Welche 2013 Releases fandet Ihr gut?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11020
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Welche 2013 Releases fandet Ihr gut?

Beitrag von vampyr supersusi »

Muss ja nicht NUR BM sein, sagen wir mal Metal allgemein.

Ich nenne mal diese:
Bild

Bild
Beide ausgesprochen gut.

Bin gespannt, welche Ihr gefunden habt!
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Bild

Dürfte eins der Highlights gewesen sein.
Gut waren dann noch:
Amon Amarth - Deceiver of the Gods (Ja, Bombenhagel, die ist echt gut)
Falkenbach - Asa
Satyricon - Satyricon (musste mich aber ziemlich dran gewöhnen)

Totalenttäuschung 2013: The Vision Bleak - Witching Hour. Davon hätte kein einziges Stück auf "Set Sails to Mistery" gedurft.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Cultes des Ghoules - Henbane
Ildjarn/Hate Forest - Those Once Mighty Fallen

...und dann noch paar Sachen, die ich hier nicht aufliste.

Die besten Alben in diesem recht durchwachsenen Jahr kamen eben alle schon 2012 raus.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

@Shadowthrone: In dem Punkt werden wir uns vermutlich nie einig ;)

Ansonsten kam dieses Jahr viel raus, was ich mir leider geldbedingt nicht zulegen konnte, von dem ich aber überzeugt bin,d ass es gute gute Platten sind. Da wären beispielsweise die neue ARCKANUM, GOD IS AN ASTRONAUT, FEN, THE DEVIL'S BLOOD, GHOST, das Live-Album von URFAUST,...

Aber überzeugt war ich (abgesehen von "Old Mornings Dawn") 2013 von:

Bild

Bild

(RORCAL - Vilagvege)

Und selbstverständlich wie immer großartig:

Bild

(THE FLIGHT OF SLEIPNIR - Saga)
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Ich verliere je länger je mehr die Übersicht, welches Album nun genau wann erschienen ist. Wirklich rausgestochen sind dieses Jahr aber folgende Veröffentlichungen:

Above all: DARK BUDDHA RISING - Dakhmandal

GRAVE MIASMA - Odori Sepulcrorum
BÖLZER - Aura
CULT OF OCCULT - Hic est Domus Diaboli
IRKALLIAN ORACLE - Grave Ekstasis
PORTAL - Vexovoid

das ist zumindest das, was mir gerade so einfällt. Die neue CULT DES GHOULES ist noch auf der "to do"-Liste.

Ein ganz gutes Jahr, eigentlich, bin zufrieden.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Ich möchte noch zwei Nachträge machen.

Als Post-2000-Boy darf ich Folgende gut finden:

Bild

Und nicht vergessen: BAD LUCK RIDES ON WHEELS - Serpentine

Bild
Benutzeravatar
Mimir
Bischof
Beiträge: 715
Registriert: 09.08.2011, 01:09
Wohnort: Stasi-Zentrale

Beitrag von Mimir »

BMSS - Beide
+
Bild
+
Bild
+
Imperial Warcry hat geschrieben:Die besten Alben in diesem recht durchwachsenen Jahr kamen eben alle schon 2012 raus.
Zuletzt geändert von Mimir am 20.12.2013, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

bad luck rides on wheels wollt ich runter laden. aber habs yngwie nich gefunden :|

was habt ihr nur alle mit god is an astronaut? O.o yngwann werd ich mal rein hören... und es wird mir sicher NYCHT gefallen... und dann muss ich wieder nachts aus bombenhagels Bildschirm steigen und ihn mit seinem opeth t-hemd verhauen :evil:

ansonsten... bis auf ein zwei lieder hat mir die

"die letzten wahren deutschen ritter" von blvtkvlt sehr gefallen. auch wenn mir ein kjl album lieber gewesen wäre :tuefel 2:

naja, gab nen paar geile *zensiert* alben :hiphop:

die neue eisregen hat mich echt enttäuscht. bis auf zwei einhalb lieder nix brauchbares. entweder ich werd erwachsen oder eisregen werden immer öder
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11020
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

