Beschissenstes Konzert

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beschissenstes Konzert

Beitrag von Ravager »

Anlässlich meines gestrigen Konzerterlebnisses hier also die Frage nach Euren absolut bescheidensten Konzertabenden.
War gestern in Paderborn auf dem Konzert von Hexenhammer, welche als einzige Band des Abends auch annehmbaren unterhaltsamen Death Metal geboten haben. Vorher kam ich jedoch in den zweifelhaften Genuss mir zwei Grindcorebands live ansehen zu dürfen. Die erste, deren Namen ich schon wieder vergessen habe spielten Grind mit Keyboardeinsatz. Keine Ahnung ob die auf einen Exotenbonus gehofft haben, ich fands jedenfalls mehr als langweilig.
Ok, die waren zwar langweilig, aber die nächste Vorband war einfach nur grottig. Maximal zwei Minuten Songs, zwischen den Songs nerviges Rumgelaber und ein Song klang wie der andere. Die haben es sogar geschafft das mir das Bier nicht mehr geschmeckt hat und ich sofort nach der Hauptband den Laden verlassen habe.
Bin jetzt auf Eure Erlebnisberichte von schlechten Konzerten gespannt.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Devil Days Festival

An dem selben Wochende waren noch drei ähnliche Festivals.
Eins davon keine 100 km entfernt und es spielten teilweise sogar die selben Bands obwohl jede Band einen Vertrag unterzeichnen musste in dem man sich dazu bereit erklärte innerhalb von zwei Wochen vorher oder nachher nicht im Umkreis von 200 km zu spielen.

Klar, dass da nicht gerade viele Leutz waren. Vor der bühne waren meistens so 10-20 Leutz obwohl es ein Platz war an dem leicht 300 hingepasst hätten.
Lediglich bei bekannten Bands wie Belphegor waren rund 100 Leute vor der Bühne. Aber das war nur bei 2 - 3 Bands.

Das schlimmste für mich war unser eigener Auftritt :)
Nach dem der Platzregen der während Blessmon alle Leute unter die Zelter vertrieb, vorbei war, schien uns die Sonne voll ins Gesicht. Tagsüber im freinen spielen ist schon Scheisse, aber dann noch die Sonne frontal ins Gesicht...

Auf jeden Fall war bis auf fünf Leutz, die sich als Fans ausgaben, nichts los.
Der Sound auf der Bühne war zwar toll, aber vom spielerischen her hatten wir so viele Fehler wie noch nie zu vor (ich bin aber auch nicht gerade nüchtern auf die Bühne und konnet wegen der Sonne absolut nicht sehen wo auf dem Bass ich gerade meine Finger habe :)).

So viel zum Thema "Beschissenstes Konzert" aus der Sicht einer Band :banger: :banger:
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Naja das war evt. FF im Abart, der sound war für mich etwas vom geilsten (Sybreed + FF) aber es war so abartig heiss dort drin (dazu noch voll gedrängt) dass man schier die Kurve kratzte. Also es war nicht einfach heiss wie noch so oft, sondern voll die Hölle :)
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Eisregen in der Live Arena. Fast nur neue Lieder, eine viel zu laute und vorallem schife Geige und der Gesang hat über die Lieder hinweg immer an Kraft verloren. Wirklich ein Schlag ins Wasser, hätte ich mir sparen können.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

eisregen vor ca 4 jahren in pratteln...zum einschlafen langweilig!!!
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

samael hat geschrieben:eisregen vor ca 4 jahren in pratteln...zum einschlafen langweilig!!!
Eisregen waren auch in Wiesn (Ö) vor ein paar Jahren auch Müll :)
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

Tom hat geschrieben:
samael hat geschrieben:eisregen vor ca 4 jahren in pratteln...zum einschlafen langweilig!!!
Eisregen waren auch in Wiesn (Ö) vor ein paar Jahren auch Müll :)
..und ich dachte schon, es hagelt beschimpfungen auf meine antwort.... :roll: hatten sie auch ein paar kerzen auf der bühne und sind sie auch teilnahmslos rumgestanden?
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

samael hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:
samael hat geschrieben:eisregen vor ca 4 jahren in pratteln...zum einschlafen langweilig!!!
Eisregen waren auch in Wiesn (Ö) vor ein paar Jahren auch Müll :)
..und ich dachte schon, es hagelt beschimpfungen auf meine antwort.... :roll: hatten sie auch ein paar kerzen auf der bühne und sind sie auch teilnahmslos rumgestanden?
Warum sollte es denn? Ich kenne so viele Leute die Eisregen live einfach nur scheiße finden. Nun gehöre ich auch dazu ^^
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

naja, weil eisregen halt vielerorts hoch geachtet werden....trotzdem. scheiss live band :lol:
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Da fällt mir doch glatt noch der Auftritt von Dark Funeral auf einem No Mercy ein. Also sowas langweiliges hab ich selten gesehen. Hat mich gewundert das die Typen nicht einschlafen und von der Bühne kippen. Sowas von emotionslos.
Benutzeravatar
northern
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 26.12.2004, 16:19

Beitrag von northern »

sie könnens ja am nächsten no mercy beweisen, dass sies besser können.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Weltentod hat geschrieben:Da fällt mir doch glatt noch der Auftritt von Dark Funeral auf einem No Mercy ein. Also sowas langweiliges hab ich selten gesehen. Hat mich gewundert das die Typen nicht einschlafen und von der Bühne kippen. Sowas von emotionslos.
loooool geil! ich hab mir das grad bildlich vor augen geführt... hahahaa
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Meins war in der Oper: Don Giovanni...ist zwar kein Konzert, aber ähnlich..

