Bands, die von Euch keine dritte Chance mehr bekommen

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Bands, die von Euch keine dritte Chance mehr bekommen

Beitrag von Eiswalzer »

"You never get a second chance to change your first impression." Manchmal eben doch: Bei Musikleistungen muss man aber manchmal ein Auge zu drücken. Zuviele oder zu wenige Drogen, ein unfähiger Mischer oder ein Idiot im Publikum und das Erlebnis ist getrübt.

Und dann gibt es noch solche Bands, die yngwie alle Deine Freunde toll finden. Irgendetwas muss doch dran sein, denkt man.


Und dann sieht man sie live/hört die Platte und findet sie scheisse.
Und weil man nett ist - oder aus oben genannten Gründen - gibt man ihnen noch eine Chance. Und wird noch mal entäuscht.

Und solche Bands sollen hier gepostet werden.

Ich fange gleich an mit Negura Bunget:

1. Chance: Meh Suff 2012 oder so.
2. Chance: Into The Void, vorgestern.
3. Chance: Never again!

Natürlich war ich nicht so doof, extra Geld einzusetzen. Alle Auftritte fanden quasi als Kollateral-Schaden bei Festivalbesuchen statt.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Das mag jetzt klischeehaft klingen, aber:

CRADLE OF FILTH

Echt, ich habe mich sehr lange um diese Band bemüht. Grundsätzlich habe ich ja sogar einen gewissen Respekt vor ihnen. Sie haben Wiedererkennungswert und sind verdammt produktiv. Zumindest an den ALTEN Sachen muss also was dran sein, nicht?

DENKSTE! Da ich ein so gnädiger Mensch bin, habe ich mittlerweile acht (!!!!) Alben von CRADLE OF FILTH, alt wie neu, aber keines davon sagt mir auch nur ansatzweise zu. Irgendwann im 2009, als ich mir die "Godspeed for the devil's thunder" zulegte, hab' ich's dann geschnallt und für immer sein gelassen. Viel zu spät, allerdings.

Wer CRADLE-Alben sucht, darf mir eine PM schreiben.

EDIT: Mit Negura Bunget stimme ich dir zu. Das einzige bedeutsame, was diese Scheissband je verbrochen hat, ist der Opener auf "Om".
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

DIE NEUEN DARKTHRONE:

Erste Chance: das (würg) GELBE album "Total Death"

Zweite Chance: Hate them

UND DAS TUE ICH NUN! FÜR IMMER!!!
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Gorgoroth

1. Chance: Ca. 1997, fands voll unspektakulär.

2. Chance: Ca. 2010 mal aus Anstand die "Under the Sign of Hell" für lau gekauft, immer noch langweilig.

3. Chance: Fuck you.
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Ich stimme Ricardo zu. Und so wie mit Darkthrone ging es mit vielen Bands. Die frühen Scheiben sind genial, dann folgt ein mittelmässig bis schlechstes Album ("Ok, Ausrutscher, hören wir mal das nächste Album". Dann beim nächsten Album "Was soll der Scheiss? Naja, das war's dann wohl."). Bands in dieser Kategorie: Impaled Nazarene, Anaal Nathrakh, Belphegor (die ich anfangs tatsächlich lustig fand) uvm.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Eldain hat geschrieben: Belphegor (die ich anfangs tatsächlich lustig fand) uvm.
Neulich am Freitag sah ich da Ausschnitte von nem Konzi von 1998 in B bei Hardline TV classics, das war schon irgendwie cool :). Insofern man das bei er sehr schlechten Tonqualität des Mitschnitts sagen kann. Leider weiss ich jetzt nicht, welche Songs nun alle gespielt wurden, aber bis einschliesslich 1998 wars ja offensichtlich gut.


*kennt Belphegor halt noch nicht näher, holt das am besten umgehend nach*
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Davon rate ich ab: Von Anfang an eine Kackband, und es wurde immer schlimmer.

Und ich muss es wissen, hatte ja mal 2 CDs von denen....
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

ja. wohl wahr.
wobei sie ja angeblich ein album dimmu borgirstyle mit #keyboards und #frauengesängen gemacht haben O.o ich weiss aber nicht welches, aber das wollt mal hören. aus reiner neugier


ich habe gorgoroth übrigens nicht mal ne erste chance gegeben :oops: O.o
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ach so na gut. Man konnte ja auch kaum was verstehen bei dem Live-Mitschnitt... es sah halt irgendwie cool aus :)


(streicht den Eintrag durch)
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Belphegor sind bei mir auch immer chancenlos geblieben.

@topic: Ich weiß jetzt nicht, wie viele Anläufe es tatsächlich waren, sicher mehr als zwei. Aber es wird wohl immer dabei bleiben: KISS sind in meinen Ohren einfach die ultimative und belanglose vertonte Langeweile.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Bombenhagel hat geschrieben:@topic: Ich weiß jetzt nicht, wie viele Anläufe es tatsächlich waren, sicher mehr als zwei. Aber es wird wohl immer dabei bleiben: KISS sind in meinen Ohren einfach die ultimative und belanglose vertonte Langeweile.
Bild
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Bombenhagel hat geschrieben:Belphegor sind bei mir auch immer chancenlos geblieben.

@topic: Ich weiß jetzt nicht, wie viele Anläufe es tatsächlich waren, sicher mehr als zwei. Aber es wird wohl immer dabei bleiben: KISS sind in meinen Ohren einfach die ultimative und belanglose vertonte Langeweile.
Bild
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

:lol:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

BTT:

Die "neuen" CANNIBAL CORPSE

Erste Chance "Gallery of Suicide"

Zweite Chance: Irgendein Song auf YT

Dritte Chance: NIE.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

JUDAS PRIEST

1. Chance: Painkiller (auf Tape überspielt bekommen)

2. Chance: Jugulator (wegen dem Artwork gekauft)

3. Chance: Sad Wings of Destiny (Credibility-Nachkauf)

4. Chance: Es längt eigentlich.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Eigentlich gings mir ja um Livekonzerte. Aber für Tonträger gilt das eigentlich auch, ja.


Und Imp:
Imperial Kostverächter hat geschrieben: 3. Chance: Sad Wings of Destiny (Credibility-Nachkauf)
Bild

das git grad e Büess!
Antworten