Ad Hominem

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Ad Hominem

Beitrag von king_of_spades »

der thread dient dazu, die band vom musikalischen aspekt her, zu zerreden. lyric themes und legliches extreme gedankengut, in welcher form auch immer werden bewusst ausgeschlossen.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

rein musikalisch gefällt mir ad hominem recht gut. was manchen missfällt, ist jedoch die künstlich verzerrte stimme. ansonsten gibts nicht viel zu sagen: die musik haut rächtig rein und solche intros wies zb bei "psalmody of the subhumans" vorkommt, finde ich doch recht amüsant.
Márai
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 13.01.2005, 22:28

Beitrag von Márai »

Ad Hominem sind meiner Meinung nach klar überbewertet. Was ich von der Gruppe kenne, zwei Splits und "A new race for a new world" ist für mich lediglich durchschnittlicher Black Metal ohne nennenswerte Stärken oder Schwächen. Ich kann den Hype um den Franzosen nicht ganz nachvollziehen.

Márai
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Ragnar hat geschrieben:rein musikalisch gefällt mir ad hominem recht gut. was manchen missfällt, ist jedoch die künstlich verzerrte stimme. ansonsten gibts nicht viel zu sagen: die musik haut rächtig rein und solche intros wies zb bei "psalmody of the subhumans" vorkommt, finde ich doch recht amüsant.
Finde sie musikalisch auch ganz ok. Aber seine Stimme wurde tatsächlich nachträglich künstlich verzerrt? Das finde ich dann doch etwas arm!
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Was habt ihr gegen verzerrten Gesang? Ich bevorzuge solchen sogar., wobei dieser bei Ad Hominem gar nicht so schlimm ist.

Bisher kenne ich nur das ... for a new world Album und finde es ganz gut gelungen. Schneller klassischer Black Metal der eine etwas zu saubere Produktion abbekommen hat. Die Gestaltung der CD finde ich auch sehr passend zur Musik.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

die meisten kennen so wies aussieht das neuere album, das ältere (planet zog - the end), ist definitiv besser.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Ragnar hat geschrieben:die meisten kennen so wies aussieht das neuere album, das ältere (planet zog - the end), ist definitiv besser.
Jepp. Kenne bisher nur die beiden normalen Alben, einige der Splits will ich mir noch holen (vor allem die mit Ornaments of Sin).

Von der Musik her ist es zwar nicht unbedingt eine Neuerfindung des Genres, knallt aber gut und kompromisslos rein, ohne komplett ohne Melodie auszukommen, aber auch ohne dadurch "harmloser" zu werden.

Die verzerrte Stimme ist sicher Geschmackssache, aber ist besser als 08/15 Vocals.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Alles wichtige wurde eigentlich schon gesagt.

Musikalisch gefällt mir das Schaffen von Ad Hominem gut.
Die "Planet ZOG" ist besser als die neue, aber mir gefällt auch die "Omnes ad Unum" und auch die Splits kann man sich gut anhören.
Das einzige, was mit nicht so gefällt ist, dass die Musik sehr steril klingt.

Ernst nehmen kann ich das ganze jedoch nicht wirklich...
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

hab jetz die split mit warfire namens ''purification''.
sollte man sich unbedingt antun!
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

Find sie Hammergeil.


Hat jemand von euch schon ihr neues Akbum (Join or perish) gehört?
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

ich von denen Planet ZOG und A new race for a new world. mir gefallen die auch ziemlich gut. ist zwar nicht wirklich was "besonderes" aber auf jeden fall guter black metal.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

kann doch nicht sein.. nur 10 posts?
Benutzeravatar
g_holocaust666
Abt
Beiträge: 440
Registriert: 21.06.2005, 12:40

Beitrag von g_holocaust666 »

Die Planet ZOG war der Überhammer.Die nachfolgenden Scheiben sind zwar gut aber ereichen meiner Meinung nach das Debüt um längen nicht.
Skogtroll
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2005, 20:58

Beitrag von Skogtroll »

Mir gefällt die ANRFANW, dazu beitragend ist auch die verzerrte Stimme.
Ich habe nichts gegen verzerrten Gesang, im Gegenteil (ich könnte als andere Beispiele auch Burzum, Nattefrost oder Vinterriket nennen).
Von der neuen "Climax of Hatred" bin ich ein wenig enttäuscht, hatte mehr was in der Richtung des oben genannten Albums erwartet.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

g_holocaust666 hat geschrieben:Die Planet ZOG war der Überhammer.Die nachfolgenden Scheiben sind zwar gut aber ereichen meiner Meinung nach das Debüt um längen nicht.
die purification - split mit warfire kann meiner meinung nach locker mit Panet ZOG mithalten.
Benutzeravatar
g_holocaust666
Abt
Beiträge: 440
Registriert: 21.06.2005, 12:40

Beitrag von g_holocaust666 »

king_of_spades hat geschrieben:
g_holocaust666 hat geschrieben:Die Planet ZOG war der Überhammer.Die nachfolgenden Scheiben sind zwar gut aber ereichen meiner Meinung nach das Debüt um längen nicht.
die purification - split mit warfire kann meiner meinung nach locker mit Panet ZOG mithalten.
Und genau die hab ich noch nicht gehört.Kann man die irgendwo noch kaufen???
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

total holocaust rec?
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ich muss sagen dass ich die "Climax of Hatred" verdammt gerne höre! Das Album hat zwar wenig Tiefgrund, aber für zwischendurch genau richtig. Zwar ist das sehr Black Metal untypisch, aber dennoch empfinde ich das Album so. Rockig, dreckig, schnell - mitten ins Gesicht eben! Mir gefällts :wink:
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Hab bislang nur vereinzelte Lieder gehört, da war aber nix dabei was mich vom Hocker gehauen hat. Ich werde mir wohl keine CD von den Franzosen kaufen.
Benutzeravatar
Swyt
Priester
Beiträge: 255
Registriert: 22.05.2006, 12:46
Wohnort: Helvetia

Beitrag von Swyt »

Also ich kann jedem die Split mit Ornaments of Sin empfehlen, auf welcher Ad Hominem ein Lied von OoS Covern und OoS ein Lied von Ad Hominem, welches schier deftiger erklingt als das Original.

Die Climax of Hatred find ich auch nicht mehr so, aber die Planet ZOG und die a new Race for a new World sind lobenswerte Alben...

Die Split mit Purification ist auch ein Pflicht kauf.

Wem die neueren Werke von Ad Hominem nicht gefallen und gerne etwas älter klingende (Ad Hominem) Werke hören will, dem sei das neben Projekt Eradication mit The great Cleaning empfohlen, oder die The Call mit The Call Ep die auch vom Herrn Kaiser Wodanaz stammt...
Eradication:
http://www.metal-archives.com/band.php?id=23129
The Call
http://www.metal-archives.com/band.php?id=16381
Antworten