Black Sabbath

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

paul van helvete
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 08.03.2006, 08:55

Beitrag von paul van helvete »

Black Sabbath sind verdammte Götter!

Paranoid, Sabbath Bloody Sabbath, Warpigs, einfach unerreichbar, ich liebe diese Herren, und bin der meinung dass sie ganz ausschlaggebend für die entwicklung der rock/metal szene waren!
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

Black Sabbath sind die Urväter des D00M :twisted:
und Toni Iommi hat einige der weltbesten Riffs überhaupt geschrieben!

mir gefallen einfach zum teil die vocals nicht... das ändert aber nichts daran, dass ich diese Band mag und sie auch zu meinen Einflüssen zähle
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

tanzmetall hat geschrieben:Black Sabbath sind die Urväter des D00M
Damit die Leute wissen, was du so für Musik gern hast... Bis zum 13.1 dann (das Mal klappt es aber! Hoffe ich mindestens) !
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Black Sabbath sind einfach GEIL
feldschlösschen
Gläubiger
Beiträge: 62
Registriert: 30.04.2007, 12:30

Beitrag von feldschlösschen »

Klar, Black Sabbath gebühren als Urvätern des Metal grossen Respekt, aber ehrlich gesagt, kenne ich so gut wie kein einziges Lied von ihnen. :oops:
Ich kann mich mit der Musik nicht so richtig anfreunden... liegt wahrscheinlich daran, dass sich die "Metal-Jugend von heute" grösstenteils nicht mehr für jene Art Musik begeistern kann, wenn sie mit Bands wie Cannibal Corpse aufgewachsen ist.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

feldschlösschen hat geschrieben:Klar, Black Sabbath gebühren als Urvätern des Metal grossen Respekt, aber ehrlich gesagt, kenne ich so gut wie kein einziges Lied von ihnen. :oops:
Ich kann mich mit der Musik nicht so richtig anfreunden... liegt wahrscheinlich daran, dass sich die "Metal-Jugend von heute" grösstenteils nicht mehr für jene Art Musik begeistern kann, wenn sie mit Bands wie Cannibal Corpse aufgewachsen ist.
Das kommt schon noch. Irgendwann hörst du einen Sabbath Song, der bei dir zündet und dann gefallen dir mit der Zeit mehrere. Ihre Alben sind unterschiedlich genug. Die TYR kann man mit den älteren Sachen zum Beispiel nicht mehr wirklich vergleichen.

Kommt halt auch darauf an ob Ozzy oder Dio singt. Ich finde beide genial, Dio aber doch noch einen Tick besser.
Benutzeravatar
Whiplash
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 02.03.2007, 12:30
Wohnort: Hellvetien

Beitrag von Whiplash »

nach dem heaven an hell war ich schwer entäuscht.

sorry folks aber ozzy rulez
feldschlösschen
Gläubiger
Beiträge: 62
Registriert: 30.04.2007, 12:30

Beitrag von feldschlösschen »

Tom hat geschrieben:
feldschlösschen hat geschrieben:Klar, Black Sabbath gebühren als Urvätern des Metal grossen Respekt, aber ehrlich gesagt, kenne ich so gut wie kein einziges Lied von ihnen. :oops:
Ich kann mich mit der Musik nicht so richtig anfreunden... liegt wahrscheinlich daran, dass sich die "Metal-Jugend von heute" grösstenteils nicht mehr für jene Art Musik begeistern kann, wenn sie mit Bands wie Cannibal Corpse aufgewachsen ist.
Das kommt schon noch. Irgendwann hörst du einen Sabbath Song, der bei dir zündet und dann gefallen dir mit der Zeit mehrere. Ihre Alben sind unterschiedlich genug. Die TYR kann man mit den älteren Sachen zum Beispiel nicht mehr wirklich vergleichen.

Kommt halt auch darauf an ob Ozzy oder Dio singt. Ich finde beide genial, Dio aber doch noch einen Tick besser.
Schon möglich dass ich irgendwann auf den Geschmack komme, wenn auch eher unwahrscheinlich... na ja, warten wir ab... :wink:
@ Ozzy vs. Dio : Ich stehe ebenfalls auf der Dio-Seite (das heisst, sofern ich das nach den wenigen Liedern, die ich bis jetzt von beiden gehört habe, beurteilen kann). Jedenfalls hat mich Dios Stimme von Anfang an beeindruckt.
Antworten