Die wichtigsten Death Metal Alben von damals bis heute

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

NecroPhil hat geschrieben:Suffocation - Effigy Of The Forgotten
Sinister - Hate
Monstrosity - Millenium

um mal ein paar aus dem heftigeren Bereich zu erwähnen - aus dem melodischen Sektor fällt mir

In Flames - The Jester Race

ein
die stehen schon in der liste.
Benutzeravatar
g_holocaust666
Abt
Beiträge: 438
Registriert: 21.06.2005, 12:40

Beitrag von g_holocaust666 »

Schon geschehen :!:
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

push!
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

Da ist ja schon ne ganz schöne Liste an prägenden DM-Bands zusammengekommen.

Aber wo bitte schön sind MASTER??? Diese Band gehört immerhin zu den Mitbegründern dieses Genres...

Achtung:(Mehr oder weniger guter Vergleich :wink: )

Das ist genauso, wie wenn ihr ein Rezept für einen Burger aufschreibt und dann das Fleisch vergessen wird... tztztz

Und ich spreche hier wahrlich nicht von meiner Lieblingsband, denn ich kann dem Old-School Geknüppel von Master eigentlich relativ wenig abgewinnen. Folglich kenne ich mich auch nicht besonders mit deren Diskographie aus.
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

kenne mich mit der master discographie auch nicht aus. vielleicht kann ja mal jemand was dazu schreiben.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

ich vermisse folgende scheiben:

Nocturnus - The Key (1991)
Nocturnus - Thresholds (1992)

gegründet wurde nocturnus von browning (vorher bei morbid angel) und crowley (nachher bei acheron).

nocturnus war meines wissens so ziemlich die erste death metal band, die permanent futuristische keys verwendete. ausserdem sind sie absolute ausnahmetechniker und prägten die progressiven und technischen death metal bands beträchtlich.
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

hoch damit.

und wieder einmal ist es soweit. ich hoffe, es kommen wieder einige platten dazu, sowie neue diskussionen.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Ich finde, über die Aufnahme von (den ziemlich hörenswerten) Atheist könnte man jedenfalls diskutieren. Wenn nicht einer Argumente mit Hand und Fuss bringt, plädiere ich für eine Löschung aus dieser Liste.
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

ich kenne leider die cds nicht, aber es wäre ja auch schon sinnvoll, wenn du argumente dagegen bringen würdest, dass sie mit drin stehen.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Bud Spencer hat geschrieben:ich kenne leider die cds nicht
Das solltest du nachholen. Nun, mein ursprünglicher Gedanke war, dass Atheist halt ziemlich thrashig sind und mit ihrem jazzigen Metal eher ein Nischenprodukt lieferten. Sie gaben der Death-Szene auch keine neuen Impulse, da dieser Stil nach Atheist im Sand versickerte. Es sind zwei herausragende Alben, aber in einer Liste der wichtigsten DM-Alben vielleicht fehl am Platz.

Aber das ist eigentlich nicht meine feste Überzeugung, das war nur so ein Gedanke, der mir in relativ besoffenem Zustand kam. Deshalb wollte ich, dass mir das jemand ausredet, indem er die Wichtigkeit von Atheist betont. Natürlich plädiere ich nicht wie oben geschrieben für eine Löschung, falls das nicht geschieht. Ich hatte zu der Zeit etwas Mühe, mich auszudrücken.
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

klingt ziemlich interessant, was du schreibst. wenn sich gelegenheit bietet, werde ich auf alle fälle mal reinhören.
Doom
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2005, 10:52

Beitrag von Doom »

Terrorizer - World Downfall :!:
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Ich habe mir die Liste noch etwas genauer durchgesehen und ein paar Scheiben herausgepflückt, die mich stören:

Luciferion - Demonication (The Manifest)
- Sicherlich ein beliebtes Album, aber, war das denn nun so wichtig? Sieht etwas merkwürdig aus zwischen all den Klassikern.
Mordicus - Dances From Left
- Das ist nun wirklich reichlich fehlplatziert in dieser Liste. Es würde mich wundern, wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugen könnte.

