Blackmetal-Veranstaltung ohne Nazis?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Rossmann
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 21.04.2010, 12:42

Blackmetal-Veranstaltung ohne Nazis?

Beitrag von Rossmann »

Gibt es eigentlich BlackMetal Veranstaltungen (Festivals o.ä) bei denen es den Veranstaltern (bestenfalls auch den Besuchern und Bands) wichtig ist bzw. darauf geachtet wird, dass man dort nicht fortwährend zumindest offensichtlichen Nazis o.ä. über den Weg läuft? Man möge das nicht gleich wieder als Zensur verstehen wollen, es kann und soll selbstredent niemanden verboten werden BM zu hören. Aber es wäre mir gelinde gesagt doch sehr unangenehm und alles andere als ein Vergnügen vor einer Bühne neben irgendwelchen Spacken mit eindeutigen Symbolen, Shirts etc. stehen zu müssen und überdies irgendwelche rassistischen o.ä Diskussionen ertragen zu müssen. Da die Annäherung von rechter Szene zu BM (und umgekehrt) ja immer wieder Thema ist, wäre es ja wünschenswert, wenn zumindest ein paar Veranstalter und Bands darauf reagiert hätten.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

ist heute der tag der sinnlosen themen? :roll:
Benutzeravatar
Rossmann
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 21.04.2010, 12:42

Beitrag von Rossmann »

nun sinnlos wäre es gewesen, wenn ich gefragt hätte, ob es BM Festivals gibt, bei denen ich möglichst keinen Sauerstoff atmen muss. So aber mag Dich das Thema nicht interessieren oder gar ankotzen, sinnlos ist es deswegen durchaus nicht. Insofern: antworten oder es sein lassen.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

wenn du mal an dem einem oder anderen konzert bist werden solche fragen sinnlos
Benutzeravatar
Rossmann
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 21.04.2010, 12:42

Beitrag von Rossmann »

mag sein, dass ich da wenig oder eher schlechte Erfahrung habe. Deswegen frag ich und hoffe auf Empfehlungen.
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Geh einfach an ne Death Metal Veranstaltung
Benutzeravatar
Rossmann
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 21.04.2010, 12:42

Beitrag von Rossmann »

ja Danke für den Tip. Vielleicht versuch ichs auch mal mit einem Hiphop Konzert oder Technorave. Ist ein bischen so als hätte ich nach Regenkleidung gefragt und den Tip bekommen lieber im Haus zu bleiben.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Sprich doch die fiesen Nazis mit ihren eindeutigen Symbolen mal an. Oft ist man dem Feind geistig näher, als man denkt.
Benutzeravatar
Rossmann
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 21.04.2010, 12:42

Beitrag von Rossmann »

derartige Diskussionen habe ich ob nun mit eindeutigen Nazis oder "nur" verkappten Antisemiten schon hin und wieder führen müssen, das ist in der Regel gleichmaßen sinnlos wie zermürbend und unheimlich stupide. Muss nich nochmal sein.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Dann gründen Sie doch eine weitere Anti-alles-was-mir-nicht-passt-Gruppe und organisieren eigene Gigs für gebildete VIPs.
Benutzeravatar
Rossmann
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 21.04.2010, 12:42

Beitrag von Rossmann »

Hab ich doch längst gemacht, aber uns sind die EU Mittel gestrichen worden. Aber ernsthaft: Meine Frage scheint also nicht legitim zu sein. Warum nicht? Weil man sich als BM Fan mit den letzten Dreck abfinden soll (hab ich BM immer anders verstanden- mein Fehler warscheinlich)? Oder weil es das angeblich gar nicht gibt: Nazis auf BM Veranstaltungen? Nie vorgekommen weder bei Wolfszeit noch bei Misanthropic Violence Festival noch bei Ragnarök? Alles (ich wag mal ein Wortspiel): absurd?
Benutzeravatar
Wintergeist
Mönch
Beiträge: 361
Registriert: 25.06.2009, 01:19
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Wintergeist »

Jaja, die bösen Nazis...
r
Heuchler
Beiträge: 17
Registriert: 03.09.2009, 11:28

Beitrag von r »

gegenfrage: warum stört dich das so dermassen?

bis jetzt habe ich noch nie irgendwelche flyer-verteiler für Partei XY gesehen und auch sonnst sind die mit dem störendem Verhalten eher andere...
Benutzeravatar
Rossmann
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 21.04.2010, 12:42

Beitrag von Rossmann »

Benutzeravatar
Wintergeist
Mönch
Beiträge: 361
Registriert: 25.06.2009, 01:19
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Wintergeist »

:roll:
Benutzeravatar
Rossmann
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 21.04.2010, 12:42

Beitrag von Rossmann »

ja nun ich weiß gar nicht ob und wo ich anfangen soll damit zu beschreiben, was mich an der unmittelbaren Nähen von Leuten mit Nazisymbolen stört, die vielleicht den einen oder anderen lustigen Judenwitz auf den Lippen haben und hin wieder das Ärmchen zum Gruß erheben. Sicher auch Krebs ist bei guten Wetter besser zu ertragen, aber im Zweifelsfall dann doch tödlich.
Benutzeravatar
Wintergeist
Mönch
Beiträge: 361
Registriert: 25.06.2009, 01:19
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Wintergeist »

Seien sie doch nicht so intolerant.
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

Bild
Benutzeravatar
Esche
Priester
Beiträge: 292
Registriert: 15.12.2009, 13:57

Beitrag von Esche »

Tja...selbst Wacken hat sich "Metalheads against Racism" auf die Fahne geschrieben, und trotzdem sieht man dort Leute mit eindeutigen Band-Shirts rumlaufen, die man sogar in Wacken direkt auf dem Marktplatz kaufen kann.
Zudem tönt einem das ein oder andere Mal auf dem Campground die Band Sleipnir oder Nordfront etc. entgegen.....

Was möchtest du tun?

Nazis deportieren?
Benutzeravatar
Rossmann
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 21.04.2010, 12:42

Beitrag von Rossmann »

ja schön, dass du das Wort deportieren verwendest. darüber vielleicht mal nachdenken.
aber andererseits: nein will ich nicht, denn wie eine Band aus ganz anderen Zusammenhängen sehr richtig singt:
"Was solln die Nazis raus aus Deutschland
was hätte das für n Sinn
die Nazis können doch nicht raus
denn hier gehörn sie hin"
Naja das sagt ja vielleicht schon alles.

Aber andererseits, was ich gefragt habe steht am Anfang diese Themas. Und da muss ich mich leider wiederholen: antworten oder eben nicht.
Antworten