Black Metal goes pop

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Black Metal goes pop

Beitrag von Grimmschlag »

Was für einen bekannten Metal- oder Rock-Song sollte eurer Meinung nach eine Black Metal Band cover? Zum Beispiel hat Satyricon "I got erection" von Turbonegro gecovert.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

In Anbetracht des momentanen Schwachsinns bezüglich eines fürchterlichen Pop-Rock Songs, sollte dieser von irgendeiner fiesen BM Band gecovert werden :wink: Schockgehalt und makaberer Humor mitinbegriffen. Vielleicht was für Eisregen :wink:

Und jetzt im Ernst :

Mir fällt kein Pop Song spontan ein, der dafür wirklich prädestiniert wäre.
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Ich find "Shout " von Disturbed (original is Tears for Fears glaub ich)
ganz witzig aber das ist eher weniger BM :))
Benutzeravatar
northern
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 26.12.2004, 16:19

Beitrag von northern »

meiner meinung nach sollte keine bm band einen pop song covern.
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Wer redet von Popsong ich meine Songs, die die Welt verändert haben. Wie Pet Semetary von Ramones oder von Alice Cooper irgendein Supersong.... usw...
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Alice Cooper - Schools Out

8)
Benutzeravatar
CelticWarrior
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2004, 00:48
Wohnort: Schöftland
Kontaktdaten:

Beitrag von CelticWarrior »

Nun, scheinbar ist ein Celtic Frost Cover ja Pflicht..!

Find ich auch i.O.
Den Ahnen soll gehuldigt werden!
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Irgendwann verpasse ich mit Sicherheit "Dark Are The Veils Of Death" von Candlemass ein härteres Gewand.

"Shout" von Tears for Fears liesse sich hervorragend durch Rammstein covern.

Achja, das hier http://www.blackseedboys.de/musik/01_sl ... nnadie.mp3 kennt man, oder ?
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

die songs von so skater-numetal-bands ( system , lostprophets :oops: ) könnte man noch metallisch machen ... liegt halt oft auch an der stimme ...
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Ob das nun so richter Pop ist weiß ich nicht aber Krieg haben VelvetUndergrounds Venus in Furs gecovert und das sehr gut sogar.
Dann gibts doch noch von Carpathian Forest's A Forest im original von The Cure, wobei dies nicht in den Black Metal umgesetzt wurde.
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

Guido hat euch lieb gecovert von Mayhem
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Nachdem ich mich fast geärgert habe, weil "Alle gegen Alle" auf der "Sardonic Wrath" eben nicht das Cover von DAFs "Alle gegen Alle" ist, würde ich letzteres jetzt erst recht gern gecovert sehen. Der Text bietet sich ja auch schon (stellenweise) an:
Unsere Kleidung ist so schwarz.
Unsere Stiefel sind so schoen.
Links den Roten Blitz.
Rechts den Schwarzen Stern.
Unsere schreie sind so laut.
Unser Tanz ist so wild. Ein neuer boeser Tanz.
Alle gegen alle.
Serpentgod
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 22.11.2004, 23:28
Wohnort: Österreich

Beitrag von Serpentgod »

Ich hab gelesen auf der neuen Graveworm wird Loosing My Religion von R.E.M. zu hören sein wenn das nicht Pop im Black Gewand ist
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

"shout at the devil" von mötley crüe :)
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Serpentgod hat geschrieben:Ich hab gelesen auf der neuen Graveworm wird Loosing My Religion von R.E.M. zu hören sein wenn das nicht Pop im Black Gewand ist
Jup, stimmt auch! Und ehrlich gesagt ist das garnet mal sooo schlecht :wink:
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Da fällt mir ein Dies Aeter ( oder wie auch immer ) haben Out of the dark von Falco gecovert.
King Beliar
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2005, 16:45
Kontaktdaten:

Cover

Beitrag von King Beliar »

Popsongs von Black Metal Bands eigentlich unvorstellbar. Wobei Graveworm schon von R.E.M. Loosing my religion gecovert hat und das hört sich gar nich ma so schlecht an
Benutzeravatar
Vårgasm
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 09.03.2005, 16:23
Wohnort: Paper St.
Kontaktdaten:

Beitrag von Vårgasm »

Weltentod hat geschrieben:Da fällt mir ein Dies Aeter ( oder wie auch immer ) haben Out of the dark von Falco gecovert.
Ater, ansonsten stimmt das. Und ich finde die Jungs haben das wirklich gut gemacht. Nur, das Endprodukt hatte rein garnichts mehr mit Black-Metal zutun. ;)

Es gibt sehr viele Pop-Songs die tolle Melodien aufweisen, aber dann von irgendeinem massnetauglichen Sänger oder einer solchen Gruppe verhunzt werden.

Ein geniales Cover wäre z.B. "Losing My Religion" von Graveworm. Ein sehr geiler Song.
Mit dem Begriff "Pop" sollte man übrigens sehr vorsichtig sein. Turbonegro sind nämlich - entgegen allem, was der werte Herr Threadersteller erzählt - kein Pop.

Jedenfalls wünschte ich mir schon immer mal ein Album mit dem einladenden Titel "Obliterating Pop-Classics", auf dem dann lauter Pop-Klassiker zerfetzt werden.
Hachja... das hätte was.
Benutzeravatar
Alb
Heuchler
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2005, 15:52
Wohnort: Colonia Ara Agrippina; Ubierland

Beitrag von Alb »

Vårgasm hat geschrieben:Und ich finde die Jungs haben das wirklich gut gemacht. Nur, das Endprodukt hatte rein garnichts mehr mit Black-Metal zutun. ;)
Ja, leider... eine abtrünnige Band, vom Schwarzmetall zum populären Gotentum :?...

"Chanting Evil" war noch ganz nett...

Black Metal Bands sollten mehr alte Folksachen covern... wie z.B. Storm.
King Beliar
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2005, 16:45
Kontaktdaten:

Beitrag von King Beliar »

Ten Masked Men
Die Band covert Popsongs allerdings nicht auf Black Metal sondern mehr so Death Metal hört sich ganz lustig an. Man sollte sich dies dennoch nicht zu oft anhören -_-'
Antworten