Fate Of Norns

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Fate Of Norns

Beitrag von Ravager »

Meiner einer kann sich stolzer und begeisterter Besitzer des neuen Amon Amarth Albums schimpfen. Wie findet Ihr die Scheibe? Was hält unser Amon Amarth Fachmann Avenger vom Output seiner Lieblingsband?
Wie gesagt, bin begeistert, zwar vermisse ich immer wieder die schnelle Stücke, aber die gebotenen Songs sind dennoch nicht schlecht. Das Titelstück ist mein persönlicher Favorit des Silberlings.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Hrhr...Avenger meldet sich zur Stelle :twisted: :wink:

Also anbetracht der fast unübertreffbaren Hächstleistung vom letzten Album, bin ich ein wenig enttäuscht. Ja ok nein, das ist das falsche Wort. Weil wie gesagt, man kann "Versus The World" kaum überbieten! Ich kann mich dir auch anschliessen, denn auch ich vermisse die schnellen Tracks und Schädelspalter a la "Versus The World", "Death In Fire" oder "Bastard Of A Lying Breed".

Trotzdem haben Amon Amarth ein weiteres Meisterwerk geschaffen und sich teilweise fast wieder selbst übertroffen. So kann ich dir gleich nochmals beistimmen: Der Titeltrack ist DER Hammer! Da habe ich von der ersten Sekunde an bis zum Schluss einfach nur noch Gänsehaut! Genial! Die Schweden sind, gerade auch in dieser Formation, einfach NICHT zu schlagen...Wo Amon Amarth draufsteht, ist auch Amon Amart drin! Pasta! Und dies ohne sich selbst zu kopieren...Respekt! Ich werde also weiterhin stolz meine Amon Amarth Merchandising-Kollektion austragen 8)
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Ich muss noch warten bis ich meine Star Wars Boix bekomme, dann ist Fate of Norns dabei, in der limitierten Edition (wenn Amazon nicht lügt :wink: ).
Psy-Q
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 16.10.2003, 23:41

Beitrag von Psy-Q »

Ich bin bisher nicht sonderlich begeistert. Klingt irgendwie alle gleich, öde, grau, ohne grosse Highlights.

Hab die MP3s sogar wieder gelöscht. Aber vielleicht sollte ich sie mir nochmal anhören. Obwohl ich glaube, dass das kein Kandidat für "wird mit dem Hören besser" ist.

Und dabei bin ich eigentlich schon Fan, hab glaub ich seit Once Sent From The Golden Hall alles von denen. Aber was soll's, jede Band macht mal schlechtere Alben und mal bessere. In meiner Sammlung haben IMO nur Opeth konstant gute Qualität geboten, und auch die könnten mal zwischendurch absacken.

Aquifel: Die Star Wars Box hab ich auch bestellt. Süsse Nostalgie! Ich hoffe, die haben nicht zu viel digital dran rumgedoktert.
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

Seit dem Crusher-Album hat mich nichts mehr wirklich überzeugt.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@scorn
"The Crusher" ist meiner Meinung nach auch ihr schwächstes Album.
@avenger
Ich vermisse vor allem schnelle Nummern wie "friends of the suncross" oder "once sent from the golden hall". Aber solange die Midtemposongs überzeugen soll es mir auch recht sein. 8)
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

@Ravager: Meiner Meinung nach ist das beste Album die Avenger Scheibe.
Ich ziehe Crusher auf jeden Fall den neuen beiden vor. Ist mir zu lasch.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@scorn
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, finde die beiden neuen im Vergleich zu "The Crusher" um Längen besser. Ausser "Masters Of War" und "Sound Of Eight Hoves" kann man die "The Crusher" eigentlich vergessen.
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

also ich find die neue ebenfalls genial, nichts so gut wie once sent from the golden hall oder versus the world, aber doch 100% amon amarth und das heisst ja schliesslich was!!!
um sonst auch noch mitzureden, ich finde die avenger am schwächsten. die sagt mir mit ambstand am wenigsten zu.
Benutzeravatar
Paranoia23
Gläubiger
Beiträge: 57
Registriert: 30.08.2004, 11:55

Beitrag von Paranoia23 »