Diese modernen Inszinierungen sind so dermaßen für den ARSCH.
Ich musste noch in der Pause wütend die Oper verlassen.
-kb
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

hm, waren mehr einzelne auftritte von bands als ganze konzerte, aber da währen mal sicher:

soilwork04 (mag die band nicht und waren dementsprechend langweilig)

ansonsten halt alle unfreiwillig gesehenen popkonzerte so z.B. lovebugs als vorband der stones.
JennyJason13
Gläubiger
Beiträge: 56
Registriert: 29.01.2005, 16:50

Beitrag von JennyJason13 »

hm..also Nightwish fand ich im Sommer 2003 nicht gerade den Hammer, lag vielleicht auch an meinen Bauchschmerzen während des Konzert..aber überzeugt hatten sie mich damals nicht.

Marilyn Manson war zwar am ersten Adventssonntag im Jahre 2003 klasse, aber es war deutlich zu kurz, und die Vorgruppe, deren Namen ich nicht mehr weiss, war etwas vom schlechtesten was ich jemals gehört und gesehen habe "Shake your dicks"...

Ansonsten kann ich wirklich zufrieden sein..
Benutzeravatar
kronik
Heuchler
Beiträge: 10
Registriert: 07.09.2004, 14:47

Beitrag von kronik »

Midi hat geschrieben:Naja das war evt. FF im Abart, der sound war für mich etwas vom geilsten (Sybreed + FF) aber es war so abartig heiss dort drin (dazu noch voll gedrängt) dass man schier die Kurve kratzte. Also es war nicht einfach heiss wie noch so oft, sondern voll die Hölle :)
...vom type o negative-konzert ganz zu schweigen....was habe ich gelitten...
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

kronik hat geschrieben:
Midi hat geschrieben:Naja das war evt. FF im Abart, der sound war für mich etwas vom geilsten (Sybreed + FF) aber es war so abartig heiss dort drin (dazu noch voll gedrängt) dass man schier die Kurve kratzte. Also es war nicht einfach heiss wie noch so oft, sondern voll die Hölle :)
...vom type o negative-konzert ganz zu schweigen....was habe ich gelitten...
oder auch bei opeth.....!!! abart suckt! :twisted:
---c---
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2005, 21:14

Beitrag von ---c--- »

aus langweile auf ein megaherz-konzert in fulda/alte piesel gegangen.

die haben dort von 17°°-22°° uhr soundcheck gemacht und es trotzdem nicht hinbekommen.

wir wurden dann nach 5 stunden warten mit einer geilen vorband "bestraft". die konnten weder singen noch spielen....

dann DIE! und megaherz: die haben zwar gut gespielt, nur war der Sound einfach matsch...

und auf die dauer sind die megaherz leider auchnoch langweilig geworden.

das ganze für ein stolzes eitrittsgeld von 13euro


aber durch die tour von Decapitataed, Dies Irae, Hate un Crionics hat die alte piesel das wieder gut gemacht. da hat alles bestens geklappt
Benutzeravatar
Monti
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 14.02.2005, 21:49
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Monti »

hehe,mein erstes konzert war voll kagge!!!

ich frisch im Metal drinnen, so Heavy, Melodic und Powermetal zeugs! sah ich eine anzeige "gemütlicher heavymetal abend" dachte ich herrlich,genau das richtige!!

naja, wie sisch herausstellte war dieser gemütlicher heavymetal, Brutal deathmetal aus dem Welschland!!! war ein rechter schock für mich :)


Dann das In Extremokonzert auf dem Gurten! die band hat zwar super gespielt und wäre eigentlich hammer gewesen, wen ich am anfagn nicht in einer pogenden masse punks gelandet wären, die mir die Stimmung so saumässig verdorben haben, dass ich mich trotz der band nicht erholen konnte!
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Es war ein Samstag, denk ich und da war ich grade meinen Freund (jetzt ex) in darmstadt besuchen. Tjoa, ich hatte Lust auf Party und das einzige was da lief, war so n Underground Punk konzi in der Oetinger Villa. Dann simmer eben da hin, aus Langeweile. Ich habe nichts dagegen, wenn eine Band unebekannt ist, oder kaum eine Sau mosht....aber DAS war nicht mehr zumutbar...naja hab die mir am Ende aber "schöngesoffen" und doch zu nem Lied gebangt, während die andern gepogt hatten. Man will ja nicht aus der Übung kommen, hehe....
Und wenn jetzt jemand den Steinbruch erwähnt...ja, da waren wir anschließend, um zu gucken, was los ist. und was war? Nix war los....80er Jahre Disco, sind dann nach 5 Minuten gegangen. Ein richtiger scheißabend...urks
Antworten