Metal-Band mit Anti-Islamischer Thematik?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Metal-Band mit Anti-Islamischer Thematik?

Beitrag von Gordon »

Moin!

Viele Metalbands, insbesondere im BM, thematisieren stark das "Hetzen gegen das Christentum". Gibt es auch Künstler welche sich klar gegen den Ilsam gewendet haben?
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Kenne keine derartigen Bands. (Würde mich aber auch interessieren ob es sowas schon gibt.)
Witzigerweise wollte ich das Thema in ähnlicher Form gerade auch eröffnen.
Bei wäre es die Frage: warum nehmen eigentlich keine Bands den Islam ins Visier?
Immerhin ginge es dem Metalfan an sich in einem islamischen Land wohl um einiges schlechter als in den christlich geprägten Ländern der westlichen Welt. Haltet euch mal vor Augen, es ist kein Problem hier so ziemlich alle CD´s mit noch so blasphemischen Texten zu bekommen. Hingegen gab es unter den Taliban in Afghanistan sogar ein stricktes Musikverbot an sich, egal welche Art von Musik. Und in einem islamischen Staat hätten sich Aktivitäten wie Konzertbesuche, Festivals oder einfach mit ein paar Leuten bei einem Bier die favorisierten Platten vorspielen sich mal dezent erledigt.
Angesichts dessen fände ich es durchaus legitim wenn Metal Bands Anti-Islam Texte hätten. Momentan fallen mir als Beispiele nur ein Stück von Unleashed ein in dem in einer Zeile gegen den Islam Stellung bezogen wird und der Kommentar von Rob Darken im Booklet von"Thousand Swords" ein.
Oder trauen sich die Bands da nicht ran weil es politisch nicht korrekt ist gegen eine Religion zu wettern die in erster Linie von Einwanderern ausgeübt wird? Sollte gerade NSBM Bands ja eigentlich nicht stören. Also, was meint Ihr dazu?
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Also "Warlust" haben zwar keine Anti-islamischen Texte (zumindest das was ich kenne), aber der Sänger (war es glaub ich) hat in nem Interview gesagt, dass er die Islamisten um einiges schlimmer und "gefährlicher" findet als Juden oder Christen.

Ich persönliche denke, man kann nicht gegen das Christentum sein, aber vor dem Judentum oder dem Islam dann halt machen, da es ja nicht "P.C." ist :roll:
Benutzeravatar
~Count~
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 26.09.2004, 17:43
Wohnort: Bennwil (BL)

Beitrag von ~Count~ »

"P.C."
P.C. ?
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

~Count~ hat geschrieben:
"P.C."
P.C. ?
political correctness vermutlich.... :lol: :wink:
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

kann es nicht auch sein, dass einfach die verhältnisse im islam nicht passend sind?

ich habe jetzt keine genauen kentnisse, aber ich denke mir einfach, dass schon von der geschichte aus eine andere entwicklung (logisch) erfolgte und dass die kirche hier, mehr westlicher, schon immer gegenspieler hatte, die sich in einer nicht so extremen körperlichen ausseinadersetzung befanden wie im osten (inquisition mal ausgenommen; bezogen auf aktuellere erignisse, die nicht soweit in die vergangenheit reichen).

zudem ist hier nicht mehr so streng gegen gegner der kirsche vorgegangen wurden, wie es im osten der fall ist, was ganz einfach dazu führte, dass hier offener kritisiert wird und werden kann. (ich erinnere mich gerade an den fall mit dem soldaten, der satanistische rituale gestatte bekam - auch wenn england kein christentum besitzt, wie andere westliche länder)

black metal hat als gewisse, auf keinen fall als einzige und wichtigste, basis wohl auch den satanismus als "grundlage" (in anführungszeichen!). dieser ist in der form ja teil der christlich geprägten religion und bezieht sich direkt aufs christentum, nicht auf den islam.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@aquifel
Da liegt der Sänger von Warlust nicht falsch.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Hellhamer hat soetwas auch verlauten lassen.

Nun, dieses Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Vielleicht einfach weil der Islam keine Symbole hat die man einfach mal umdrehen kann :wink: .
Denke aber auch, dass die Ausführungen von sebastian schmidt mit zu den Hauptgründen zu zählen sind, weshalb es so etwas nicht besonders oft anzutreffen ist.
Benutzeravatar
REBEL EXTRAVAGANZA
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2004, 21:36
Wohnort: Raum Winterthur, Schweiz

Beitrag von REBEL EXTRAVAGANZA »

ich kenne nur ein lied, das eindeutig anti-islamisch ist. und zwar The Psalmody Of Sub-Humans von Ad Hominem. der song beginnt mit irgendeinem islamischen psalm, welcher mit den worten "no more..." und einer sturmgewehrsalve ein für alle mal beendet wird. ;)


The Psalmody Of Sub-Humans

Execution is the matrix of epuration
Kneeled and blindfolded
Your life of primate is drawing to an end
Think of everything you've seen during one second
The last thing that 'll come into your head is a bullet

This psalmody is yours

Allah's forsaking you
Your ignorance is all that you own now
Do you realize?
You'll never soil my land again
I killed you with my proper hands

This psalmody is yours
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

REBEL EXTRAVAGANZA hat geschrieben:ich kenne nur ein lied, das eindeutig anti-islamisch ist. und zwar The Psalmody Of Sub-Humans von Ad Hominem. der song beginnt mit irgendeinem islamischen psalm, welcher mit den worten "no more..." und einer sturmgewehrsalve ein für alle mal beendet wird. ;)


