Silencer

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Silencer

Beitrag von Morgenstern »

Wer kennt Silencer? Für mich eines der kranksten, aber auch faszinierendsten Projekte depressivsten Schwarzmetalls...
abdulaziz abu blasth bith
Laienpriester
Beiträge: 120
Registriert: 11.02.2004, 09:21
Wohnort: 300° D3 outbound KLO

Beitrag von abdulaziz abu blasth bith »

"DEEAAATH PIIEERRCE MEEE!!!". Die Jungs geben lustige Interviews und haben 'ne tolle Thanks-Liste *ggg*.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

abdulaziz abu blasth bith hat geschrieben:"DEEAAATH PIIEERRCE MEEE!!!". Die Jungs geben lustige Interviews und haben 'ne tolle Thanks-Liste *ggg*.
Ist meines Wissens nur eine Solo Band... Du meinst wegen den Angestellten des Heimes, die er Grüss?
Weiss jemand, ob der Kerl wieder aus dem Heim raus ist? Oder ob er überhaupt noch lebt?
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Keine Ahnung, ob der noch lebt... :wink:

Die Band besteht glaub ich aus zwei Personen. Nattramn und Leere...

Aus der depressiven BM-Ecke sind Silencer meiner Meinung nach die Nummer eins.
Shinings "within deep dark chambers" geht zwar in fast die selbe Richtung, ist aber lange nicht so intensiv...
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Ja, das sind zwei.
Bin allerdings der Meinung, dass es sich hier um eine nette Verarschung handelt ... zumindest mit dem Interview. Aber dieses Frau scheint ja von fast jedem Interviewpartner verschaukelt zu werden. Hinzu kommt noch der "aufgeilende" Aufkleber mit dem tollen Werbesprüchen...

Das einzige Album der Band ist soweit ganz ok, aber es kann nicht mit Shining oder so manch anderer Gruppe aus dem depressiven Black Metal Bereich mithalten. Der Gesang ist zwar sehr extrem ... doch finde ich ihn meist schlecht. Klingt wie ein hysterisches Kleinkind. Da gibt es bessere extreme Gesänge, so z.B. das Dictius te necare Album von Bethlehem. Was Landfermann auf dem Album zum besten gibt ist purer Wahnsinn! Das der Sänger durchaus Potential hat zeigt sich bei Taklamakan. Musikalisch allerdings Top ... nur halt der Gesang wird auf dauern etwas störend am Gesamtwerk.
Benutzeravatar
Nebelgeist
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 24.08.2004, 18:50
Wohnort: Hessen

Beitrag von Nebelgeist »

Mit Silencer hab ich schon viele schöne/grausame Nächte hinter mich gebracht :P . Unglaublich ..mehr kann Ich daszu nicht sagen.
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

krasse band, sehr krass
hoffe da kommt nochmal was von denen
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Von Silencer habe ich nur während des Schwermetall-Wochenendes was gehört, und das hat mich doch schwer beeindruckt.
incarnatus
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 06.10.2004, 14:50

Beitrag von incarnatus »

Habe bisher noch nichts von der Band gehört. Nach so vielen positiven Antworten, würde ich schon mehr Informationen erfahren. Jemand dir Url der Hp für mich parat? Finde bei google nichts genaueres. Ich kann nur hoffen das ist keine Band wie Bethlehem. Die kann ich überhaupt nicht ausstehen.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Benutzeravatar
Leyd
Heuchler
Beiträge: 42
Registriert: 23.09.2004, 21:32
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Beitrag von Leyd »

Die Gruppe versucht einfach nur extrem zu sein und so kommt sie anscheinend auch gut an...
Da ich Kindergeschrei nicht wirklich faszinierend finde, ist der Gesang für mich nichts besonderes. Finde Shining, Bethlehem ... um einiges besser.

Meint ihr wirklich ein psychisch Kranker würde so offen über seine Probleme und Psychiatrie Geschichten reden? Ich glaube das einzige Problem was der Kerl hat ist sein zwanghaftes in den Vordergrund stellen ^^
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

So mal noch ein paar Zusatzinformationen: Der "gute" Nattram ( unser psychisch gestörter Freund ) trieb/treibt sein Unwesen in einer Black Metal Band die sich mit Wikingern und Christen töten beschäftigt, sowie in einer 2003 gegründeten Death Metal Band namens Eternal Torture.

:roll:
abdulaziz abu blasth bith
Laienpriester
Beiträge: 120
Registriert: 11.02.2004, 09:21
Wohnort: 300° D3 outbound KLO

Beitrag von abdulaziz abu blasth bith »

Morgenstern hat geschrieben:Du meinst wegen den Angestellten des Heimes, die er Grüss?
Und den Herstellern der Medikamente

Weiss jemand, ob der Kerl wieder aus dem Heim raus ist? Oder ob er überhaupt noch lebt?
Ich denke dass die ein Fake sind. Ein gelungener.
Benutzeravatar
Anathraug
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 25.03.2004, 16:02
Wohnort: Aargau

Beitrag von Anathraug »

Weltentod hat geschrieben:So mal noch ein paar Zusatzinformationen: Der "gute" Nattram ( unser psychisch gestörter Freund ) trieb/treibt sein Unwesen in einer Black Metal Band die sich mit Wikingern und Christen töten beschäftigt, sowie in einer 2003 gegründeten Death Metal Band namens Eternal Torture.

:roll:
Die Band die du meinst heisst wahrscheinlich Frostrike. Darum:

Nattramn was NOT in the band Frostrike before he joined Silencer. A different guy completely.

Und dieser Diffrent Guy heisst Rikard Bjernegård (Eternal Torture/Frostrike) und hat nix mit unserem psychisch kranken und mittlerweilen eingelieferten Nattram zu tun.

Ausserdem bestand die Band aus drei Mitgliedern:

Nattramn - Vocals
Leere - Guitars, bass
Wolz - Drums

...und ist mittlerweile aufgelöst worden.

Quelle: Metal Archives

Hier klicken
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Silencer sind wirklich eine tolle Band. Leider gab's von denen nur ein Album. Würde gerne mehr hören.
Benutzeravatar
der_waechter
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 05.11.2004, 16:29
Wohnort: Bern

Beitrag von der_waechter »

Habe Silencer nur 2-3 Mal gehört und kann mir daher nur schwer eine Meinung bilden. Das einzige was mir aufgefallen ist, war der nervige Gesang...
Benutzeravatar
nekrohell
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2008, 10:19

Beitrag von nekrohell »

hab mal irgendwo gelesen,dass er sich während den album aufnahmen die Hände abgetrennt haben soll und durch schweinepfoten ersetzt hat.. naja wers glaubt.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Man sollte die lustigen Bildli in den Booklets nicht so verdammt ernst nehmen.
Benutzeravatar
Frostklinge
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 09.01.2006, 22:24
Wohnort: bei nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frostklinge »

soweit ich weiß ist er schon wieder raus und hat jetzt so ein elektronik/ambient projetk namens "diagnose:lebensgefahr" das eigentlich gar nicht mal so schlecht ist

http://www.diagnoselebensgefahr.com/
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Du bist ja richtig auf dem neusten Stand.
Antworten