Klischees?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Klischees?

Beitrag von Morgenstern »

Was haltet ihr eigentlich von den typischen Metal Klischees (schwarz, Ledermantel, langes Haar etc.) ?
Muss man sich wirklich der Musik nach kleiden, oder ist euch das eigentlich egal?
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Leute die auf Konzerten mit roten Shirts und Jeans rumrennen stören zwar nicht wirklich, sind aber trotzdem irgendwie Aussenseiter.

Wenn sie dann noch kurze Haare haben denkt man eh gleich: So ein dummer Wochenend Metaler.
Nighthawk
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 01.10.2003, 03:54

Beitrag von Nighthawk »

Mich stören solche Leute auch nicht... vor allem wenn sie sich in einem Gespräch nachher als intelligent entpuppen. Zwar sind Kleider und Aussehen wichtig, aber das ist nicht alles. Nur ist es halt doch oft der Fall, dass Leute in roten Klamotten gar nichts vom Metal verstanden haben.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Klar: Aussehen zählt nicht. Dennoch achte ich auf das Aussehen eines anderen. Muss ich ja auch. Denn irgendwie muss ich mein Gegenüber ja einschätzen. Seine Stärke, seine Schwächen e.t.c. Es ist nunmal so das ein Grossteil der Leute an Metalkonzerten die aus dem Rahmen fallen, leider auch solche angesprochenen Wochenend-Metaller sind. Das "schätze" ich dann so ein. Meine Handlungen lasse ich allerdings nicht davon bestimmen. Es bleibt nur in meinem Hinterkopf. Durch Interaktion mit dem entsprechenden Menschen erhalte ich dann Klarheit darüber ob meine Vermutungen stimmen oder nicht. Danach kann ich dann auch dementsprechend handeln...
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Am besten gefallen mir die Klischee Fotos irgendwelcher Newcomer, die sichtbar mehr wert auf das äussere legen als auf die Musik.

Zuerst denkt man das ist sicher ein wahnsinns Album und dann prescht dir der volle Scheiss um die Ohren.

Das hier ist mal ein lustiges Band Foto. Ob´s die Band wirklich gibt??

Bild

GARTENARBEIT IST KRIEG
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

*lol*
Hehe...sieht cool aus doch...

Egal, zu den Klischees kann ich nur sagen das ich es gut finde wenn ein Metalhead zeigt das er einer ist. Klar, ich kenne genügend Weekend-Metaller welche mit RAMMSTEIN und METALLICA Shirts rummrennen...kann man nichts tun.
Ich trage z.B. fast immer schwarze kleider, also bei der Arbeit einfach schwarz und sonst in der Freizeit, Schule usw. trage ich IMMER Metalshirts und meine 10-Loch Schuhe sowie imHerbst/Winter meine Lederjacke. Naja, und durch die lagen Haar werde ich schnell mal als Metaller erkannt :wink:
Aber wie schon erwähnt ist das Aussehen sicher nich alles und eshalb würde ich mal sagen jedem das Seine! Aber wenn man irgendwo hinkommt wo Metaller sind (und nich Weekend-Proleten) und das gleich sieht fühle ich mich schon ganz wohl! Jep :wink:
Satyr
Heuchler
Beiträge: 49
Registriert: 02.10.2003, 01:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Satyr »

Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Die 3 erinnern mich irgendwie an Immortal im Kindergarten????
ROFL

Ansonsten, was Klischeses betrifft ...mmh : Meinereiner wird immer als 0-8-15 Gothic Tussi abgestempelt obwohl ich das so überhaupt gar nicht bin hrhrhrhr , was lange Haare angeht so find ich die immer gut *schnurr ...
Klischees die mich nerven sind Patchouliduft , egal ob Gothe oder Metaller bei uns scheinen die alle drauf abzugehn, wenn man in ne Disco kommt fühlt man sich wie in der Mottenkugelfront im Kleiderschrank .....
Lange Ledermäntel .... ich finde KUTTEN viel schlimmer, vorallem wenn sie in so einem richtig schönen schwulen jeansblau gehalten sind und dann zwischendrin überall noch so "Linkin Park" usw Patches zum Vorschein kommen und die Jacke noch nie im Leben die Bekanntschaft mit ner Waschmachiene gemacht hat *schüttttteeeeeeel*
Was mich dann auch noch stört sind diese ständigen Alkoholexzesse - Nix gegen n bissel Alllleeeeehooooooolll, aber meine Leutz übertreibens echt immer - keine Party ohne Kotzgelage - nene

Hups , ich schweif ja voll ab, also zurück zum Thema:
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Klischees, irgendwie ist man selbst ja auch immer mit irgendetwas betroffen, aber zu extrem sollte mans dann auch nicht tun ( seinen ganzen Lebensinhalt nach Klischees richten usw)
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

ich hab nicht so lange haare... trag nicht nur schwarze kleidung und würd mich niemlas als metaller bezeichnen... ich mag die musik (black, doom, gothic, melodic death metal) aber auch total unmetallisches...
ich finds absolut lächerlich wenn ich konzertbesucher mit corpspaintig sehe und sie eher einem schwarzen kacktus gleichen... bei den bands ist das was anderes, das gehört zur musik!
die musik zählt für mich! nicht das auftreten oder aussehen
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

bei uns ists so das sich die meisten nur an Fasching/karneval mir war/corpsepaint auf die strasse trauen hrhrhrhrhrhrhrhrhrhr
das is :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

ich hab auch noch was gaaaaaaaanz böses gefunen *ggg


Bild
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hab mir auch noch ein paar andere Fotos der Band angesehen.

Ich wusste gar nicht dass es Transen gibt die Musik machen :D
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

och da gibts doch genug von .....
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

letztens als marduk im z-7 spielten (ist schon eine weile her), habe ich 12, 13 Jährige Kinder gesichtet die mit Corpsepaint rumwuselten. Ich glaube die haben da was verwechselt.... war aber ganz lustig anzusehen :)
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

ich hab von nem bekannten gehört das beim graspopp festival in belgien bei immortal plüschtiere auf die bühne geworfen wurden .... und bei wacken 02 fand ich persönlich die kleinen kreischenden girlies ganz toll die in ihrem immortalshirt dastanden und sich die augen ausheulten als die jungs auf die bühne kamen ,..... ( nein ich gehörte nich dazu *lol)
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Da wünscht man sich doch ein Gewehr in die Hand :D
Benutzeravatar
Atall
Priester
Beiträge: 199
Registriert: 10.10.2003, 09:47

Beitrag von Atall »

Ist echt interessant, dass dieser Thread doppelt so lang ist wie solche, in denen über Bands, neue Veröffentlichungen etc. diskutiert wird.
Stimmt es also doch, dass der BMer sich mehr um sein Image als um die Musik kümmert? :D :D :D
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Dem Negativen wird immer mehr Beachtung geschenkt als dem postiven.

Übrigens will man ja auch agressionen ablassen.
Benutzeravatar
Atall
Priester
Beiträge: 199
Registriert: 10.10.2003, 09:47

Beitrag von Atall »

Ihr seid aber echt nette Typen, wenn Ihr so Eure Aggressionen ablassen könnt! :D
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Wenn du die Threadlänge als wissenschaftliches Mass für Interesse nimmst, halte ich das für sehr unwissenschaftlich...

Aber bitte beim Thema bleiben!
Antworten