Klassiker, die euch am Arsch vorbeigehen

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Eldain hat geschrieben: Vergessen oder verdrängt wird aber, dass auch die Lieder «unserer Zeit» ihre Vorgänger, Inspirationsquellen und Urversionen haben und dass die Aufgüsse nach «unserer Zeit» für Jüngere ebenso wertvoll und prägend sein können.
Sehr wahr!

Zwar sind Klassiker völlig zurecht als solche bekannt, weil sie oftmals wirklich qualitativ hochwertig sind. Nichtsdestotrotz gibt es auch heute noch viele gute Alben (wieviele von früher sind (zurecht) völlig vergessen? Auch da kam Grütze raus!) und ebenso legitim sind neue Einflüsse in einem bestehden Genre, die dessen Grenzen erweitern.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

ich fände es lustig wenn neben "profil", "pm", "zitat" und "nickpage" auch die funktion "stromschlag für bombenhagel" angeboten würde...
Ja, die ALTEN Sachen sind immer besser als der billige neue Abklatsch!
nö. ich hör z.B. einiges von N.dstille lieber als marduk, SOAD lieber als faith no more und NIN lieber als Ministry. Und Manson lieber als NIN
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Torque hat geschrieben:
Ja, die ALTEN Sachen sind immer besser als der billige neue Abklatsch!
Ich hab doch nie das Gegenteil behauptet?
necrolord
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 18.10.2012, 14:25

Beitrag von necrolord »

Torque hat geschrieben:nö. ich hör z.B. einiges von N.dstille lieber als marduk, SOAD lieber als faith no more und NIN lieber als Ministry. Und Manson lieber als NIN

ich denke mal, da bist du wohl ziemlich alleine auf weiter Flur.

Ganz nebenbei bemerkt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich Dinge wie NIN oder vorallem Manson !!! überhaupt anhören kann. FREIWILLIG, mein ich !
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

NIN heisst im Chat manchmal auch nein...
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Schlaf hat geschrieben:Bild

Down haben mich nie besonders interessiert und erwiesen sich auch Live als maximal durchschnittlich. Ich verstehe den Hype um die Musik keinesfalls, kann den Personenkult um Anselmo aber nachvollziehen; wenn auch nicht unterstützen.
Hallo? N.O.L.A. ist und bleibt das groovigste Album der Band mit dem geilsten Groove. Live habe ich sie schon genial und beschiessen erlebt.
Das einzige was wirklich nicht gefällt ist das lächerliche Kifferimage. Von einem Hype zu reden ist reichlich übertrieben, man betrachte schon nur das Durchschnittsalter an den Konzerten...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Einfach nur langweilig und ZU SPÄT!

Bild
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Ricardo Clement hat geschrieben:In Wahrheit hat Juhuen die ALTEN Gorgoroth ganz gerne...
Nein. Als mir Mitte der 90er Jahre zum ersten Mal ein Kollege GORGOSCHROTT - und zwar die ganze "Pentagram" - vorspielte, da war mein einziger Gedanke bloss: Was ist denn das für eine erbärmliche Kopie von DARKTHRONE und IMMORTAL???

Kurz darauf las ich ein Interview mit Infernus, der ungefähr mit diesen Worten enthüllte: "Man hört es unserer Musik vermutlich nicht an, aber wir sind sehr stark von DARKTHRONE und IMMORTAL beeinflusst."

Ei, wer hätte das gedacht!


(In den frühen 90er Jahren nannte man in der Death Metal-Szene ein solches Verfahrensmuster "Inzucht-Death-Metal".)



Auf der "Antichrist" gibt es ein brauchbares Stück, nämlich "Possessed". Und im letzten Stück auf derselbigen Scheibe gibt es ein brauchbares Riff. Etwa zwei oder drei brauchbare Riffs haben sich auch auf die "Destroyer" verirrt.

Alles in allem ist die Ausbeute leider etwas mager, um gut von GORGOSCHROTT sprechen zu können.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ricardo Clement hat geschrieben:Einfach nur langweilig und ZU SPÄT!

Bild
Das kann nicht Dein Ernst sein.

Diese Platte wird NIE, NIEMALS langweilig!

NIEMALS! :aua:

NIEMALS!!!!!!!!!!!!
necrolord
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 18.10.2012, 14:25

Beitrag von necrolord »

vampyr supersusi hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:Einfach nur langweilig und ZU SPÄT!

Bild
Das kann nicht Dein Ernst sein.

