Instrumentenversicherung

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Instrumentenversicherung

Beitrag von satanarchrist »

Da wir nun doch einen Nennenswerten Geldbetrag in Form von Instrumenten haben, wäre es wohl nicht ganz falsch zu versichern...
Hat wer Erfahrung damit? Welche Versicherungen haben sich bewährt?

Über Google hab ich soweit nicht grad viel hilfreiches entdeckt...
B.W.
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2010, 08:16

Beitrag von B.W. »

Wir haben nicht die Instrumente an sich, sondern den Proberaum versichert. Raumversicherungen laufen über normale Versicherungsgesellschaften.
Ist auf jeden Fall empfehlenswert, vor allem ist es einfacher, als jedes Instrument einzeln zu versichern.
Auf diese Weise ist auch sämtliches evtl. hochwertiges Equipment, das herumsteht, versichert. Bei uns wurde mal eingebrochen, und ohne Versicherung hätten wir schön doof aus der Wäsche geschaut.
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Das haben wir schon versucht, aber ist nicht möglich, weil es ein unbewohntes Objekt oder so ist... also keiner da der aufpassen könnte oder so..
Daher wäre es wohl die einzige Möglichkeit alles einzeln zu versichern... Wohl auch besser wenn dir auf Konzerten oder so was geklaut wird..
Antworten