Dark Fortress

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Dark Fortress

Beitrag von elon »

oh man, diese Band ist soooo geil.
Hab sie auf dem Summer Breeze live gesehen. Eine der geilsten Bands dort.
Hab jetzt die mp3s von ihrer Page runtergeladen und höre sie schon den ganzen tag :D

Die müsst ihr unbedingt kennen lernen, sofern ihr das nicht schon tut.
http://www.thetruedarkfortress.com/

Ps: Weiss jemand, wo man die Lyrics lesen kann?
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Kenn bisher nur die Profane Genocidal Creation :cry:

Die ist aber wirklich verdammt gut :D
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

die neue "Stab wounds" ist abartig geil.
Kenne nur die.
kalter, melancholischer, fast depressiver Black Metal vom Feinsten.
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Ich kannte die Band bis jetzt nicht, aber die Mp3 Files auf deren Homepage sind wirklich sehr fein.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Die Band ist wirlich Klasse! Was Woj von ihr hält erfahrt ihr demnächst in einer Kritik...
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von Wotan666 »

Ihre gute Qualität Kann ich auch bestätigen, denn ich hab sie nun schon 4 Mal live erlebt (siehe Foto-Serie), nachdem leider der erste Live-Kontakt-Versuch wegen mehrfachen Epilepsie-Anfällen und dadurch bedingten Zwanfsaufenthalt des Sängers in Landshut abgebrochen werden musste....

Beim Party-San spielten sie ja schon letzten Sommer bei grösster Hitze schon gegen 16 uhr...

Beim Summer-Breeze haben sie nach Mental Amputation, Fleshcrawl und Equilibrium sowie Catharact gut überzeugt...

Leider sind sie sehr kontaktscheu und bedankten sich nicht mal für die Gratis-Foto-CD von ihren Live-Auftritten, die ich ihnen im Rock-It übergab...
und erdreisteten sich darüber hinaus gleichzeitig zum Metal zu the Metals in Strasswalchen am 15.8.2003 (mit Taake, Tsjuder ect..) in der Burg Falkenstein ein eigenes Konzert abzuhalten... (kaum 100 km Entfernung)

ganz im Gegensatz dazu Equilibrium und Nocte Obducta....,
aber bei den Bands bei Last Episode (jetzt Black Attakk ) gings oft übel nach einiger Zeit, weil sie dann plötzlich nicht mal Shirts gedruckt bekamen und sie nur zögernd und nach mehrfacher Ermahnung gar nicht ihre CD-Honorare bekamen...

Graveworm, Eminenz, Funebris, Eisregen und Dunkelgrafen sind inzwischen schon wo anders hin abgewandert... so viel ich weiss... und die guten Angestellten sind schnell wieder zu Nuclear Blast zurück gewandert ...

Dann macht man das alte Label einfach zu, indem man es für bankrott (zahlungsunfähig) erklärt und dann ... wird eben die Zwangsversteigerung eingeleitet (7.6.2004) .... (Last-Epidode Konkurs) und einfach unter neuem Name (Black Attakk) wieder aufgemacht .... um schnell wieder hunderte Promo-CD's für Kritiken ihrer neuen Bands wie Dark Fortresss und Equilibrium rauszuschleudern.... und schon beginnt das neue Aus-(saugen)+nutzen der erst begeisterten Neu-Bands...


WIE SOLL DAS NOCH ENDEN ???

Hoffe aber für Svart und Nordafrost, dass die Planungen trotzdem zum Erfolg führen...
Benutzeravatar
Thurisaz
Gläubiger
Beiträge: 55
Registriert: 27.06.2004, 13:05
Wohnort: St.Gallus

Beitrag von Thurisaz »

Ja, kann man sich gut anhören. Stab Wounds war wahrlich sehr gut. War überrascht.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Tolle teils sogar recht vielschichtige Musik! Sehr empfehlenswert!
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Dark Fortresss wollen plötzlich nicht mit Nargaroth spielen

Beitrag von Wotan666 »

neues diskussionswürdiges von Dark Fortress:::

Sie wollen plötzlich nicht zusammen mit Nargaroth spielen und haben ihren Auftritt beim Misanthropic Violance abgesagt !

Was meint ihr dazu ???
queen of spades
Gläubiger
Beiträge: 86
Registriert: 12.09.2004, 21:33
Wohnort: Kärnten

Beitrag von queen of spades »

ich kenne bis jetzt nur stab wounds, bin aber ebenfalls begeistert. das album ist echt ein sehr gelungenes werk!

dass sie am misanthropic violence festival, so wie es aussieht, nicht spielen werden, finde ich wirklich schade, aber man kann eh nix machen...
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

Am Freitag hab ich mir die Profane Genocidal Creatio von DF gekauft.

Bereue keinen einzigen Franken. Wirklich, sehr geil.
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Dark Fortresss wollen plötzlich nicht mit Nargaroth spie

Beitrag von Arius »

Wotan666 hat geschrieben:neues diskussionswürdiges von Dark Fortress:::

Sie wollen plötzlich nicht zusammen mit Nargaroth spielen und haben ihren Auftritt beim Misanthropic Violance abgesagt !

Was meint ihr dazu ???
Immer mehr Bands haben wohl die Furcht, bei gemeinsamen Auftritten gleich in irgendeine Ecke gesteckt zu werden....

Darauf lassen auch Hinweise im Christhunt-Forum schliessen, die sehr agressiv auf Kanw. sind, oder ?
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

zum thema Dark Fortress: Wers interessiert findet auf www.schwarzmetall.ch seit gestern ein Interview mit den Typen. (jaja, ich weiss... Schleichwerbung ;))
incarnatus
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 06.10.2004, 14:50

Beitrag von incarnatus »

Tolle Band, das neue Album stab wounds ist wirklich klasse!
Benutzeravatar
The Manipulator Of Souls
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 06.10.2004, 22:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von The Manipulator Of Souls »

Wusstet ihr, dass Dark Fortress auf isländisch Dimmu Borgir heißt?
Jetzt wisst ihrs...
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

wiso isländisch?? das ist doch ganz einfaches englisch! :roll:
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

:lol: Ich glaube,er meinte andersrum... :wink:
Ich wusste es,wenn ich auch nicht mehr kann,
ob es isländisch oder finnisch oder was war... :roll:
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

ach, jetzt hab ichs kapiert :lol: , sorry, war gesern recht angetrunken...
habe gedacht es sei norwegisch, auch egal...
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

Prinzipiell heisst Dimmu Borgir allerdings Dunkles Schloss, und die Norweger gaben sich diesen isländischen Namen nicht, weil sie die isländische Sprache so toll finden (naja, vielleicht doch), sonder aufgrund der zerklüfteten Vulkenlandschaft in Island die von den Einheimischen 'Dimmu Borgir' genannt wird.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Mh, zu Dimmu haben Dark Fortress sogar noch eine Parallele :wink: Die Stimme des Sängers klingt mal voll wie Shagrath!!!
Stab Wounds hab ich noch nicht gehört....
Antworten