Heaven Shall Burn

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Human 2.0
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 06.09.2004, 18:44
Wohnort: .:Home is where the hate is:.

Heaven Shall Burn

Beitrag von Human 2.0 »

Was sagt Ihr zu den Jungs aus dem Osten...klar ist nicht die reine Metal-Lehre...wird bei vielen von euch auf taube Ohren stoßen, aber der Mix aus Hardcore und jeder Menge Metal bringt´s einfach...und wer sich das aktuelle Werk "ANTIGONE" schon mal angehört hat oder ein Konzert der Jungs miterlebt hat (und Gesund wieder aus dem Circle Pit gekomen ist :D ) muss doch einfach begeistert sein...
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Diese Art von Bands kotzt mich ziemlich an...
Die sehen alle gleich aus,klingen gleich und
haben irgendwie das gleiche Image. Man hört
ja im Moment kaum noch was anderes. :x
Die einzige Band,die mir in der Richtung
zusagt,sind Fear My Thoughts. Die waren live sehr geil.

Matkra
Nordstahl
Heuchler
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2004, 15:37
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Nordstahl »

hab die jungens schon live hier bei uns im kaff gesehen. ging auf jeden fall was ab. leider verdarb mir der alkohol das hörerlebnis, aber aus gesprächen hab ich erfahren, dass es ziemlich gute musik war..

mahlzeit
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Jeah ich mag Antigone recht gut, auch die klassischen Zwischenstücke find ich genial auf einer Metal-Platte 8)
Benutzeravatar
Human 2.0
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 06.09.2004, 18:44
Wohnort: .:Home is where the hate is:.

Beitrag von Human 2.0 »

Also wenn in der Musiklandschaft eine Gruppe besonderst gleich aussieht, dann sind das doch wohl die Metalbands... :roll: Wenn dann klingen viele andere Bands so wie HSB aber das liegt daran, das HSB eben unzählige Metalcore Bands inspiriert haben.
Und auch die Image-Frage findest du wohl eher im klassischen Metal-Lager...oder nicht?!
HSB sind antifaschistisch eingestellt, leben Straight Edge und Vegan und setzen sich für die Rechte von Tieren ein...findest du wohl nicht so oft...
und die von dir angesprochenen Fear My Thoughts gefallen mir eher weniger ziemlich einfallslos...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Human 2.0 hat geschrieben: HSB sind antifaschistisch eingestellt, leben Straight Edge und Vegan und setzen sich für die Rechte von Tieren ein.
Schon mal überlegt dass dies auch ein Grund sein könnte warum gewisse Leute die Band NICHT mögen?! Na also...ich mag sie z.B. auch nicht!
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Die beiden Bands wurden ( laut den HPs) im gleichen Jahr gegründet.
Ihre Aktivitäten sind ja wirklich herzerweichend,aber das macht
ihre Musik nicht besser...und sie sehen trotzdem aus
wie 'ne Emo-Band...wie eben alle dieser Bands :evil: 8)
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Human 2.0 hat geschrieben: HSB sind antifaschistisch eingestellt, leben Straight Edge und Vegan und setzen sich für die Rechte von Tieren ein
Hmm, ich bin selten mit Avenger einer Meinung, aber hier geb ich ihm recht....

Also mit "Antifaschistisch" hab ich kein problem (kann auch linke Musik hören, ebenso wie rechte), aber Straight Edge, Veganer und für die Rechte von tieren... okay man soll sich ja für Tiere einsetzen (denn einen gewisser Respekt vor der Natur, sollte man haben), aber das klingt, als ob die Band ein paar Jammerlappen-Ökos (also beides :wink:) sind. Die wählen sicherlich auch nocht die Grünen :shock: :evil: :wink: Fehlt nur noch, dass die christlich angehaucht sind.

