Top/Flop Alben 2016

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Top/Flop Alben 2016

Beitrag von ticino1 »

Spontan fallen mir diese als gelungen empfundene Platten ein:

Desaster - The Oath of an Iron Ritual (sehr stark)
Bild

Urgehal - Aeons in Sodom (hätte Schlimmes erwartet)
Bild

Darkthrone - Arctic Thunder (unterhaltsam)
Bild

Ich könnte die neue Inquisition dazu zählen, sie weiss aber nicht ganz zu überzeugen. Die letzte Destroyer666 war auch eher schwach.

OT - Enttäuschend: Iron Maiden live in Luzern. Nach dem Michael Schenker Group-Tribute namens 'The Book of Souls' hätte ich auf eine gute Vorstellung erwartet. Erwartungen = zu hoch...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Top:

Bild

Flop:
Torque hat geschrieben:Aktuell gibt es wieder ein paar viel versprechende Nu Metal und Rapcore bands, wobei auch der ein oder andere interssante hardcore/rapcore hybrid dabei war.
Zuletzt geändert von Graf von Hirilorn am 14.01.2017, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Graf von Hindenloch hat geschrieben:Top:

Bild
Ja die find ich auch top!




Die neue Desaster hab ich gestern abend gehört. Die hat etliche gute Riffs, und auch Speed, da gefielen mir schon viele Stellen. Aber im Gesamten find ich sie nicht so gelungen wie A Touch of Medieval Darkness, irgendwie *kann im Moment aber nicht so genau benennen, warum*

*kennt aber auch nur diese beiden Alben bis jetzt*

*hört aber die 97er EP auch dauernd* irgendwas ist glaube anders, bei dem neuen, als in den 90ern.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Top: Nichts.

Flop: Alles.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Imperial Warcry hat geschrieben:Top: Nichts.

Flop: Alles.
So lässt sich natürlich viel Geld sparen...
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

wie alle internet Herrenmenschen 2.0 habe ich größtenteils das jahr damit verbracht, heruntergeladene, (kinderzimmer)demos aus den 90ern von irgendwelchen "Musikern" zu hören, deren IQ ungefähr deckungsgleich ist mit der anzahl an akkorden, die sie zu spielen vermögen...aber hauptsache... naja, ihr wisst schon.

Aber ich mochte "Weder tod noch teufel" von ordensburg. die fand ich richtig stark. Ich hätte es nie für möglich gehalten...gerade bei meinem tweef mit hummerband... aber es ist wirklich ein sehr starkes album, das muss ich zugeben.

dann war das ein oder andere demo dabei, worüber sich im ersten absatz genanntes sagen lässt. nur halt, dass jetzt auch bolschewiken-krummnasen daran beteiligt waren.

ich mochte den zweitling von devilment... der ungefähr so klingt als hätte dani filth nach "Binge watching" tim burton alles genommen, was COF schwul macht... und es noch mehr verschwult... klar, dass mir das gefällt


im non metal sektor gabs einiges gutes.
Aktuell gibt es wieder ein paar viel versprechende Nu Metal und Rapcore bands, wobei auch der ein oder andere interssante hardcore/rapcore hybrid dabei war. King 810 zb. die irgendwie wie slipknot sind. nur das ganze ernst meinen und irgendwie massiv vorbestraft sind :shock:
es gab zwei oder drei vielversprechende veröffentlichungen aus grunge/noise, die mich sehr an die frühen anfänge besagter musik erinnert haben.

Ich habe paddy tarleton ziemlich gefeiert, weil er irgendwie krakig-asozial aber irgendwie auch sarkastisch-fiese texte schreiben kann. außerdem ist er, seit langem, der erste, der sich auf die weiße amerikanische Arbeiterschicht berufen kann...und dabei tatsächlich irgendwann gearbeitet hat.

es gab das ein oder andere highlight im (nicht kommunismusfeindlichen) OI/streetcore

und aus irgendwelchen gründen ist gerade "celtic punk"/"folk punk" schwer in mode :? wobei tatsächlich die alben irgendwelcher dritte welt "Iren" besser sind als das, was dropkick murphys so verbrechen. aktuell :|
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Danke, Sohn... Ich habe meine obige Einschätzung nun ergänzen können...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Bild

Schöner Melo-Death. Bin schon zufrieden, wenn Neuerscheinungen keine Core-Einflüsse haben.



Klingt irgendwie wie Fleshgod Apocalypse 50% langsamer.
Antworten