Welches Album hört ihr gerade? Part IV - Seite 266 - Schwermetall

Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 7651
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 13.07.2020, 11:51

Muss ich unbedingt auch mal reinhören.

Bei mir gerade:




Also live stelle ich mir das auch total atmosphärisch vor *will ja die Band schon lange mal live sehen*. Wird sich bestimmt irgendwie ergeben (am besten natürlich outdoor, und nach Sonnenuntergang :teufel 6: ).

Also dann, wenn es wieder Live-Konzerte gibt (was ja bestimmt bald sein wird).

:geige:

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 38895
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hi-Lo Country

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hindenloch » 13.07.2020, 12:14

:D

Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Heiliger
Beiträge: 10766
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Dr.Gonzo » 16.07.2020, 14:13

Ich höre nun einen Klassiker:

Bild

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 38895
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hi-Lo Country

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hindenloch » 17.07.2020, 09:00

(rollt fast auf dem Boden herum) :lol:

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 7651
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 17.07.2020, 12:51

*muss auch lachen*


Bei mir läuft:




Das überbrückt gerade ein bisschen diese unerträglich-langandauernde Konzertlosigkeit, während ich weiter überlege, wer Sue Cuss sein könnte *muss das jetzt auch unbedingt herausfinden*.

Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 4033
Registriert: 04.10.2007, 18:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Der Theurg » 06.08.2020, 18:16

Bild

KEEP OF KALESSIN - Through Times of War

Als Black Metal im Jahre 1997 schon allerlängst toter als tot war, debütierten KEEP OF KALESSIN aus Norwegen mit dieser Scheiblette. Man merkt ihr musikalisch an, wie ausgelaugt und totgeritten die ganze Black-Metal-Trendkacke war, aber mit der Lupe kann man dennoch ein paar reizvolle Passagen entdecken. Und es ist tausendmal besser als ALLES, was andere neue Black-Metal-Bands seither so alles getrieben haben!

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 38895
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hi-Lo Country

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hindenloch » 06.08.2020, 18:30

An dieses Ding erinnere ich mich. das wurde mal im Ablaze beworben.

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 7651
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 10.08.2020, 13:11

Bei mir gibts auch gerade was Trves aus den 90ern:



Also ich mag ja besonders auch dieses coole Riff bei dem Song Oceans of Time, und Ruins, überhaupt das ganze Album mal wieder, war jetzt auf jdF eine sehr gute Idee (die Anregung kam aus einem Podcast, was echt cool ist *kennt das Album aber schon viel länger*). 8)

Und diese coolen Soli bei The Depths of the Black Sea (läuft gerade), natürlich auch. :banger:

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 7651
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 10.08.2020, 14:47

So also ich bin irgendwie gleich mal im Genre, im Land und in der Zeit geblieben:



Das ist ja auch eins von denjenigen Alben, die bei mir gleich zuerst am Anfang total reingehauen haben. Neulich habe ich zufällig gehört, dass Nödtveidt erst 16 war, als er das geschrieben hat *wusste das bis jetzt überhaupt gar nicht*, und eben ist mir auch wieder eingefallen, wie ich zuerst total überzeugt davon war, dass es sich hierbei nur um Melodic Black Metal handeln kann *hat diesen ganzen Genrebegriff mit dem Melo DM usw. irgendwie erst ein bisschen später (halbwegs) verstanden* ( :lol: ).

from daylight in my tower I hide
8)

Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 4033
Registriert: 04.10.2007, 18:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Der Theurg » 10.08.2020, 15:00

vampyr supersusi hat geschrieben:
10.08.2020, 13:11
Bei mir gibts auch gerade was Trves aus den 90ern:



Also ich mag ja besonders auch dieses coole Riff bei dem Song Oceans of Time, und Ruins, überhaupt das ganze Album mal wieder, war jetzt auf jdF eine sehr gute Idee (die Anregung kam aus einem Podcast, was echt cool ist *kennt das Album aber schon viel länger*). 8)

Und diese coolen Soli bei The Depths of the Black Sea (läuft gerade), natürlich auch. :banger:
Seltsam, UNANIMATED haben bei mir seit damals nie so richtig gezündet, bzw. NOCH nicht. Allerdings hielt ich zumindest das erste Riff des ersten Songs immer für ein tolles schwedisches Melodic-Riff. Vielleicht erschliesst sich mir der Zugang zu diesem Album eines Tages ja doch noch; man soll die Hoffnung nit aufgeben.

Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Heiliger
Beiträge: 10766
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Dr.Gonzo » 17.08.2020, 10:27

Bild

Bild

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 7651
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 17.08.2020, 13:04

Ich quäle mich gerade mit dem Album REVENGE von Alastis herum. Wegen einem Facebook-Like (ich habe einen Kommentar als solches geliked, in dem auch diese Albumempfehlung vorkam). Aber das Album gefällt mir überhaupt nicht, zum einen wegen der richtig vielen Keyboards, und diesem Gesang, der wirklich total langweilig ist, und auch weil ich glaube, da schon diese Gothic Metal-Tendenz rauszuhören. Steht auch so bei MA, also kA *weiss jetzt nicht so genau, woran man das festmachen kann* aber es hat stellenweise irgendwie sowas Gothic-mässiges (ich glaube wegen dem Gesang).

Dieser Song hier (lief gerade)



hat gegen Ende einen coolen Gitarren-Part (bis dann wieder diese unsäglichen Keyboards darübertönen). Und der Song danach hat ein ganz cooles Riff (wenn man den total chaotischen Anfang überstanden hat und den immer noch langweiligen, bzw. jetzt sogar gröligen Gesang). Also nee (mein PC hat sich auch gerade schon aufgehängt, und ich mach das jetzt auch nicht wieder an). [2*2]

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 38895
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hi-Lo Country

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hindenloch » 18.08.2020, 09:31

Alastis war auch schon immer (links und) scheisse...

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 7651
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 20.08.2020, 17:44

:lol: ach so *wusste das natürlich nicht*, stimmt, die klingen auch ähnlich (furchtbar) wie der Weg einer Freiheit.


Gerade habe ich diesem Song gehört:



Coole Vocals, und eine Blair Witch Project-Atmo, ohne dass man zwingend das Video dazu gucken muss. Aber vor allem mag ich diese psychedelischen Gitarren (*weiss natürlich auch nicht, ob das überhaupt der passende Begriff dafür ist* aber ich nenne das jetzt einfach so).

Ob das aber reichen wird, um ein ganzes Album cool zu finden weiss ich jetzt ebenfalls noch nicht, weil es gibt noch einen Song von dieser Band auf YouTube und der gefiel mir gerade irgendwie nicht so *verlinkt den deshalb auch nicht* also mal gucken.

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 38895
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hi-Lo Country

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hindenloch » 20.08.2020, 17:52

Ich habe schon beim Namen so meine Zweifel...

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 7651
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 24.08.2020, 18:47

Ja, da muss man wirklich erstmal noch gucken. Aber jetzt läuft bei mir glaube gerade was total Cooles:



Der Gesang gefällt mir auf Anhieb, und das Riffing erzeugt Spannung, also ich weiss zwar noch nicht, wie das jetzt weitergeht aber ich habe nach 2,5 Minuten auf 'gefällt mir' geklickt.

Hoffentlich kommen da nicht noch schreckliche Keyboards in die Quere, oder so (das wäre jetzt natürlich dämlich aber ich glaube nicht), Band aus Finnland, und nach inzwischen über 8 Minuten wird es bis jetzt immer satanischer. :D


Es gibt aber auch einen Minuspunkt: keine Lyrics bei Metal Archives (das nervt mich jetzt schon weil ich wollte die gerade lesen)

:gitarre: (trotzdem).

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 7651
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 02.09.2020, 14:54



(eben schon durchgelaufen) und gerade bin ich hier bei diesem Song:




Reinhören ist auf jdF eine gute Idee (ich kann mich gerade gar nicht davon losreissen).

:gitarrero:

Benutzeravatar
Torque
Papst
Beiträge: 4503
Registriert: 02.09.2006, 13:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Torque » 02.09.2020, 17:14

sehr gut, susi! das ist der sound für nicht einvernehmlichen HOMOSEXUELLEN GV

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 7651
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 02.09.2020, 18:32

Ok, ja stimmt (dafür würde sich der auch eignen, haste Recht).

Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Heiliger
Beiträge: 10766
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Dr.Gonzo » 03.09.2020, 07:52

lol @ Torqui

Antworten
Back to top