Diese Platte wird NIE, NIEMALS langweilig!

NIEMALS! :aua:

NIEMALS!!!!!!!!!!!!

Ich glaube der gute Clement hat nur ein Spässchen gemacht liebe Supersusi, aber komm doch mal in den chat wenn er da ist, dann kannst Du mit ihm schimpfen.
Das würde ihn sogar sehr erfreuen.... gäll ricardo ? :D [1*231]
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ach, mich würde das eigentlich auch erfreuen, ist aber schwierig, weil ich nur von der Arbeit aus mit Euch schreiben kann. Bin sehr froh, dass das überhaupt geht, muss aber aufpassen. Geht daher nicht kontinuierlich genug zum Chatten.

Bin ausserdem glaube zu lahm beim Schreiben, kommt mir so vor...

Aber Du hast Recht, das kann nur ein Scherz gewesen sein!
necrolord
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 18.10.2012, 14:25

Beitrag von necrolord »

vampyr supersusi hat geschrieben:Ach, mich würde das eigentlich auch erfreuen, ist aber schwierig, weil ich nur von der Arbeit aus mit Euch schreiben kann. Bin sehr froh, dass das überhaupt geht, muss aber aufpassen. Geht daher nicht kontinuierlich genug zum Chatten.
:D hab das gleiche Problem.... bin auch immer während der Arbeitszeit hier.
Abends bin ich meist zu müde oder zu BEKIFFT !

So... genug geflirtet...... weiter gehts.....
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

vampyr supersusi hat geschrieben:Ach, mich würde das eigentlich auch erfreuen, ist aber schwierig, weil ich nur von der Arbeit aus mit Euch schreiben kann. Bin sehr froh, dass das überhaupt geht, muss aber aufpassen. Geht daher nicht kontinuierlich genug zum Chatten.

Bin ausserdem glaube zu lahm beim Schreiben, kommt mir so vor...

Aber Du hast Recht, das kann nur ein Scherz gewesen sein!

Kein Scherz. Ist so. Begründung ist auch recht einfach.

Und WEITER:

BEHERIT - "Drawing Down the Moon" (1993)
CELTIC FROST - "Morbid Tales" (1984)
CELTIC FROST - "Emperor's Return" (1985)
CELTIC FROST - "To Mega Therion" (1986)
HELLHAMMER - "Satanic Rites" (Demo) (1983/84)
IMMORTAL - "Diabolical Fullmoon Mysticism" (1992)
MASTER'S HAMMER - "Ritual" (1990/95)
MASTER'S HAMMER - "The Jilemnice Occultist" (1992/93)
MAYHEM - "Freezing Moon"/"Carnage" auf dem Sampler "Projections of a Stained Mind" (1992)
MAYHEM - "Live in Leipzig" (1994)
MAYHEM - "De Mysteriis Dom Sathanas" (1994)
POSSESSED - "Seven Churches" (1985)
SLAYER - "Show No Mercy" (1983)
VENOM - "The Seven Gates of Hell" (Singles 1980-1985)
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ricardo Clement hat geschrieben:Kein Scherz. Ist so. Begründung ist auch recht einfach.
Wieso?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Kam ZU SPÄT, andere hatten das teilweise von Euronymous erfundene Image schon um Waldwinter-Elemente erweitert in die Welt getragen und war musikalisch keine Überraschung mehr, eben durch das Releasedatum...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Mag ja sein. Bin mir aber sicher, dass die Alben der "anderen" nicht annähernd so genial gelungen sind wie die MYSTERIIS. Es ist das perfekte Black Metal Album, ich kenne kein anderes wie dieses und glaube auch nicht, dass je ein anderes, mit dieser selben einzigartigen Atmosphäre, geben wird.

Welche "anderen" sollen das sein, die es da vorher gab?
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ich habe keinen Bock auf Supersusi-Nachhilfestunde hier. Einfach weiter im Text, jetzt.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Susi wegen TOTALER VERBLÖDUNG bitte SPERREN. Der Fake (und ich bin jeden Tag überzeugter dass es fake ist) ist nicht mehr lustig/masslos übertrieben!
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Tja, der Admin müsste sich mal wieder ins Forum bequemen für solche Angelegenheiten.

Werden Threads in Zukunft in so Anfängerdiskussionen oder in generelle Behindertenbetreuung ausarten, mache ich sie vorläufig zu und entferne allen Bullshit in Ruhe.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Wieder geöffnet.
Antworten