Aisatischer Metal

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Aisatischer Metal

Beitrag von Morgenstern »

Kennt ihr Bands aus Asien, die euch gefallen? Können asiatische Death / Black Metal Bands überhaupt autenthisch sein oder ist Black und Death Metal an die westliche Kultur gebunden?
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

ich kenn einige Bands aus Japan. Falls dich das interessiert schreib ich dir die Namen auf.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

... wenn sie gut sind ;)
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Sigh (Kult Metal aus Japan)
Hell Child
Blood Stain Child
Abigail
Necronomicon
Funeral Rites
King's Evil
Intestine Baalism
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

ich hab darüber mal etwas gelesen....aber noch nichts gehört.
witzig find ich nur das in der kultur doch die farbe weis als trauerfarbe angesehn wird und nicht wie bei uns schwarz... .wurde mir mal von einem kumpel gesagt der sich mit der kultur beschäftigt, obs stimmt weis ich net.ich denke wenns gut gemacht is wieso nicht?wems gefällt. mein fall wäre es sicher net allein wegen den texten in der sprache *schüttel* nee muss net sein
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Zimmer hat geschrieben:Sigh (Kult Metal aus Japan)
Die kenn ich auch. Warte auf das neue Album und auf die "infidel Art", dann hab ich alle. Wirklich coole Band, vor allem sehr experimentell (abgesehen von der "Scorn Defeat").

Abigail interessierten mich schon länger, Wie sind die?
Benutzeravatar
kirth
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 24.12.2003, 15:43
Wohnort: Im groesseren Dunstkreis von Zuerich

Re: Aisatischer Metal

Beitrag von kirth »

Morgenstern hat geschrieben:Kennt ihr Bands aus Asien, die euch gefallen? Können asiatische Death / Black Metal Bands überhaupt autenthisch sein oder ist Black und Death Metal an die westliche Kultur gebunden?
Ich kenne zwar keine Death/Black Metal Band von dort, aber eine ziemlich geniale Gothic Metal Band: Seraphim.
flo
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 29.12.2003, 22:20
Wohnort: remscheid

Beitrag von flo »

abigail sind absolut traditioneller und ziemlich geiler black metal... sehr empfehlenswert. einige bandmitglieder spielen auch bei einer death/thrash band namens cutthroat. die hab ich vor einiger zeit mal mit stormwarrior und witchburner auf 'nem konzert gesehen. sind auch sehr geil.
die allergeilste japanische black metal band sind ohne zweifel sabbat! die band ist der oberhammer und, wie ich meine, absolut ernst zu nehmen.
hmmm, dann gibts noch viele geile bands aus anderen metal bereichen, wie zum beispiel church of misery aus japan, die doom in der tradition von black sabbath spielen, metalucifer und gorgon als NWoBHM verfechter oder gaysen march, die epischen heavy metal ala doomsword/manilla road spielen. headlight sind auch eine geile japaner band... haben bisher zwar nur eine split 7" mit gorgon rausgebracht, ich denke aber dass da noch mehr kommen wird. in den achzigern gab's auch 'ne menge gute bands aus japan. x-japan, loudness, sabertiger und wie sie alle heißen. vor allem im traditionellen heavy rock bereich.
seraphim find ich ein bischen schwul... entschieden zu nightwish mäßig, wenn ich mich recht entsinne. oder verwechsel ich die band jetzt?
Benutzeravatar
kirth
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 24.12.2003, 15:43
Wohnort: Im groesseren Dunstkreis von Zuerich

Beitrag von kirth »

flo hat geschrieben:seraphim find ich ein bischen schwul... entschieden zu nightwish mäßig, wenn ich mich recht entsinne. oder verwechsel ich die band jetzt?
Ja, die parallele zwischen Seraphim und Nightwish im Bereich des Gesanges kann durchaus gezogen werden, denke ich (ich war nur einmal an einem Konzert von Nightwish, besitze selber keine Stuecke von ihnen).

Sehe aber nicht ganz, was daran schwul sein soll?
flo
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 29.12.2003, 22:20
Wohnort: remscheid

Beitrag von flo »

es ist halt so elfentanzmusik. und dieser "lalalalalalalala" gesang (das soll jetzt die komischen gesangsangebersoli bei nightwish beschreiben) klingt für mich nunmal einfach..... schwul halt! diese bands können kein hard rock sein, weil sie nicht hart sind, und sie können kein heavy metal sein, weil sie nicht heavy sind. es ist irgendwas anderes... ich würd nichtmal gothic metal sagen, weil wie gesagt, sie sind nicht wirklich metal. naja, ich will mich da jetzt auch nicht reinsteigern... ich glaub man sieht schon, dass nightwish und co. nicht unbedingt zu meinen faves zählen :wink:
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ich sag da nur Gallhammer!


