NICHT aus einem Guss

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

NICHT aus einem Guss

Beitrag von Imperial Warcry »

Konterthread:

Bild

Zwei epische Viking-Tracks, dazwischen viel relativ unspektakulärer Black Thrash.

Bild

Die eine Hälfte ist TH, die andere CF. Und noch Snögras zum Abschluss.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild

Kommentar erübrigt sich...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Bild

Vorne hui, gegen hinten pfui.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Wie wahr...

Topic:

Bild

gehasst oder geliebt, aus einem Guss ist dieses Sammelsurium primitvster Tonkunst def. nicht...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

In der Tat. Und ich liebe es!

Bild

Egal in welcher Version, der Inbegriff eines Flickenteppichs. Oder teilweise eher einer Lumpensammlung.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

jetzt mal so ne semi-topic frage. bei wie vielen (black metal) alben fügen sich die Instrumentals in den Guss ein? ich meine, einige meiner llieblingsalben haben instrumental-parts...aber meistens skipp ich die bzw habe vorgespult. geht euch das auch so? egal wie brilliant ein album konzipiert ist.... in 80% aller fälle zerscheissen instrumental-parts den guss. Ausnahme: Osculum Infame
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Guter Punkt. Ich finde bspw., dass ein Album wie Behemoth's "Sventevith" trotz diverser Zwischenstücke sehr gut fliesst, genau wie auch die erste Impaled Nazarene. Mehr so wie ein Festmahl mit versch. Zwischengängen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es ist ganz einfach: was durch eine Prod. geht, klingt normalerweise auch zusammengehörig, egal ob Instrumental oder Metal...

was hingg. mal da und mal dort aufgenommen wird, ist es eher so wie die zweitausgabe vom ersten BURZUM-Album...

Bild
Antworten