20 Jahre Sepultura

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Human 2.0
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 06.09.2004, 18:44
Wohnort: .:Home is where the hate is:.

20 Jahre Sepultura

Beitrag von Human 2.0 »

...solange Thrashen sich die Brasilianer jetzt schon durch die Welt...spätestens seit der Chaos A.D einer meiner absoluten Favoriten...wie seht Ihr das...?!
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

spätestens seit der Chaos nicht mehr meine Favoriten :lol:
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Spätestens mit dem Verlassen der Band von Max
ist die Band in's ganz schlechte Mittelmaß abgedriftet. :?
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen !
Benutzeravatar
Human 2.0
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 06.09.2004, 18:44
Wohnort: .:Home is where the hate is:.

Beitrag von Human 2.0 »

Matkra hat geschrieben:Spätestens mit dem Verlassen der Band von Max
ist die Band in's ganz schlechte Mittelmaß abgedriftet. :?
Vorallem ist die Band in en anderes Genre abgedriftet...die Stimme von Derrick Green ist lange nicht so variabel wie die von Max. Und es gibt wesentlich dickere Hardcore Anteile vor allem was der Gesang angeht...
Leider war es mir nicht gegönnt Sepultura noch mit alter Besetzung zu sehen...aber auch das Konzert mit dem schwarzen Hühnen Derrick war eindrucksvoll... :shock:
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Human 2.0 hat geschrieben:
Matkra hat geschrieben:Spätestens mit dem Verlassen der Band von Max
ist die Band in's ganz schlechte Mittelmaß abgedriftet. :?
Vorallem ist die Band in en anderes Genre abgedriftet...die Stimme von Derrick Green ist lange nicht so variabel wie die von Max. Und es gibt wesentlich dickere Hardcore Anteile vor allem was der Gesang angeht...
Leider war es mir nicht gegönnt Sepultura noch mit alter Besetzung zu sehen...aber auch das Konzert mit dem schwarzen Hühnen Derrick war eindrucksvoll... :shock:
Habe die Jungs auchmal live sehen müssen, als Vorgruppe, mit diesem Derrick...ich fand es nur noch grottig
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

speultura? - nein danke! die machen doch trash oder?
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Bestes Beispiel das aus Göttern Penner werden können. Mit Arise haben sie sich selbst zu Grabe getragen!
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Deader hat geschrieben:spätestens seit der Chaos nicht mehr meine Favoriten :lol:
DITO!!
Die "Beneath The Remains" und die "Arise" fand ich absolute Spitze! Höre ich mir jetzt sogar noch an....geile Alben! Aber das was jetzt abgeht? Pfff...ne danke, ohne mich!
Benutzeravatar
Human 2.0
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 06.09.2004, 18:44
Wohnort: .:Home is where the hate is:.

Beitrag von Human 2.0 »

1993 hielten der Punk, Rock, Hardcore und Politk Einzug in den Sepultura Sound. ROOTS erschien dann 1996 und schon bei der Singel Roots Bloody Roots wurde einem klar, das dieses Album was besonderes werden wird. Tiefe Gitarren, brutale Vokillz, sozialkritische Texte...Stilgrenzen ADE! Meiner Meinung waren Beneath to Remains, Arise und alles vor Chaos A.D guter Heavy Metal aber alles was danach kam war einfach etwas besonderes...
allerdings kann ich den neuen SEPULTURA Outputs auch nicht´s mehr, oder nur wenig abgewinnen...der U2 Klassiker "Bullet the Blue Sky" z.B eines der geilsten Cover das ich kenne!
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

ausser roots mag ich kein album von sepultura.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Ich kenne eigentlich nur die Chaos AD ist soweit ganz in Ordnung, abe rnichts was mich besonders vom Hocker haut. Ansonsten gibt es noch ein oder zwei nette/Lustige Lieder. Ratamahata ( wie auch immer es geschrieben wird ) ist in Kombination mit dem Video gut.
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

War auch nie ein grosser Fan von Sepultura.
Benutzeravatar
Vanvidd
Laienpriester
Beiträge: 118
Registriert: 06.11.2003, 13:32
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanvidd »

Sepultura war über viele Monate hinweg meine absolute Lieblingsband. Das beinhaltete allerdings nur die Alben bis zur Beneath the Remains. Arise habe ich nur sehr selten gehört. Die Schizophrenia war immer mein Fave. Und die Bestial Devastation hat meine Wandlung von Deathmetaller zum Blackmetaller eingeleutet. Bestial ... höre ich immer noch recht häufig.
Benutzeravatar
Human 2.0
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 06.09.2004, 18:44
Wohnort: .:Home is where the hate is:.

Beitrag von Human 2.0 »

Vintereventyr hat geschrieben: Und die Bestial Devastation hat meine Wandlung von Deathmetaller zum Blackmetaller eingeleutet.
Und woran hat das gelegen...an der grottenschlechten Produktion, oder an den bis dahin noch recht dürftigen Fähigkeiten der Musiker an Ihren Instrumenten...?! :wink:
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Human 2.0 hat geschrieben: Und woran hat das gelegen...an der grottenschlechten Produktion, oder an den bis dahin noch recht dürftigen Fähigkeiten der Musiker an Ihren Instrumenten...?! :wink:
Wenn du mir jetzt erzählen willst, dass die Band auf "Roots" mit musikalischen Fähigkeiten überzeugt hat, dann mache ich mir über deine geistige Verfassung allerdings große Sorgen.
Sepultura haben nach Chaos A.D. regelmäßig mit ihren Alben ins Klo gegriffen!
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Habe mich eigentlich bisher nur mit der "Roots" und der "Chaos A.D." auseinandergesetzt. beide ganz brauchbar, haben durchaus nette Songs drauf. Allerdings haut es mich net sooo vom Hocker. Da find ich Soulfly teilweise gelungener.

Die alten Sepultura Sachen will ich mir aber in der nächsten zeit mal anhören, interessiert mich schon länger, wie die als Death/Thrash Band waren :wink:
Benutzeravatar
Vanvidd
Laienpriester
Beiträge: 118
Registriert: 06.11.2003, 13:32
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanvidd »

@ Human 2.0: an der Atmosphäre. Bis dato kannte ich Sachen, wie Celtic Frost und Konsorten nicht. Da war die Bestial Devastation das erste was ich aus dieser Richtung gehört habe. Ungefähr zeitgleich kam die Chaos A.D. raus und ich habe doch tatsächlich geglaubt, das wären 2 unterschiedliche Bands. Bis ich dann auf die restlichen Alben gestoßen bin und den Wandel nachvollziehen konnte. (mit nachvollziehen meinte ich den geschichtlichen Werdegang, nicht etwa das WARUM)

Fuck off nowadays Sepultura...
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Vintereventyr hat geschrieben: Ungefähr zeitgleich kam die Chaos A.D. raus und ich habe doch tatsächlich geglaubt, das wären 2 unterschiedliche Bands.
Ging mir und nem Kumepl ähnlich. Sahen das Backcover der ersten Full lenghth Sepultura CD und achten uns : patronengurte, Nieten, so ein Cover, etc., hmmm, das kann nicht das "Roots"/"Chaos A.D." Sepultura sein. ist es aber :wink:
Benutzeravatar
KillingJoke
Heuchler
Beiträge: 38
Registriert: 23.05.2004, 10:33
Wohnort: Hannover

Beitrag von KillingJoke »

Hm...ich konnte Sepultura irgendwie nie wirklich etwas abgewinnen.
Antworten