Cataract

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Cataract

Beitrag von diaokhi »

Kann mich jemand näher über diese band informieren.. hab mal eine aufnahme gehört und die hat mir noch gefallen... was wist ihr über cataract?
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

Sie sind schweizer spielen metalcore oder so. und sind im mom. mode ;)
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

genau metalcore, also hc oder so hab ich gemeint, gehört zur neueren metal strömung, welche sich unter anderem mit dem heutigen melodic "death" metal verschmilzt (siehe: neuere soilwork und the haunted). wirklich scheisse ists nicht, aber dennoch nicht in meinem spektrum. hab sie mal gesehen am summer breeze letztes jahr. naja...
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

sie spielen mit am no mercy. sie passen nicht wirklich ins konzept. dark funeral zwar auch nicht unbedingt. ;)
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ja aber dark funeral ist immerhin gut
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

Ragnar hat geschrieben:ja aber dark funeral ist immerhin gut
okay das stimmt auch wieder. ;)
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

danke jetzt weiss ich schon ein bisschen mehr... ihr seit wirklich nützlich :D :D

*riesenlob* :teufel 3:
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

ich hab die beim Fuck X-mas in HH letztens gesehen
da gabs ordentlich was auf die ohren, waren echt nicht schlecht
konnte musikalisch aber keinen großen unterschied zu den anderen metalcore-bands feststellen
nicht schlecht, aber ncihts besonderes
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

Metalcore... HC.... whatever.
Die Jungs sind einfach schon seit vielen Jahren aktiv in der Zürcher HC-Szene (wirklich HC... kein Metal... richtig, mit straight edge und dem ganzen Kram, der eben dazugehört ... wenn ich mich nicht täusche).

Und seit ner Weile haben sie den Sprung zu nem Label geschafft... beachtenwerterweise sogar n'ziemlich grosses Label (Metal Blade glaubs, oder sowas ähnliches). Mags ihnen gönnen, sie habens auch verdient. :)

Und... na ja, HC hat sich in den letzten zehn Jahren - so dünkt es mich - irgendwie immer mehr dem Metal angenähert...
Bands wie Shelter, Zao, ect. ...oder eben heutzutage auch Cataract klingen teilweise schon beinahe wie Death Metal. :)
Wogegen ich natürlich gar nix habe. :D

Orgetorix
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Ich finde z.B. Heaven Shall Burn mit ihrem Antigone recht geil, HC mit mit einer kräftigen Portion göteborg 8)
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

Orgetorix Jowanko hat geschrieben: . ...oder eben heutzutage auch Cataract klingen teilweise schon beinahe wie Death Metal. :)
Wogegen ich natürlich gar nix habe. :D

Orgetorix
ich als nichts so erfahrener "metalhörer" kann's vieleicht genau darum nicht unterscheiden...

darum habe ich ja nachgefragt :D
Benutzeravatar
Human 2.0
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 06.09.2004, 18:44
Wohnort: .:Home is where the hate is:.

Beitrag von Human 2.0 »

CATARACT spielen sozusagen Metalcore ohne core. Die schweizer Jungs, spielen richtig guten Metal, allerdings ohne jeglichen Klischees, sonder behandeln eher alltägliche, gesellschaftliche Probleme und prangern den rücksichtslosen Umgang mit unserer Natur an...das letzte Langeisen war schon der Hammer...aber wird durch das aktuelle Werk With Triumph comes Loss noch getoppt!

Das auf einer Bühne, wie sie auf dem Summer Breeze stand, keine richtige Stimmung aufkommt, ist eigentlich klar...da lob ich mir meine feinen Clubgigs!

Ist bei den Jungs eigentlich wie bei Heaven Shall Burn, die ja mit der HC-Ecke eigentlich nur die Einstellung gleich haben...aber ansonsten absolut astreinen Metal spielen...!

den Rest erfährst du auf der offzielen Homepage...oder schreib den Jungs mal ne E-Mail...sind ganz Nette

Tschö...[/quote]
Benutzeravatar
The_Punisher
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Punisher »

ja, MC ist gerade in Mode. aber alles andere als neu. nehmt die vorgängerbands von Killswitch Engage zB, die krebsten schon ewig in der szene herum. Oder Days Of Suffering, mit ihrem album "The Eternal Jihad". das gibt´s jetzt sicher schon viele jahre. weiß gar nicht genau, wann das rausgekommen ist, aber da hört man dann woher Heaven Shall Burn ihren Einfluss herhaben... :wink:
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

Human 2.0 hat geschrieben:CATARACT spielen sozusagen Metalcore ohne core. Die schweizer Jungs, spielen richtig guten Metal, allerdings ohne jeglichen Klischees, sonder behandeln eher alltägliche, gesellschaftliche Probleme und prangern den rücksichtslosen Umgang mit unserer Natur an...das letzte Langeisen war schon der Hammer...aber wird durch das aktuelle Werk With Triumph comes Loss noch getoppt!

Das auf einer Bühne, wie sie auf dem Summer Breeze stand, keine richtige Stimmung aufkommt, ist eigentlich klar...da lob ich mir meine feinen Clubgigs!

Ist bei den Jungs eigentlich wie bei Heaven Shall Burn, die ja mit der HC-Ecke eigentlich nur die Einstellung gleich haben...aber ansonsten absolut astreinen Metal spielen...!

den Rest erfährst du auf der offzielen Homepage...oder schreib den Jungs mal ne E-Mail...sind ganz Nette

Tschö...
danke... solle super auskünfte bringen mich weiter...
saLéé
Benutzeravatar
Human 2.0
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 06.09.2004, 18:44
Wohnort: .:Home is where the hate is:.

Beitrag von Human 2.0 »

Das will ich meinen! :D Wenn´s wieder mal fragen gibt die Hardcore angehauchten Metal oder kurz Metalcore betreffen...fragt mich ruhig!
Benutzeravatar
schülly
Heuchler
Beiträge: 49
Registriert: 10.02.2005, 19:56
Wohnort: Basel

Beitrag von schülly »

das die beste schweizer metalcore band wo ich kenne :D
Benutzeravatar
Deathgrinder
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 05.05.2005, 17:59
Wohnort: Nahe Zürich

Beitrag von Deathgrinder »

das die beste schweizer metalcore band wo ich kenne
Meine Rede!! Hab die Recken am No Mercy und Heavymetal.ch Festival Live gesehen, und Songs wie "Nothing Left" gingen einfach ab wie eine Rakete!!!
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Human 2.0 hat geschrieben:CATARACT spielen sozusagen Metalcore ohne core
Was ist MetalCORE ohne CORE? Ich kenne die Band nicht und MetalCORE interessiert mich auch nicht. Aber man würds wohl kaum MetalCORE nennen, wenn kein CORE dabei wäre...
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Catarct sind eine Katastrophe. Ich hab die auf dem No Mercy gesehen und hab mich gleich an die Bar verzogen, ist ja schrecklich, also mit Metal hat das nicht allzuviel zu tun. Und merke: Pro-Pain vor zwei Jahren waren ungleich geiler, weil die nicht versuchen, auf irgendeinen Trendzug aufzuspringen.
Antworten