Mir fehlen wie schon von anderen erwähnt auch schnellere Songs, aber ansonsten ist Fate of norns auf jeden Fall besser als ich befürchtet habe. Gerade der Titelsong ist mein absolutes Lieblingslied. Ich liebe dieses Album jetzt schon. Fuck auf schnellere Songs, hauptsache es ist und bleibt zu hören das es Amon Amarth ist...
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Mir gefällt das Album ziemlich gut, ist halt Amon AMrth. An die 'Versus The World' kommen sie IMO nicht ran. Aber ich habe das Gefühl, das man halt viel zu viel von der Band erwartet. Wenn jetzt irgend eine andere Band die 'Fate Of Norns' herausgebracht hätte würde sich wohl fast niemand beschweren.
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

Ich bin bisher nicht sonderlich begeistert. Klingt irgendwie alle gleich, öde, grau, ohne grosse Highlights.
finde ich auch. habe mir die cd gekauft. aber hat mir nicht sonderlich gefallen. mir fehlen einfach die schnellen lieder. versus the world fand ich besser.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Psy-Q hat geschrieben: Ich hoffe, die haben nicht zu viel digital dran rumgedoktert.
Werden leider nur die überarbeiteten Fassungen drin sein :(
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

So heute eingetroffen und ich muss sagen : Ich bin doch begeistert :D

Klar die schnellen Genickbrecher fehlen mir auch (Gerade "Death in Fire", "For the Stabwounds in our Back" oder "Ride for Vengeance" sind welche meiner AA Alltime Favs). Aber ich finde trotzdem, dass das neue Album absolut super ist. Auch im etwas gedämpfterem Tempo beweisen AA hier Stärke. Die Songs sind schön heavy und rocken auch so sehr gut. Also ich kann mich echt nicht beschweren.
Gandalf
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 29.09.2004, 22:08

Beitrag von Gandalf »

die neue scheibe ist nicht so gut wie die vorgängerscheibe, aber wieder ein neues juwel in meiner plattensammlung.... von aa darf einfach nix fehlen... *schwärm*
Psy-Q
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 16.10.2003, 23:41

Beitrag von Psy-Q »

Hmm. Hab sie mir jetzt noch ein paar mal angehört. So schlecht wie ich dachte ist sie also nicht :)

Aber bin ich der einzige der denkt, dass die meisten Songs live besser funktionieren würden? Werden ja im Z-7 sehen wie gut das geht.
Benutzeravatar
The Manipulator Of Souls
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 06.10.2004, 22:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von The Manipulator Of Souls »

Ich denke ich teile die allgemeine Meinung hier, aber die DVD is auf jeden Fall ganz witzig!!!
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

The Manipulator Of Souls hat geschrieben:Ich denke ich teile die allgemeine Meinung hier, aber die DVD is auf jeden Fall ganz witzig!!!
Naja, die DVD ist ein netter Zusatz, aber ich finde sie jetzt nicht so spannend das ich sie mir mehr als noch vielleich einmal ansehen werde.
Gandalf
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 29.09.2004, 22:08

Beitrag von Gandalf »

Psy-Q hat geschrieben:Hmm. Hab sie mir jetzt noch ein paar mal angehört. So schlecht wie ich dachte ist sie also nicht :)

Aber bin ich der einzige der denkt, dass die meisten Songs live besser funktionieren würden? Werden ja im Z-7 sehen wie gut das geht.
ich war gestern in osnabrück dabei...
oh man, die vorstellung ist der hammer... sie ham nen verdammt guten sound, spielen viele klassiker.... das kann man fast nich besser machen! gleich als opener an ancient sign of coming storm und ab dann wurde durchgeballert... death in fire musste natürlich auch dabei sein... victorious march, bleed for ancient gods *hach*

impious und disillusion warn vorbands... impious waren ziemlich cool, aber disillusion... hm, vielleicht geschmackssache, was solls, in der zeit hab ich mir nen würstchen geholt höhö...
Zuletzt geändert von Gandalf am 11.10.2004, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Paranoia23
Gläubiger
Beiträge: 57
Registriert: 30.08.2004, 11:55

Beitrag von Paranoia23 »

Ja, ich war in Hamburg und kann Dir zustimmen. War echt verdammt geil. Disillusion waren aber so scheisse, naja.... Aber dafür war Impious ziemlich gut.
Antworten