.......
Benutzeravatar
-apx-
Mönch
Beiträge: 389
Registriert: 24.12.2009, 15:08
Wohnort: irgendwo in Bayern...

Re: Als Jugentlicher keinen Respekt im metal?

Beitrag von -apx- »

TodesnachT hat geschrieben:Na ja ich wollte mal wissen was ihr zu dem Thema meint...
den es ist nun mal so dass man als jugendlicher (auf den metal bezogen) weniger respektiert wird....
mich würde direkt mal interessieren wie DU in 10 oder 15 Jahren über diese Thematik denkst wenn du dann mit 30 Jahren plötzlich jugendlichen Jungspunden gegenüber trittst! :wink:
Wenn ich überlege was ich mit 15 oder 16 sowas in allmöglichen Foren im Internet für Spuren hinterlassen hab.... ich war damals auch nicht besser oder schlauer. Das kommt erst mit der Zeit.
Denk dir nichts !!! Vor 15 Jahren hab ich nicht nur den gleichen Mist gepostet wie du, ich hab mir auch ganz genau die gleiche Scheiße von Älteren anhören dürfen !! Lehrne daraus und wachse damit, alles andere ergibt sich von alleine... :wink:
TodesnachT
Abt
Beiträge: 437
Registriert: 16.12.2009, 15:29
Wohnort: Asgard

Re: Als Jugentlicher keinen Respekt im metal?

Beitrag von TodesnachT »

-apx- hat geschrieben:
TodesnachT hat geschrieben:Na ja ich wollte mal wissen was ihr zu dem Thema meint...
den es ist nun mal so dass man als jugendlicher (auf den metal bezogen) weniger respektiert wird....
mich würde direkt mal interessieren wie DU in 10 oder 15 Jahren über diese Thematik denkst wenn du dann mit 30 Jahren plötzlich jugendlichen Jungspunden gegenüber trittst! :wink:
Wenn ich überlege was ich mit 15 oder 16 sowas in allmöglichen Foren im Internet für Spuren hinterlassen hab.... ich war damals auch nicht besser oder schlauer. Das kommt erst mit der Zeit.
Denk dir nichts !!! Vor 15 Jahren hab ich nicht nur den gleichen Mist gepostet wie du, ich hab mir auch ganz genau die gleiche Scheiße von Älteren anhören dürfen !! Lehrne daraus und wachse damit, alles andere ergibt sich von alleine... :wink:

ja okay wen ich 30 wäre hätte ich auch keinen bock mir von einem 15 jährigen seine Meinung geigen zu lassen......
Benutzeravatar
Gaer´lik
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2010, 19:43

Beitrag von Gaer´lik »

ich denke mal, das hängt nicht unbedingt mit dem Alter zusammen, sondern viel mehr mit der Erfahrung und was man so von sich gibt. Wenn man z.B. ständig gröhlt "Black-Metal ist Krieg!" oder "Slipknot ist voll geiler Death-Metal!" wird man sicher auch nicht respektiert werden :wink:
TodesnachT
Abt
Beiträge: 437
Registriert: 16.12.2009, 15:29
Wohnort: Asgard

Beitrag von TodesnachT »

Gaer´lik hat geschrieben:ich denke mal, das hängt nicht unbedingt mit dem Alter zusammen, sondern viel mehr mit der Erfahrung und was man so von sich gibt. Wenn man z.B. ständig gröhlt "Black-Metal ist Krieg!" oder "Slipknot ist voll geiler Death-Metal!" wird man sicher auch nicht respektiert werden :wink:

ohh scheisse ich dachte slipknot machen doom metal :ugly:
ne ist schon klar aber die meisten jüngeren Metalheads die ich kenne
wissen was rene mit dem Zitat: "Black-Metal ist Krieg!" meint
und müssen das auch nicht immer zu rumgrölen.......
trotzdem wird man als jugendlicher weniger respektiert
fällt schon auf besonders auf Konzerte und so......
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Im Prinzip auch ne Feuertaufe.. nur die, die sowas aushalten, haben den Respekt verdient..

Nur die Harten kommen in den Garten haha....
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Re: Als Jugentlicher keinen Respekt im metal?

Beitrag von Imperial Warcry »

-apx- hat geschrieben:Wenn ich überlege was ich mit 15 oder 16 sowas in allmöglichen Foren im Internet für Spuren hinterlassen hab.... ich war damals auch nicht besser oder schlauer. Das kommt erst mit der Zeit.
Du warst 1995 schon in Internet-Foren? Crass.
Benutzeravatar
Esche
Priester
Beiträge: 292
Registriert: 15.12.2009, 13:57

Beitrag von Esche »

ständig gröhlt "Black-Metal ist Krieg!"
Also ich persönlich habe ja mehr so meine Probleme mit diesem "Slayer" Gebrülle, vor allem das beliebte "Das Bier islayer"...aber das nur nebenbei.

