Französischer Metal/Hard Rock (Egal was) - Schwermetall

Französischer Metal/Hard Rock (Egal was)

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
follower_of_ktulu
Heuchler
Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2010, 13:46
Wohnort: Züri

Französischer Metal/Hard Rock (Egal was)

Beitrag von follower_of_ktulu » 03.06.2010, 17:54

Brauche dringende Hilfe:
Wir müssen in Französisch ein Referat über ein Musikstück halten und ich habe beschlossen meine (Klassen-)Kollegen schön zuzudröhnen...:twisted: Jetzt bräuchte ich einfach noch ein paar Tipps von französischen Bands, deren Lyrics nicht irgendwie gewaltverherrlichend oder rechtsextrem oder so sind...Und die einigermassen harte Musik machen...
Wenn möglich möglichst schnell antworten...

Ps: Notlösung: Trust - Antisocial :roll:

Ah ja: Man sollte die Musik auch irgendwie auf Youtube/ Myspace hören können, ohne das man die CD kauft...Geld ist bei mir im Moment Mangelware... :(

Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1787
Registriert: 10.05.2007, 21:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone » 03.06.2010, 19:24

Alcest, Les Discrets

Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 356
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch » 03.06.2010, 20:34

metal-archives.com nachforschen.
Ansonsten glaube ich zu wissen, dass

Gojira nicht wirklich "böse" Texte haben.

Schwer, schwer.

Benutzeravatar
Devil Man
Bischof
Beiträge: 631
Registriert: 21.01.2010, 19:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Devil Man » 03.06.2010, 20:38

Also, wenns nicht um fanzösische Lyrics geht:
Dagoba
Klone
Black Bomb A


mit Lyrics:
Belenos
Ananda

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.

Benutzeravatar
Camicia_Nera
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 24.05.2010, 08:13
Wohnort: Züri.

Beitrag von Camicia_Nera » 03.06.2010, 20:56

Probiers doch mal mit :

Mütiilation!

Benutzeravatar
Devil Man
Bischof
Beiträge: 631
Registriert: 21.01.2010, 19:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Devil Man » 03.06.2010, 22:05

Ha, einen hab ich noch, inklusive fr Vocals.
TRIPOD

Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2403
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart » 04.06.2010, 05:05


Benutzeravatar
follower_of_ktulu
Heuchler
Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2010, 13:46
Wohnort: Züri

Beitrag von follower_of_ktulu » 04.06.2010, 07:19

Hmmm...Französische Lyrics wären eigentlich schon noch wichtig...aber trotzdem schon mal danke für alle antworten... :D

Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 356
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch » 04.06.2010, 09:53

Wenn deine Freunde etwas unerfahren sind, kannst du ihnen auch diese Band andrehen:

http://www.lastfm.de/music/Mihai+Edrisch

Das ist die Vorgängerband von Celeste, sind absolut genial und haben gute, verständliche, französische Lyrics.
Der einzige Haken: sie machen Screamo. Aber in den Augen eines Laien klingt das doch eh alles gleich. Wenn deine Freunde und Lehrer also keine Ahnung haben... hör's dir mal an!

Benutzeravatar
follower_of_ktulu
Heuchler
Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2010, 13:46
Wohnort: Züri

Beitrag von follower_of_ktulu » 04.06.2010, 13:09

Jaaa...genau...sind zwar alles sehr gute Bands, aber leider haben die wenigsten einigermasse verständliche Lyrics...Bitte darum auch noch um Antworten dieser Art...
Mihai+Edrisch sind aber schon sehr gut...Bis jetzt meine Favoriten xD

Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2403
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart » 04.06.2010, 18:39

follower_of_ktulu hat geschrieben:Hmmm...Französische Lyrics wären eigentlich schon noch wichtig...aber trotzdem schon mal danke für alle antworten... :D
Wie soll ich das jetzt sagen? Schau dir doch einfach mal die Titel der Songs von Celeste an. Vielleicht merkst du dann was. :wink:

Benutzeravatar
follower_of_ktulu
Heuchler
Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2010, 13:46
Wohnort: Züri

Beitrag von follower_of_ktulu » 04.06.2010, 18:51

Jaaaa...Sie singen schon französisch, aber unsere Lehrerin will alles probehören und wenn man dann gar nicht versteht, was gesungen wird, darf man das Lied bzw. den Küsntler nicht nehmen...

Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2403
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart » 04.06.2010, 19:14

Dann sage gefälligst, dass du auch die Texte brauchst!

Benutzeravatar
follower_of_ktulu
Heuchler
Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2010, 13:46
Wohnort: Züri

Beitrag von follower_of_ktulu » 04.06.2010, 19:18

Die kann ich ja selber nachschauen oder? So blöd bin ich auch wieder nicht...aber ich hab ja geschrieben:
deren Lyrics nicht irgendwie gewaltverherrlichend oder rechtsextrem oder so sind.
Ich muss einen Vortrag über ein bestimmtes Lied machen, den Text kurz erklären, kurz die Biographie des Künstlers/Interpreten präsentieren und fertig... Und da muss man halt den Text auch verstehen können und merken, dass es französisch ist...

Benutzeravatar
Camicia_Nera
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 24.05.2010, 08:13
Wohnort: Züri.

Beitrag von Camicia_Nera » 04.06.2010, 20:34

Mortifera ist auch noch eine geniale Band! Guckst du mal auf Metal-archives.com, ziemlich gute Texte auf Franz...

Antworten
Back to top