Ooops sorry fürs buddeln ;)
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Tokio Hotel
Organismus
Priester
Beiträge: 229
Registriert: 20.06.2006, 00:29

Beitrag von Organismus »

Gibt ein paar DM-Bands aus Japan und die klingen teils gar nicht mal so schlecht
Benutzeravatar
Furumaru
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 29.12.2005, 12:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Furumaru »

Tokio Hotel ist Death Metal aus Deutschland..
Geben allerdings deutliche Einflüsse aus Japan zu erkennen.. daher werd ich dir den Fehltritt nich ganz so übel nehmen, lieber kogokg..
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Geiler Threadtitel, Chefkoch.

Damit dies kein Spambeitrag ist, nenn ich mal RITUAL CARNAGE. Die sind aber wie die meisten anderen Erwähnten entbehrlich.

Wer drauf steht, kann sich mal die Singapur-Szene mit IMPIETY und SADIZTIK IMPALER antun. Vom optischen Standpunkt her betrachtet zumindest ein Genuss, wie auch immer das zu verstehen ist.
Benutzeravatar
Snorri
Gläubiger
Beiträge: 91
Registriert: 27.09.2006, 15:31

Re: Aisatischer Metal

Beitrag von Snorri »

Morgenstern hat geschrieben:Kennt ihr Bands aus Asien, die euch gefallen? Können asiatische Death / Black Metal Bands überhaupt autenthisch sein oder ist Black und Death Metal an die westliche Kultur gebunden?
Was heisst denn hier westlich ? Wennschon wohl eher nordische Kultur.
Mal von den paar wenigen guten Death / Thrash Bands aus den USA abgesehen, ist und bleibt der Metal eine Sache der Skandinavischen Elite.
Und nein Death / Black Metal Bands aus Asien können nicht authentisch sein, schon allein aus anatomischen Gründen. :wink:
Mr. X

Re: Aisatischer Metal

Beitrag von Mr. X »

Snorri hat geschrieben:Was heisst denn hier westlich ? Wennschon wohl eher nordische Kultur.
Mal von den paar wenigen guten Death / Thrash Bands aus den USA abgesehen, ist und bleibt der Metal eine Sache der Skandinavischen Elite.
Und nein Death / Black Metal Bands aus Asien können nicht authentisch sein, schon allein aus anatomischen Gründen.
:idea:

Da kann man ja noch richtig was lernen von dir, vielen Dank!
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

tyrant aus japan(nicht zu verwechseln mir der heavy metal truppe aus amiland) sind echt stark, spielen guten symphonic blackmetal.
als ich die das erste mal hörte habe ich echt gedacht das sind europäer.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Warum sollte Metal an die westliche Kultur gebunden sein? Doch höchstens insofern, als das Metal direkt aus der westlichen U-Musik-Entwicklung resultierte. Da sich extremer Metal aber zumeist auch obskuren Vergangenheiten und allerlei seltsamen lokalen Einflüssen orientiert, dürfte es gerade für asiatische Länder kein Problem sein, diesen aufzugreifen. Das tun die Asiaten so oder so mit vielem, was im Westen erstmals aufgetaucht ist. Und sie schaffen es fast immer, etwas vollkommen eigenes daraus zu machen. In vielerlei Hinsicht ist doch das Leben in asiatischen Mertropolen fast noch "westlicher" als hier...
Herjan
Laienpriester
Beiträge: 102
Registriert: 06.03.2006, 21:53

Re: Aisatischer Metal

Beitrag von Herjan »

Morgenstern hat geschrieben:Kennt ihr Bands aus Asien, die euch gefallen? Können asiatische Death / Black Metal Bands überhaupt autenthisch sein oder ist Black und Death Metal an die westliche Kultur gebunden?
Na, wer kommt denn auf sowas?!?
Aus Nordeuropa kommen doch sowieso nur noch Baumkuschler!
Da is wenigstens noch was Aggressives in der Musik, was ursprüngliches.
Nich so´ne Lagerfeuer/Marschmusik Romantik wie in Europa leider immer öfter...
Antworten