Ich denke, wer "Black Metal ist Krieg" brüllt, kann schon begriffen haben, was genau BM eigentlich ist, und das ist ja so bei 15-jährigen öfter mal ein Problem.

Wo dann irgendwelche voll trven Myspace- Kapellen oder Soloprojekte bei raus kommen, die einem eventuell (hoffentlich!) in ein paar Jahren selbst peinlich sind.
Benutzeravatar
Gaer´lik
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2010, 19:43

Beitrag von Gaer´lik »

Esche hat geschrieben:
ständig gröhlt "Black-Metal ist Krieg!"
Also ich persönlich habe ja mehr so meine Probleme mit diesem "Slayer" Gebrülle, vor allem das beliebte "Das Bier islayer"...aber das nur nebenbei.

Ich denke, wer "Black Metal ist Krieg" brüllt, kann schon begriffen haben, was genau BM eigentlich ist, und das ist ja so bei 15-jährigen öfter mal ein Problem.

Wo dann irgendwelche voll trven Myspace- Kapellen oder Soloprojekte bei raus kommen, die einem eventuell (hoffentlich!) in ein paar Jahren selbst peinlich sind.
ja, wer das brüllt, könnte Black-Metal begriffen haben, aber meist(so zumindest meine Erfahrung) sinds einfach nur Mitläufer/Poser, die außer dem besagtem Song von Nargaroth KEIN weiteres BM-Lied kennen.
Ja, die meisten haben Recht...14-/15-jährige sind oft schwer von Begriff oder glauben jeden Scheiß...ich hasse meine Generation :?
generell kann man aber sagen, wenn man sich nicht komplett bescheuert verhält und auch über die nötige Reife und über das nötige Verständnis verfügt, wird man eigentlich ganz gut akzeptiert.
Zuletzt geändert von Gaer´lik am 14.02.2010, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Gaer´lik hat geschrieben:das Slayer-Gebrülle gibts noch? ich dachte, das hätte endlich aufgehört... :evil:
Ist das irgendeine ansteckende Krankheit, dass heutzutage alle 15jährigen so tun, wie wenn sie irgendwie schon lange dabei wären?
Benutzeravatar
Gaer´lik
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2010, 19:43

Beitrag von Gaer´lik »

Imperial Warcry hat geschrieben:
Gaer´lik hat geschrieben:das Slayer-Gebrülle gibts noch? ich dachte, das hätte endlich aufgehört... :evil:
Ist das irgendeine ansteckende Krankheit, dass heutzutage alle 15jährigen so tun, wie wenn sie irgendwie schon lange dabei wären?
sorry falls das jetzt Möchtegernhaft rüberkam, ich meinte ich kenne es nicht mehr und hier in Thüringen gibts das nur noch selten.

allerdings würde ich gerne mal wissen was der Threadersteller TodesnachT für schlechte Erfahrungen gemacht hat :?:
Benutzeravatar
Esche
Priester
Beiträge: 292
Registriert: 15.12.2009, 13:57

Beitrag von Esche »

hier in Thüringen gibts das nur noch selten.
Wenn Sie erstmal auf ein Festivalgelände raufdürfen...
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Warum scherst du dich überhaupt darum, ob dir irgendwelche Leute, die du eigentlich garnicht kennst Respekt entgegenbringen?
Es stimmt schon, dass man sich Respekt verdienen muss, allerdings begegnet man seinen Mitmenschen, wenn diese keinen Grund gegeben haben anders zu handeln, auf höfliche Art und Weise und nicht so, wie es hier zum Teil der Fall ist.
Auf Leute die sich dir gegenüber so verhalten kann man eigentlich scheissen. Manche sind sowieso nur Dampfplauderer.
TodesnachT
Abt
Beiträge: 437
Registriert: 16.12.2009, 15:29
Wohnort: Asgard

Beitrag von TodesnachT »

ja und nein.......
ja eigentlich is scheiss egal was die andern sagen....

nein den wen ich aus Respektlosigkeit angegriffen werde ist (mir zumindest)
das nicht egal.....
TodesnachT
Abt
Beiträge: 437
Registriert: 16.12.2009, 15:29
Wohnort: Asgard

Beitrag von TodesnachT »

ja die Sache mit der Erfahrung.......

okay ich kenne auch Leute die nur die Musik (auf Grund ihrer Rohheit )
schätzen und vom metal an sich keine Ahnung haben.......

nun ja ich würde mich selbst nicht zum kreise derer zählen
aber trotzdem wir man auf Grund seines Alters häufig mit diesen Personen in einen Topf gesteckt....

ich behaupte ja nicht alles zu wissen und hab wahrscheinlich auch nicht ganz so
viel Ahnung wie die meisten anderen in diesem Forum.......
aber wurde mir oft gesagt ich hätte GAR KEINE Ahnung.......

die ist in meinen Augen nicht richtig
ich habe weniger Erfahrung und weniger wissen als der ein oder andere
aber ich weis mehr als nichts.....
Gesperrt