Lieblingsmusiker

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Lieblingsmusiker

Beitrag von Morgenstern »

Welches ist euer Lieblingsmusiker und warum?
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Re: Lieblingsmusiker

Beitrag von Avenger »

Morgenstern hat geschrieben:Welches ist euer Lieblingsmusiker und warum?
Hmmm...gute Frage!
Es gibt so einige Musiker welche ich gut mag und total genial sind. Aber spontan würde ich mal sagen Chuck Schuldiner! Er war ein absolut genialer Musiker und hat für die ganze Szene ansich viel gemacht. Er schaffte es harte und zugleich melodische und progressive Songs zu schreiben ohne sich selbst zu kopieren! Wenn er und seine Gitarre verreint waren sollte man als Musiker vor ihm auf die Knie gehen! Musikalisch mag ich auch Jeff Waters von ANNIHILATOR sehr! Ebenfalls sehr guter Musiker und auch total sympatisch :wink:

Die beide sind wir gerade in den Sinn gekommen...es gibt ausser Gitarristen noch einige geniale Musiker!
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Bruce Dickinson war immer schon ein Vorbild für mich.
(Nur wenn wir nebeneinander stehen schaut wahrscheinlich er zu mir auf :))

Ein Vorbild ist er aber weniger wegen seiner Musikalischen Leistungen, sondern mehr weil er in seinem Leben schon einiges geschafft hat (Fechtmeister, Pilot, Schriftsteller und nicht zu vergessen Sänger in einer der besten Heavy Metal Bands die sich im Gegensatz zu den meisten anderen auch noch treu geblieben sind bzw. nicht plötzlich bock auf ganz was anderes hatten).

Kanwulf zählt auch noch zu den Typen die ich absolut bewundere.

Wenn man das Geschriebene im Black Metal ist Krieg Booklett durchliest und das von Resluka part 2 kommen einen die Tränen in die Augen.

Auch die Texte und nicht zu vergessen seine Musik sind zwar nicht immer, aber meistens ein Hammer.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Dead von Mayhem...

nicht umbedingt wegen der Musik sondern wegen seinem Auftreten...
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Mmh ,... gibts viele .... *g
Ausserhalb vom Metal bleibt für mich die Göttin überhaupt : Loreena McKennitt und im Metalbereich selbst ists wohl der allverhasste Rene Wagner .... Ich liebe einfach seine Musik, seine Texte ( vorallem die Herbstleyd) ..... Joah :evil:
Benutzeravatar
Atall
Priester
Beiträge: 199
Registriert: 10.10.2003, 09:47

Beitrag von Atall »

Mein Lieblingsmusiker ist Steiner! :D
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

So?

Und was macht ihn so einzigartig? ;)
Benutzeravatar
Atall
Priester
Beiträge: 199
Registriert: 10.10.2003, 09:47

Beitrag von Atall »

Er lacht nicht.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Das spricht natürlich sofort für seine Fähigkeiten als Musiker... :roll:
Benutzeravatar
Atall
Priester
Beiträge: 199
Registriert: 10.10.2003, 09:47

Beitrag von Atall »

Eben! Sag ich ja! :)
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Folgich bist du ein schlechter Musiker?
Benutzeravatar
Atall
Priester
Beiträge: 199
Registriert: 10.10.2003, 09:47

Beitrag von Atall »

Ich?
Diese Schlussfolgerung verstehe ich nun nicht.

Aber lassen wir das - ich wollte ehrlich gesagt nur den Thread etwas hochnehmen. Er erinnerte mich irgendwie an die Primarschule und an die Frage "Welchen Filmstar findest Du toll?". :D
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ich finde es nicht uninteressant, was andere Leute an Musiker so mögen...


PS: Du hast bei jedem Beitrag einen :D , der lacht....
Benutzeravatar
Atall
Priester
Beiträge: 199
Registriert: 10.10.2003, 09:47

Beitrag von Atall »

Stimmt, das mit dem :D ist wohl nicht so true! Muss ich mir abgewöhnen.

Zu den Musiker/innen: In der Regel gefällt mir von Bands die Musik, weniger die Musiker.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Oft macht aber die Musik bei einer Band ein bestimmter Musiker aus.

Bzw. könnt ich mir vorstellen dass viele Children of B. Fans hauptsächlich wegen dem Gitarristen drauf stehen.

Andererseits gibt es Bands die zwar Scheiss Musik machen aber z.Bsp. einen genialen Schlagzeuger haben.

Was wären denn Cradle ohne Dani Filth?
Maiden ohne Bruce?

Ich glaub da gibts einige.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Sobald du aber auf die Technik oder auf das Verhalten auf der Bühne achtest, können auch einzelne Musiker hervorstechen...

Ich persönlich mag zum Beispiel den Sänger von Nile auf der Bühne... er ist zwar klein aber dennoch ein imposanter Mann!
Benutzeravatar
Atall
Priester
Beiträge: 199
Registriert: 10.10.2003, 09:47

Beitrag von Atall »

Tom: Ja natürlich gibt es geniale Musiker/innen. Aber das heisst noch lange nicht, dass man deswegen eine/n Lieblingsmusiker/in hat.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Man könnte die Frage natürlich etwas anders formulieren:

"Welche Musiker findest du genial?"

Nicht immer alles so wörtlich nehmen.

Ich hab auch keine Poster von irgendwelchen Musikern an der Wand.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

waaaaaas tom? du hast nicht den pille palle von him im zimmer hängen - man schäm dich *lol*
Benutzeravatar
Atall
Priester
Beiträge: 199
Registriert: 10.10.2003, 09:47

Beitrag von Atall »

HerbstLeyd: Hauptsache, Du hast Deinen Kanwulf über dem Bett hängen. :wink:

Tom: Auch diese Frage finde ich echt schwierig zu beantworten, denn es gibt ganz klar technisch super geschulte Musiker/innen. Aber macht das schon die "Genialität" aus? Oder ist es nicht das Zusammenspiel in einer Band, das ein Lied eben mehr als nur gut tönen lässt, obwohl die einzelnen Musiker/innen vielleicht gar nicht so gut sind?
Antworten