The Psalmody Of Sub-Humans

Execution is the matrix of epuration
Kneeled and blindfolded
Your life of primate is drawing to an end
Think of everything you've seen during one second
The last thing that 'll come into your head is a bullet

This psalmody is yours

Allah's forsaking you
Your ignorance is all that you own now
Do you realize?
You'll never soil my land again
I killed you with my proper hands

This psalmody is yours
Das ist kein Psalm, das ist das Geseier was der Mohazin vom Minaret ruft um die Untermenschen ins Gebetshaus zu rufen, der Text besagt unter anderem das man alle andersgläubigen töten soll...desweiteren: Geiler Song !
Benutzeravatar
REBEL EXTRAVAGANZA
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2004, 21:36
Wohnort: Raum Winterthur, Schweiz

Beitrag von REBEL EXTRAVAGANZA »

DerBuckligeJaucher hat geschrieben:
Das ist kein Psalm, das ist das Geseier was der Mohazin vom Minaret ruft um die Untermenschen ins Gebetshaus zu rufen, der Text besagt unter anderem das man alle andersgläubigen töten soll...desweiteren: Geiler Song !
da wirst du wohl recht haben. ;) so eingehend hab ich mich nicht mit dem thema befasst.

der song ist wirklich geil.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

DerBuckligeJaucher hat geschrieben:
REBEL EXTRAVAGANZA hat geschrieben:ich kenne nur ein lied, das eindeutig anti-islamisch ist. und zwar The Psalmody Of Sub-Humans von Ad Hominem. der song beginnt mit irgendeinem islamischen psalm, welcher mit den worten "no more..." und einer sturmgewehrsalve ein für alle mal beendet wird. ;)


The Psalmody Of Sub-Humans

Execution is the matrix of epuration
Kneeled and blindfolded
Your life of primate is drawing to an end
Think of everything you've seen during one second
The last thing that 'll come into your head is a bullet

This psalmody is yours

Allah's forsaking you
Your ignorance is all that you own now
Do you realize?
You'll never soil my land again
I killed you with my proper hands

This psalmody is yours
Das ist kein Psalm, das ist das Geseier was der Mohazin vom Minaret ruft um die Untermenschen ins Gebetshaus zu rufen, der Text besagt unter anderem das man alle andersgläubigen töten soll...desweiteren: Geiler Song !
Nun mal eine ganz blöde Frage ... was ist in den Augen von Kaiser "Andersgläubig"?
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Es geht dabei nicht um Kaiser W. es geht dabei um den original überlieferten Text dieses Ilsamischen Geseieres...darin wird zum Krieg/Mord an andersgläubigen aufgerufen...dieser "Gesang" ist wohl nur ein Sample...
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Ah, ok. Dachte deine Aussage bezieht sich in irgendeiner Art auf den Liedtext.


Eigentlich müßte es doch die ein oder andere israelische Band geben die sich einer solchen Thematik bedient. Wäre zumindest logisch.
Benutzeravatar
KillingJoke
Heuchler
Beiträge: 38
Registriert: 23.05.2004, 10:33
Wohnort: Hannover

Beitrag von KillingJoke »

Also "Warlust" haben zwar keine Anti-islamischen Texte (zumindest das was ich kenne), aber der Sänger (war es glaub ich) hat in nem Interview gesagt, dass er die Islamisten um einiges schlimmer und "gefährlicher" findet als Juden oder Christen.
Na, immerhin sitzen diese Islamisten an der Quelle....

Bild

Bild
Benutzeravatar
KillingJoke
Heuchler
Beiträge: 38
Registriert: 23.05.2004, 10:33
Wohnort: Hannover

Beitrag von KillingJoke »

Es geht dabei nicht um Kaiser W. es geht dabei um den original überlieferten Text dieses Ilsamischen Geseieres...darin wird zum Krieg/Mord an andersgläubigen aufgerufen...dieser "Gesang" ist wohl nur ein Sample...
Exakt! Im Koran steht Wort für Wort, dass Christen die Kehlen zu durchschneiden sind.

Das ist kein doofer Scherz, wirklich. :wink:
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Was einige auch durchaus (versuchen) in die Tat umsetzen...
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

REBEL EXTRAVAGANZA hat geschrieben:
der song ist wirklich geil.
Von Ad Hominem ist nicht nur der Song "geil" :wink:

@ Killing J : Deswegen geht man nur zum Dönermann seines Vertrauens, der kein strenger Muslim ist :wink:

@ Weltentod : AFAIK beschäftigen sich Salem etwas/teilweise damit, wie das Jüdische Volk unter dem "Terror" der Islamisten zu leiden hat. Aber ob das nun positiv zu werten ist, ist eine andere Sache :roll:
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Re: Metal-Band mit Anti-Islamischer Thematik?

Beitrag von Troll »

Gordon hat geschrieben:Moin!

Viele Metalbands, insbesondere im BM, thematisieren stark das "Hetzen gegen das Christentum". Gibt es auch Künstler welche sich klar gegen den Ilsam gewendet haben?
Vielleicht ist S.O.D. - Fuck the middle east, das Lied dass du suchst.
Man kann sich bei denen aber drüber streiten wie ernst sie das meinen.
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

ich muss jetzt sagen dass mir das christentum bei weitem sympathischer ist als die muslimen, die hindus oder irgend eine andere weltreligion die ich kenne.
gegen texte die sich gegen eine solche religion richten habe ich überhaupt nichts einzuwenden, eher befürworte ich sie.
Antworten