Vintage - zeigt her eure Kutten !

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Raininterror
Laienpriester
Beiträge: 114
Registriert: 15.08.2006, 19:58
Wohnort: Hingeroberägeri?

Vintage - zeigt her eure Kutten !

Beitrag von Raininterror »

Hallo, habe mal meine alte Kutte hervorgeholt. Sie war bei unzähligen Konzerten stets mein treuer Begleiter. Vielleicht hat jemand Lust, hier ein Foto von seiner Kutte zu posten. Wir könnten ja hier eine Kuttensammlung auf die Beine stellen?

Wer nicht weiss, wie er die Bilder ins Forum kriegt... kann das Pic. auf imageshack.us einfach hochladen!

Bild[/img]
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Die ist ja so wunderwunderschön und kultig.
Benutzeravatar
-apx-
Mönch
Beiträge: 389
Registriert: 24.12.2009, 15:08
Wohnort: irgendwo in Bayern...

Beitrag von -apx- »

Ist es eigentlich lächerlich oder kindisch, sich mit 33 Jahren noch so eine Kutte anschaffen zu wollen..?? Besser spät als nie, oder soll ich alter Sack mir diese Peinlichkeit eher sparen..?
Früher ging das irgendwie an mir vorbei, aber wenn ich heute auf einem Konzert bin und so ne Kutte sehe frage ich mich schon, warum ich mich früher nie um sowas geschert hab. Grundsätzlich gefallen tun die mir eigentlich schon...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

-apx- hat geschrieben:Ist es eigentlich lächerlich oder kindisch, sich mit 33 Jahren noch so eine Kutte anschaffen zu wollen..?? Besser spät als nie, oder soll ich alter Sack mir diese Peinlichkeit eher sparen..?
Definitiv JA.
Benutzeravatar
Alois Krählich
Bischof
Beiträge: 546
Registriert: 24.11.2010, 16:16
Wohnort: Transenvanien

Beitrag von Alois Krählich »

ich hab meine kutte mit 14 oder so weggeschmissen.
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Ich hatte nie eine, finde die Dinge prinzipiell zwar nicht scheiße (auf Konzerten), aber sehe mich ab und an mit unermesslichem Fremdscham konfrontiert, wenn ich im Alltag Leute erspähe, die ihren alltäglichen Tätigkeiten bekuttet nachgehen.
Benutzeravatar
Alois Krählich
Bischof
Beiträge: 546
Registriert: 24.11.2010, 16:16
Wohnort: Transenvanien

Beitrag von Alois Krählich »

ach kommt auch drauf an, ob die kutte geil aussieht und zu der person passt...
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Das da oben ist in jedem Fall eine der hässlichsten Kutten, die ich je gesehen habe!
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Ja.
Gib dir mal etwas mehr Mühe, Raininterror. Der Musikgeschmack stimmt ja schonmal (-;

Ich hab keine, auch, wenn ich Kutten mag. Es ist einfach nicht mein Stil.

Hat sonst niemand was zu bieten hier?
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Doch, aber ich muss erst noch ein Foto machen. Tragen tu ich sie schon seit 1998 nicht mehr, im Schrank bleibt sie aber, bis ich sterbe.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Hab' leider keine technischen Möglichkeiten, ein Foto von meiner alten Death-Metal-Kutte (schwarzer Jeans) aus den ganz frühen 90ern zu machen. Aber ich kann so viel verraten, dass sie ein paar Aufnäher und Nieten MEHR hat, als die da oben...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Habe natürlich eine, trage sie aber selten bis nie. Foto werde ich sicher keins davon machen.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Mit 15 hatte ich mal eine. Jeder Patch einzeln von Mami aufgenäht. Maiden, AC/DC, Metallica. Das waren die einzigen drei Bands, die ich damals toll fand, was mich (bzw. Mami) natürlich nicht daran hinderte, von jeder Band etwa 7 Patches aufzunähen. Ich habe sie aus irgendeinem Grund immer noch... 8)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ein Gloonkostüm...
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

so, hier ist meine. Rückseite:
Bild

Und die Vorderseite
Bild

Alle selber aufgenäht damals.
Furor
Priester
Beiträge: 283
Registriert: 24.07.2006, 16:30

Beitrag von Furor »

Schwules Hemd und Kutten sind eh schwul!
Benutzeravatar
Alois Krählich
Bischof
Beiträge: 546
Registriert: 24.11.2010, 16:16
Wohnort: Transenvanien

Beitrag von Alois Krählich »

naja die kutte ist schonmal deutlich besser als die eröffnungskutte.

btw, shadowthrone, einen aufnäher davon hatte ich auch mal, aber ich sag nicht welchen (war von meinem ersten richtigen besuchten konzert)
Benutzeravatar
Hauptmann
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 08.02.2013, 11:12

Beitrag von Hauptmann »

Benutzeravatar
Necrocunt
Bischof
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2005, 19:16
Wohnort: ZH

Beitrag von Necrocunt »

Varg... Nazis raus!
Benutzeravatar
Hauptmann
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 08.02.2013, 11:12

Beitrag von Hauptmann »

Es ist echt immer wieder schön zu sehen wie man wegen eines Äufnähers gleich in eine Schublade gesteckt wird , danke fürs schwarzweiß denken.
Antworten