Warum NSBM widersinnig ist

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

abdulaziz abu blasth bith hat geschrieben:Ein Unrecht kann man mit nicht mit einem "Gegenunrecht" rechtfertigen. Denke aber, dass es durchaus legitim ist auf geschehenes Unrecht aufmerksam zu machen und zu verhindern, dass es wieder passiert.
Seh ich ja genauso. Nur sollte man, was viele leider nicht tun, nicht unterscheiden zwischen den Fehlern. Klar, der Holocaust ist von ganz anderen Ausmaßen gewesen als Nagasaki oder Hiroshima oder die ethnischen Säuberungen in Israel Ende der 40er/Anfang der 50er. Trotzdem sind alles wenn man es so sieht Verbrechen. Ich will nix rechtfertigen, ich finde es halt nur scheisse, dass vorwiegend immer an der deutschen Vergangenheit und den Fehlern rumgemckert wird und so Sachen wie Kritik gegen Amerika z.B. ist zumindest in der breiten Masse oft ne Trenderscheinung und Kritik an dem Treiben der Israelis ist sowieso, gerade für uns, Tabu. Der Scherz ist nur, dass wir die Palästinenser nach herzenslust kritisieren dürften, da die ja gerne als "die Bösen" angesehen werden :roll:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

die lezten aussagen stimmen definitiv zu, aber dennoch merken die leute es nicht mal mehr: es wird nirgends so krankhaft und übertrieben darauf rumgeritten wie beim nazi-regime.

ein beispiel: was wäre gewesen, wenn zb harry eine fidel castro oder als mao tsetung verkleidet gegangen wäre? (jetzt abgesehen von dem thema der party "kolonisationsgestalten"). es hätte NIEMANDEN gekümmert. das ist genau der unterschied. obwohl mao, kim il sung und konsorte genauso schlimm waren. oder wie schon so oft, weise ich auf das che guevara t-shirt hin, welches sogar etwas positives(!) aussagen soll. und genau diese objektivitätslosigkeit regt mich auf.
abdulaziz abu blasth bith
Laienpriester
Beiträge: 120
Registriert: 11.02.2004, 09:21
Wohnort: 300° D3 outbound KLO

Beitrag von abdulaziz abu blasth bith »

Ragnar hat geschrieben:die lezten aussagen stimmen definitiv zu, aber dennoch merken die leute es nicht mal mehr: es wird nirgends so krankhaft und übertrieben darauf rumgeritten wie beim nazi-regime.

ein beispiel: was wäre gewesen, wenn zb harry eine fidel castro oder als mao tsetung verkleidet gegangen wäre? (jetzt abgesehen von dem thema der party "kolonisationsgestalten"). es hätte NIEMANDEN gekümmert. das ist genau der unterschied. obwohl mao, kim il sung und konsorte genauso schlimm waren. oder wie schon so oft, weise ich auf das che guevara t-shirt hin, welches sogar etwas positives(!) aussagen soll. und genau diese objektivitätslosigkeit regt mich auf.
Das Dich das nervt, wissen wir mittlerweile:
Ragnar, ein Paar Postings früher in diesem Thread hat geschrieben:was mich aber nervt, ist, dass es immer verbrechen von regimen gab und auch geben wird. die maschinerie und lobby der juden und sonstigen interessenten so lange auf dem der nazis rumreiten, dass es jeder automatisch unglaublich schlimm findet und es immer wieder gezeigt und daran erinnert wird wie schlimm das war.
*ggg*
Antworten