Logowechsel

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Logowechsel

Beitrag von Deathraceking »

Bin durch den "Bestes Logo" Thread auf dieses Thema gekommen:
Was haltet ihr davon wenn Bands ihr Logo wechseln?
Wieso machen das Bands überhaupt? Ein Logo ist doch etwas, dass irgendwie zu einer Band gehört.

In manchen Fällen hängt es ja mit einem Stilwechsel zusammen (Katatonia, In Flames...).
Benutzeravatar
Vanvidd
Laienpriester
Beiträge: 118
Registriert: 06.11.2003, 13:32
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanvidd »

Dafür hasse ich I-Mörtel
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Im einem Wacken-Zine laß ich mal, man daran erkennen, dass Bands schlecht werden, sobald sie ihr Logo ändern. Dann kam eine Aufzählen von paar Bands Dimmu Burger, Immörtel, Metallica uvm! Damit hatten die Leute der Redaktion recht.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Hmm finde es sinnlos. Klar wenn man den Stil wechselt, wie z.B. Katatonia, dann okay, aber sonst...

btw. Warum hacken immer alle auf den neueren Immortal rum? Klar, sie sind schon anders als die alten, aber immer noch gut, was man bei manch anderen Bands nicht behaupten kann (z.B. In Flames oder Metallica).
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

Vintereventyr hat geschrieben:Dafür hasse ich I-Mörtel
wem sagst du das!

abr ich find das neue zeug auch sehr gut! "in my kingdome cold"... yeahhhh
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

Mir gefallen die Immortal Sachen nach dem logowechsel besser als die davor....
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

ich denke meistens stil oder personen wechsel...

vielleciht wurde ihnen das alte langweilig...
Benutzeravatar
schwarz_metall
Gläubiger
Beiträge: 97
Registriert: 05.12.2003, 20:47

Beitrag von schwarz_metall »

Hmm... Is jetzt kein Angriff an gewisse Bands, aber mich erinnerts teilweise echt an Menschen mit Entscheidungsschwirigkeiten (und wieder werde ich keine Namen nennen... :twisted: ) die ich zu genüge kenne.
Ich liebe schöne Logos (z.B. Hagal) und naja... mir fehlen die Worte. Kurz und einfach: Ich hasse Logowechsel.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

Tirechan hat geschrieben:vielleciht wurde ihnen das alte langweilig...
kann ich mir gut vorstellen, dann nützt man vielleicht noch einen stil- oder persohnenwechsel um danach ein neues logo zu haben.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

schwarz_metall hat geschrieben:Hmm... Is jetzt kein Angriff an gewisse Bands, aber mich erinnerts teilweise echt an Menschen mit Entscheidungsschwirigkeiten .
entweder das oder sie wollen eben einen strich unter ihr altes image /musik ziehen und etwas neues beginnen, kein plan,.. also mir ist es im grunde egal ob ne band ihr logo wechselt oder nicht, hauptsache sie bleiben ihrer musik treu ( wie das ja leider bei den meisten bands nicht ist)
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

und hats nicht auch ziemlich viel mit dem plattenlabel zu tun? die genannten in flames und borgir etc sind ja alle zu nuclear blast gewechselt und haben seitdem andere logos....
Benutzeravatar
Human 2.0
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 06.09.2004, 18:44
Wohnort: .:Home is where the hate is:.

Beitrag von Human 2.0 »

mit "zertrettenen Spaghetti-Logos" kann man eben kein Geld verdienenen. Wer von euch denkt denn wirklich das Immortal, Metallica, In Flames oder Hypocrisiy sich selbst ein neues Logo ausgedacht haben?! Solche Sachen werden vom Managment bestimmt und sofern eine Band sich nicht dafür interresiert dann seht Ihr auf der nächsten Scheibe eben ein neues Logo...GELD REGIERT DIE WELT (und auch die Bandlogos) Und wenn ein Bandlogo kommerzieller wird, dann wird es auch meistens der Sound...
Aber Hey...IN FLAMES sind Götter (und das alte Logo fand ich unvollkommen) :idea:
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Human 2.0 hat geschrieben:Aber Hey...IN FLAMES sind Götter (und das alte Logo fand ich unvollkommen) :idea:
Dafür ist das neue Logo genau so hässlich wie mittlerweile auch ihre Musik...
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

ehm.... also mal ehrlich. viele bands haben einfach mal lust auf ein neues logo.... und das wär dann auch schon alles. logoänderung aus kommerziellen gründen ist was anderes...
Benutzeravatar
schwarz_metall
Gläubiger
Beiträge: 97
Registriert: 05.12.2003, 20:47

Beitrag von schwarz_metall »

HerbstLeyd hat geschrieben: entweder das oder sie wollen eben einen strich unter ihr altes image /musik ziehen und etwas neues beginnen, kein plan,.. also mir ist es im grunde egal ob ne band ihr logo wechselt oder nicht, hauptsache sie bleiben ihrer musik treu ( wie das ja leider bei den meisten bands nicht ist)
Jup, schon klar, aber trotzdem mag ichs nicht... Nautürlich kann man mal n Auge zudrücken, aber dann höchstens wenn die Band wirklich einen extremen Stilwechsel durchmacht (hört sich blöd an... :? )
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

es solls ja geben das plötzlich alle das alte logo scheisse finden...

...im übrigen find ich das ist typenbedingt. ich leide auch unter nem ähnlichen syndorm...wenn ich was gemacht hab (aufm computer, bild, page oder sowas) find ichs 5 minuten später wieder scheisse und ich mach alles wieder neu...

(das soll heissen wenn ich mal ne band hab wechselt das logo bei jedem konzert *griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins*)
incarnatus
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 06.10.2004, 14:50

Beitrag von incarnatus »

Immortal haben sich auf keinen Fall verschlechtert. Aber ich muss schon sagen das alte logo von Immortal war irgentwie besser. Obwohl ich das danach auch ziemlich gut fand. Sowieso kann ich mir nicht vorstellen das ein Logo wechsel den Bands finanziell irgentwie weiter hilft?!
Ich bin da auch der Meinung, dass ein Logo wechsel nur dann statt findet wenn die Band eine neue Identität sucht. Oder neue Wege in sachen Musikrichtung einnimmt.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

ne, das allte immortal logo fand ich zum kotzen,,, :sick:
Antworten