Antestor

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Wer kennt Antestor?

Ja, kenne ich gut und höre sie auch (oft)
5
17%
Ja, kenne ich
4
14%
Ja, schon mal gehört
6
21%
Nein, noch nie von gehört
14
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Antestor

Beitrag von elon »

Kennt ihr diese Band? Wenn ja, was haltet ihr von ihr?

http://www.myspace.com/antestorband

Despair Demo, 1993
Martyrium Full-length, 1994
Northern Lights Split, 1996
Kongsblod Demo, 1998
The Return of the Black Death Full-length, 1998
The Defeat of Satan Best of/Compilation, 2003
Det Tapte Liv EP, 2004
The Forsaken Full-length, 2005

Bild
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Ja, ich kenne diese Gruppe. Allerdings auch nur die ersten zwei Alben ( das hatten wir doch irgendwo schonmal ). Kann mit beiden etwas anfangen, wobei mir das Black Metal Album Return of the Black Death besser gefällt als das ältere, aber erst später veröffentlichte Death Metal lastige Martyrium. Bei beiden Alben hat man jedoch den melacholischen/derpessiven Grundgedanken, was sie für mich so interessant macht. An ihrem christlichen Glauben stör ich mich nicht sonderlich, soll doch jeder machen was er will.
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

das neue Album "The Forsaken" ist noch um ein vielfaches besser, als die älteren Alben.
Es lohnt sich sehr, mal dort rein zu hören.
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

auf Det Tapte Liv finde ich die BM stücke echt klasse! wenn sie nur von dem stoff machen würden!
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

beim Album "The Forsaken" sind die meisten im Stile von Det Tapte Liv.
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

elon hat geschrieben:beim Album "The Forsaken" sind die meisten im Stile von Det Tapte Liv.
dann muss ich mir dieses album wohl oder übel mal anschauen. :wink:
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

geilgeil
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Natürlich kenne ich Antestor!! SEHR SEHR geile Band!

The Return of the Black Death ist eins der geilsten Alben dieser Zeit!!

-kb
Benutzeravatar
Alb
Heuchler
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2005, 15:52
Wohnort: Colonia Ara Agrippina; Ubierland

Beitrag von Alb »

Dito, Gezeitenfürst... das neue Album ist anders, aber auch gut...
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Im neuen Album habe ich bisher nur reingehört..war etwas ungewohnt (Helhammer bei Antestor halt *g*), klang aber beim ersten Male hören SEHR geil!

Werde es mir mal diese / nächste Woche zulegen!
-kb
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

das neue album find ich ziemlich gut. und der hellhammer macht seine sache sehr ordentlich. :wink:
Benutzeravatar
Alb
Heuchler
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2005, 15:52
Wohnort: Colonia Ara Agrippina; Ubierland

Beitrag von Alb »

Jawohl... sehr schönes Schlachtzeug... aber Vrede, der Zorn, singt auch gut.
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Gehören zu meinen Lieblingsbands.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

ich bin richtitig süchtig nach dem neuen Album.
hat so ne fucking geile athmosphäre.
Benutzeravatar
Alb
Heuchler
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2005, 15:52
Wohnort: Colonia Ara Agrippina; Ubierland

Beitrag von Alb »

Via Dolorosa... Memento Mori :twisted:!!
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Hab irgendwo mal gehört, dass das ne christliche Band sein soll... wieviel ist da dran?
Benutzeravatar
Anathraug
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 25.03.2004, 16:02
Wohnort: Aargau

Beitrag von Anathraug »

Azrael hat geschrieben:Hab irgendwo mal gehört, dass das ne christliche Band sein soll... wieviel ist da dran?
Nach den Metal-Archives haben sie christliche Texte und spielen Un-Black Metal.
Benutzeravatar
Monti
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 14.02.2005, 21:49
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Monti »

Anathraug hat geschrieben:
Azrael hat geschrieben:Hab irgendwo mal gehört, dass das ne christliche Band sein soll... wieviel ist da dran?
Nach den Metal-Archives haben sie christliche Texte und spielen Un-Black Metal.
AAAAAAAH VERBRENNT SIE!!!!! :wink:

nene, hab leider noch nix von der band gehört :cry:
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

Azrael hat geschrieben:Hab irgendwo mal gehört, dass das ne christliche Band sein soll... wieviel ist da dran?
ist ne christliche band. sind in der christlichen szene sehr hochgelobt. sie sind aber auch gut.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Bah, dann sind sie für mich gestorben, falls das stimmen sollte. Weil BM hat nicht christlich zu sein, bei anderen Metalstilen ist mir das völlig wurst, aber nicht BM, sorry. Aber wieso trommelt(e) denn der Hellhammer bei denen? Ist ja nicht wirklich ein Christ.
Antworten