Dafür würde ich noch zwei weitere Scheiben vorschlagen, aber zuerst Death-Spezialisten fragen, was sie davon halten:

Massacra - Enjoy The Violence
Massacra - Final Holocaust

Und, können wir etwas von Nile aufnehmen, etwa Amongst the Catacombs of Nephren-Ka? Meiner Meinung nach eine der technisch herausragendsten DM-Bands, die Gruppe, die wohl wirklich am exaktesten genau auf den Punkt spielen kann. Aber sieht das die Szene im allgemeinen auch so und geht da ein gewisser Einfluss von Nile aus, oder ist das nur meine subjektive Meinung?
Gast

Beitrag von Gast »

@Bandog: Meinst du nicht eher Massacre (bez. Death)? Massacra waren doch diese Franzosen.....

Pungent Stench - For God your soul, for me your flesh!!!!
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Ich meine selbstverständlich die beiden herausragenden Klassikeralben "dieser Franzosen". War das jetzt ein deutliches Nein? :)
Gast

Beitrag von Gast »

Bandog hat geschrieben:Ich meine selbstverständlich die beiden herausragenden Klassikeralben "dieser Franzosen". War das jetzt ein deutliches Nein? :)

Hab nie wirklich was von denen gehört, hab nur wegen dem Death-Vergleich an die Amis Massacre gedacht (Kam Lee und so), die kenne ich hingegen und finde ich geil!

Massacra ist doch noch recht thrashig, oder nicht? So etwa wie die alten Pestilence....?
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Gast hat geschrieben:Massacra ist doch noch recht thrashig, oder nicht? So etwa wie die alten Pestilence....?
Vor allem Final Holocaust hat recht thrashige Elemente, während Enjoy The Violence ein ziemlicher Death-Hammer ist. Signs Of The Decline kenne ich leider nicht, aber ihre ersten Alben sind zwei aggressive, aber intelligente und gut konstruierte Deathperlen, die ich zu den absoluten Klassikern des europäischen Death Metals zählen würde.

Massacre ist ein gutes Stichwort. Plädierst du für eine Aufnahme von From Beyond in die Liste?

PS: Kleiner Hinweis auf nicht erledigte Punkte in der eigeschafenen Diskussion: Die oben beantragte Löschung von Mordicus und Luciferion sowie die Frage bezüglich Nile.
Gast

Beitrag von Gast »

Bandog hat geschrieben: Massacre ist ein gutes Stichwort. Plädierst du für eine Aufnahme von From Beyond in die Liste?

Auf jeden Fall.

Luciferion kann man stehen lassen, Mordicus kenn ich nicht.

Ach ja, wenn du Nile willst, will ich noch Profanity`s "slaughtering thoughts", meiner Meinung nach das technischste Brutal-DM Album, was 3 Bayern je eingespielt haben.
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Ich bin nicht so der Death Metal-Kenner, aber auf alle Fälle gehören Carcass und Deicide erwähnt!!!! Beide schon sehr sehr lange dabei!! Die ersten drei von Deicide sind einfach nur AARGH!!! Und von Carcass würd ich mal Heartworks sagen, hat eine neue Richtung eingeschlagen nach der viele spätere bands nachgerückt sind!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Hrimthur hat geschrieben:Ich bin nicht so der Death Metal-Kenner, aber auf alle Fälle gehören Carcass und Deicide erwähnt!!!! Beide schon sehr sehr lange dabei!! Die ersten drei von Deicide sind einfach nur AARGH!!! Und von Carcass würd ich mal Heartworks sagen, hat eine neue Richtung eingeschlagen nach der viele spätere bands nachgerückt sind!
Die wurden ja beide auch schon mehrmals genannt.
Antworten