:lol: bestimmt letzteres, Torque, keine Angst! :wink:
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Torque hat geschrieben:bad luck rides on wheels wollt ich runter laden. aber habs yngwie nich gefunden :|

was habt ihr nur alle mit god is an astronaut? O.o yngwann werd ich mal rein hören... und es wird mir sicher NYCHT gefallen... und dann muss ich wieder nachts aus bombenhagels Bildschirm steigen und ihn mit seinem opeth t-hemd verhauen :evil:
God is an Astronaut werden dir vermutlich auch nicht gefallen. Post Rock ist sicher nicht so dein Feld? Ansonsten darfst du selbstverständlich immer gern durch meinen Bildschrim steigen für eine anständige Tracht Prügel [4*4]

(wartet in entsprechender Uniform) [6*6]
Benutzeravatar
Chione Mortum
Bischof
Beiträge: 721
Registriert: 03.09.2013, 00:42
Wohnort: Ascalon

Beitrag von Chione Mortum »

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

BMSS - Symbols of Great Power

SUMMONING - Old Mornings Dawn







Das wars...
Benutzeravatar
Mimir
Bischof
Beiträge: 715
Registriert: 09.08.2011, 01:09
Wohnort: Stasi-Zentrale

Beitrag von Mimir »

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

@bömbi

ich wollt die schon länger auschecken :oops: O.o ich will hier niemandem was unterstellen, aber ich glaube furor fand die auch recht gut. die oder long distance calling :?: und der hat nen X.quisiten Geschmack, was Rock/Hc sachen angeht :D
aber wie gesagt, ich will keinem was unterstellen ^^
Aber "post"rock macht mir angst :? eig macht mir alles mit "post" angst. außer "post" punk. die smiths find ich süper
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Ja Gui, Deine Alben haben mir grösstenteils auch sehr gefallen.

Wie jedes Jahr ist die Anzahl an Alben sehr überschaubar, die mich wirklich beeindruckt haben, weil die meisten Bands sich im besten Fall wiederholen - oder schlechter werden.

Aber diese hier haben mich begeistert:

Uncle Acid and the Deadbeats
Bild

Logische fortführung des vorherigen Albums. Garagenrock und diesmal ein erhöhter Doom-Anteil.

Samsara Blues Experiment - Waiting for the flood
Bild

Schön abgespaced.

In Solitude - Sister
Bild

Gothic Rock trifft auf Iron Maiden und Mercyful Fate. Funktioniert lustigerweise sehr gut.

Alice In Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Bild

Schlägt den Vorgänger um Längen und hat sich mitlerweile zu meinem Lieblingsalbum der Band gemausert. Ja, vor den 90er-Sachen.

Die neue Satyricon und Obelyskkh habe ich mir auch gekauft, aber noch viel zu wenig gehört, um ein klares Urteil zu bilden. Aber der erste Höreindruck war bei beiden sehr gut.
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Bild

Schön gemütliches Release, sehr milder. salonfähiger Stoner/Sludge.

Bild

Schlicht super. Siehe das Review dazu.

Bild

Für sich stehend nicht unbedingt ein Top-Release des Jahres, aber eine schicke Fortführung der bekannten Werke der Combo.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Torque hat geschrieben:@bömbi

ich wollt die schon länger auschecken :oops: O.o ich will hier niemandem was unterstellen, aber ich glaube furor fand die auch recht gut. die oder long distance calling :?: und der hat nen X.quisiten Geschmack, was Rock/Hc sachen angeht :D
aber wie gesagt, ich will keinem was unterstellen ^^
Aber "post"rock macht mir angst :? eig macht mir alles mit "post" angst. außer "post" punk. die smiths find ich süper
Also weder God is an Astronaut noch Long Distance Calling haben was mit HC zu tun, sind aber trotzdem super Truppen ;)
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1790
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Beitrag von Branstock »

Keine.
Benutzeravatar
Kaiserstuhl
Mönch
Beiträge: 330
Registriert: 16.01.2011, 18:46
Wohnort: Basel

Beitrag von Kaiserstuhl »

Sehe auch nichts. Am Horizont kommt 2014 mal das neue Solstafir Album. Liegt wohl daran, dass ich ein Aha-Erlebnis hatte, als ich die dieses Jahr Live sah. Stellte alles in den Schatten.
Antworten