Danzig

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Danzig

Beitrag von Ravager »

Bin stolzer Besitzer des ersten Danzig-Albums und von der Musik mehr als angetan.
Jetzt weiss ich allerdings nicht welche anderen Alben noch hörenswert wären. Soweit ich das mitbekommen habe war oder ist der gute Glen ja bisweilen etwas experimentell was seine Mucke angeht. Welche Alben kann man denn als Metalhead hören ohne angesichts zu experimenteller Auswüchse das Kotzen zu bekommen?
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Prinzipiell nur die ersten 3, wobei "Lucifuge" mir am besten gefällt. "Danzig 4" und "Blackacidevil" sind totaler Schrott, "6:66 - Satan's Child" geht wieder und "I Luciferi" verliert wieder ein bischen. Die neue "Circle of Snakes" kenne ich noch nicht. Mir persönlich gefällt Glenns Solo "Black Aria" ganz gut, wobei ich mit der Meinung relativ alleine da stehe ;-) Anstatt die Alben 4 bis 7 zu kaufen würde ich empfehlen in "The Misfits" und "Samhain" zu investieren. Von 77 bis 83 war Danzig Frontmann bei den "Misfits", Discographie hier. Danach gründete er "Samhain", welche er 87 in "Danzig" umbenannte.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Danke für die Tips, werde da bei Gelegenheit reinhören.
Welches ist denn die "how the gods kill"-Scheibe (oder schmeisse ich da jetzt was durcheinander, der Titel wurde mir mal im Zusammenhang mit Danzig genannt)?
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Das ist die dritte.
Benutzeravatar
deck16
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 20.12.2004, 22:13
Wohnort: München

Beitrag von deck16 »

geb nesges total recht ... misfits rocken "i got something to say ... "
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Jepp, gutes Zitat! Alle gute Metallica Stücke sind Misfits-Cover :twisted:
Benutzeravatar
MarWins
Gläubiger
Beiträge: 96
Registriert: 19.04.2008, 12:22
Wohnort: Essen

Beitrag von MarWins »

Nur wenns wieder uns gehört :lol:
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

nesges hat geschrieben:Danzig 4" und "Blackacidevil" sind totaler Schrott, "6:66 - Satan's Child" geht wieder .

Schwachsinn. Die "4" ist absolut genial und "Satan's Child" ist völliger Müll.
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Gore-Kommandant hat geschrieben:
nesges hat geschrieben:Danzig 4" und "Blackacidevil" sind totaler Schrott, "6:66 - Satan's Child" geht wieder .

Schwachsinn. Die "4" ist absolut genial und "Satan's Child" ist völliger Müll.
Beide Falsch. 4 und 6 sind gut (so wie 1-3). Nur 5 kann man vergessen.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Nochmals falsch. Die ersten 4 sind gut, sonst nichts. Hör dir doch nur mal die schwache Gesangsleistung auf den späteren Alben an, von wegen Satan's Child.

(jault jede Widerrede Glenn-mässig in Grund und Boden)
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Die ersten vier sind empfehlenswert, mit den Nachfolgenden kann ich nichts mehr anfangen.

Vor allem der Gesang in all den verschiedenen Facetten auf der Vierten finde ich meisterhaft und man wird schlichtweg von einem sehr düsteren Strudel in die Tiefe gerissen, aus welchem man erst nach Ende des Albums wieder aufsteigen kann. Bei der vierten benötigte ich jedoch auch einiges länger, bis ich den wirklichen Zugang gefunden hatte.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Habe die ersten drei Alben und die liebe ich heiss!

Not of this world - And nothing bites like I do

(gröhlt)
Benutzeravatar
Ganymed
Abt
Beiträge: 490
Registriert: 02.06.2007, 21:53
Wohnort: Mighty Pagan Woods of Hyperborea
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganymed »

Danzig, Breslau und Stettin - sind deutsche Städte wie Berlin ! (gröhlt proletenhaft)
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

mich packt das bedürfnis ein paar bilder von tighten berliner rappern und wowereit zuz verlinken, nur um zu zeigen in wessen hand die hauptstadt tatsächlich ist aber das lass ich lieber.


Danzig mag ich sehr gerne. sogar die experimentelleren Sachen. Um trotzdem noch die Chance auf ein grobes Foul zu haben: Die Misfits unter Glen Danzig sind gar nicht meine Sache. Die mag ich nur mit anderen Atzen am Mikro :(
Benutzeravatar
MarWins
Gläubiger
Beiträge: 96
Registriert: 19.04.2008, 12:22
Wohnort: Essen

Beitrag von MarWins »

Ganymed hat geschrieben:Danzig, Breslau und Stettin - sind deutsche Städte wie Berlin ! (gröhlt proletenhaft)
Lieber : "Wenn bei Danzig die Polenflotte im Meer versinkt."
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Torque hat geschrieben:Danzig mag ich sehr gerne. sogar die experimentelleren Sachen. Um trotzdem noch die Chance auf ein grobes Foul zu haben: Die Misfits unter Glen Danzig sind gar nicht meine Sache. Die mag ich nur mit anderen Atzen am Mikro :(
Bild
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

na dann. und ich wähnte schon sowas
Bild
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Torque hat geschrieben:na dann. und ich wähnte schon sowas
Ne, sowas langt.

Bild
Benutzeravatar
Zum streitbaren Hugo
Priester
Beiträge: 296
Registriert: 06.10.2007, 13:06

Beitrag von Zum streitbaren Hugo »

Gore-Kommandant hat geschrieben:Glenn-mässig in Grund und Boden
Nicht unbedingt immer ein passendes Attribut:



(Ich schäme mich, dem Faden diese Boulevardeske verliehen zu haben)
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ich hatte dieses Video eigentlich schon fast vergessen.

:?
Antworten