Ansonsten : Metalcore/NWOAMH, ohne mich! Kann diese Musik nicht leiden.
Benutzeravatar
chill^out
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 15.09.2004, 15:14

Beitrag von chill^out »

Ich würde die Musik bewerten, nicht die Einstellung der Jungs, denn man kann über sehr viele Einstellungen diverser Metal Bands streiten, auch wenn sie sehr sehr gute Musik machen (Burzum, Nargaroth, tba.)

Und nur die Musik bzw. die "Antigone" finde ich sehr ansprechend.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

mag die band nicht, mag ausser shadows fall eh nichts aus der sparte.
Benutzeravatar
Human 2.0
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 06.09.2004, 18:44
Wohnort: .:Home is where the hate is:.

Beitrag von Human 2.0 »

chill^out hat geschrieben:Ich würde die Musik bewerten, nicht die Einstellung der Jungs, denn man kann über sehr viele Einstellungen diverser Metal Bands streiten, auch wenn sie sehr sehr gute Musik machen (Burzum, Nargaroth, tba.)

Und nur die Musik bzw. die "Antigone" finde ich sehr ansprechend.
Das ist doch mal eine vernünftige Aussage, auch wenn ich die faschistische/reche Einstellung diverser Metal Bands nicht mit der gesunden Lebenseinstellung und dem Respekt vor allen Lebewesen gleich setzen würde, die z.B die Jungs von HSB praktizieren.
Freut mich das es hier im Forum gibt, die doch mal hinter das Brett, das sich vor Ihrem Kopf befindet schaun können/wollen
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

@Human 2.0
Hör mal, du scheinst ne ganz linke Maus zu sein....ist ja auch ok, ist dein Ding. Aber musst du denn in jedem Post was gegen NSBM und CO. loswerden?!? Ist ja logisch dass da was zurückkommt...

Zudem hast du nach der Meinung zu HSB gefragt und das dürfte dann wohl an alle gerichtet sein. Ich finde aber dass es sich eh nicht lohnt wegen einer Band gleich die Politik Diskussion Nr. 374 anzufangen :roll:
Benutzeravatar
Human 2.0
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 06.09.2004, 18:44
Wohnort: .:Home is where the hate is:.

Beitrag von Human 2.0 »

Das seh ich auch so, habe aber nichts gegen NSBM und Co. losgelassen, sondern lediglich was zu dem Post von chill^out gesagt. Und ne ganz linke Maus :lol: bin ich sicherlich nicht...und wenn schon es gibt sowieso zu viele ganz rechte Ratten äähm...Mäuse hier!
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

werde sie wohl am 18.12 in HH in der guten alten markthalle live zusammen mit den mächtigen Ektomorf und dark age sehen
da ist nämlich Fuck X-Mas
dat wird ne party alter
Benutzeravatar
Human 2.0
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 06.09.2004, 18:44
Wohnort: .:Home is where the hate is:.

Beitrag von Human 2.0 »

Baal hat geschrieben:werde sie wohl am 18.12 in HH in der guten alten markthalle live zusammen mit den mächtigen Ektomorf und dark age sehen
da ist nämlich Fuck X-Mas
dat wird ne party alter
Ektomorf, erinnern mich musikalisch einfach zu sehr an Sepultura bzw. an Soulfly...aber Live spielen die Jungs so ziemlich alles an die Wand! Und der Pit ist bööse... :twisted:
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Ich weiß wirklich nicht, ob es sinnvoll ist in einem Metal Forum über solcherlei Bands zu sprechen bzw. sie bekannter machen zu wollen. Ich HASSE solche Gruppen und Leute die diesen Quatsch unterstützen provozieren mich schon durch ihre bloße Anwesenheit in einem Metal (!) Forum.
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

naja Herr Amras, wenn da kein metal mit drin is, dann weiß ich auch nicht
und Ektomorf sind (!) metal
so geil finde ich HSB nun ja auch nicht, aber zum live-abrocken wirds wohl gehen
Antworten