Abbath, Demonaz und Co.

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ich hör mir nur die "Diabolical Fullmoon Mysticism" an. Aber seit ich auf Youtube den Clip zu "Call of the Wintermoon" gesehen habe, habe ich auch damit Mühe.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

:D
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Immortal ist auf jeden Fall eine wichtige Band, die auch gewaltig was drauf haben. Mich persönlich hauen sie jetzt nicht vom Hocker, ich hab aber, falls es irgendwo läuft, überhaupt keine Probleme damit.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

mit immortal habe ich unter anderem den einstieg in den bm gefunden. auch heute höre ich praktisch alles von ihnen sehr gerne. beste werke:

-pure holocaust
-at the heart of winter
-battles in the north
-sons of northern darkness
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

M.K.J. hat geschrieben:Ich hör mir nur die "Diabolical Fullmoon Mysticism" an. Aber seit ich auf Youtube den Clip zu "Call of the Wintermoon" gesehen habe, habe ich auch damit Mühe.
Ich dachte zuerst, bei diesem Video würde es sich um ein weiteres, ach so lustiges Black Metal Video von irgendwelchen unterbeschäftigten 12-Jährigen handeln, bis mir von mehreren Seiten mitgeteilt wurde, dass dieser Schrott wirklich ernst gemeint ist. Traurig, traurig.

Sonst gefallen mir Immortal, besonders "Pure Holocaust".
feldschlösschen
Gläubiger
Beiträge: 62
Registriert: 30.04.2007, 12:30

Beitrag von feldschlösschen »

Immortal sind Kult, ganz klar. Leider habe ich sie auch noch nie live gesehen...
Meine Favoriten unter den Alben sind "Pure Holocaust" und "Battles in the North". Ich finde es jedoch schade, dass sich ihre neueren Platten so sehr von den alten unterscheiden und kaum mehr als echten Black-Metal bezeichnet werden können.
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Mir haben sie noch nie recht gefallen...zudem finde ich die Typen sehr albern...aber man akzeptiert sie
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Gibt es auch BM-Bands, die NICHT albern sind??
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

M.K.J. hat geschrieben:Ich hör mir nur die "Diabolical Fullmoon Mysticism" an. Aber seit ich auf Youtube den Clip zu "Call of the Wintermoon" gesehen habe, habe ich auch damit Mühe.
Ist doch geil! :twisted:
Nargasch
Priester
Beiträge: 242
Registriert: 06.04.2007, 17:55

Beitrag von Nargasch »

Auf jedenfall ist Immortal eine der wenigen Black-Metal Bands die sich seit der Gründung nicht ins negative entwickelt haben (wie z.b. Emperor oder Mayhem).
Was mich besonders plagt ist die Frage, wesshalb sie das alte Black-Metal Logo durch ein "moderneres" ersetzt haben...

Auf jedenfall machen Immortal gute Musik und haben sie schon immer gemacht!
Ich freue mich sie in den nächsten Tagen live zu sehn :)
nuke
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2007, 14:34

Beitrag von nuke »

Kann eigentlich nur mit der "At the heart of winter" was anfangen, die anderen Platten sind nicht so mein Ding. Die ist aber genial!
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Blutrünstiges Ding hat geschrieben:Wer Immortal live langweilig findet, hat Dark Funeral noch nicht live erlebt.
Harhar, mir war als ob mich ein Bienenschwarm einhüllte! Meine Ohren...
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Also ich habe sie gerade in Wacken gesehen, und es gibt nichts erbärmlicheres als eine ehemals großartige Band, die ihre alten Songs vor ca 50000 Menschen in halbem Tempo spielt, damit man auch mitwwippen kann Ich bin nach ca 20 Minuten abgehauen und habe Frustsaufen gemacht, bringt Euch einfach um!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

adonaiobscura hat geschrieben:Also ich habe sie gerade in Wacken gesehen, und es gibt nichts erbärmlicheres als eine ehemals großartige Band, die ihre alten Songs vor ca 50000 Menschen in halbem Tempo spielt, damit man auch mitwwippen kann Ich bin nach ca 20 Minuten abgehauen und habe Frustsaufen gemacht, bringt Euch einfach um!
Ging mir genau gleich vor ein paar Jahren in Pratteln, als sie bei strahlendem Sonnenschein bei "Blashyrkh" das Publikum zu Mitklatsch- und -singspielchen animierten.

Live spielt man ja eigentlich sowieso eher doppelt so schnell. Ziemlich schwach.
Benutzeravatar
Eissalat
Bischof
Beiträge: 543
Registriert: 13.01.2007, 13:50

Beitrag von Eissalat »

Ich habe sie auch in Wacken gesehen und ich fand sie eigendlich ganz gut. Also dass sie soo langsam gspielt haben fand ich garnicht.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

zugegeben die stücke der pure holocaust und battles in the north waren nicht so schnell wie auf der CD, dennoch genug schnell. der rest war so ziemlich das tempo, das man kennt. sound war auch gut und ohnehin ein sehr guter auftritt. ich weiss nicht, was andere haben, aber eigentlich alle, mit denen ich sprach, empfanden so.
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Ragnar hat geschrieben:zugegeben die stücke der pure holocaust und battles in the north waren nicht so schnell wie auf der CD, dennoch genug schnell. der rest war so ziemlich das tempo, das man kennt. sound war auch gut und ohnehin ein sehr guter auftritt. ich weiss nicht, was andere haben, aber eigentlich alle, mit denen ich sprach, empfanden so.
fand sie eher őde. War dann bei Moonsorrow
Nargasch
Priester
Beiträge: 242
Registriert: 06.04.2007, 17:55

Beitrag von Nargasch »

Ich find das Konzert hatte schon etwas majestetisches an sich...
Ok, kritikpunkte sidn auf jedenfall: Sie haben klangen ziemlich verstimmt; sie haben so unglaublich lange Pausen während den Liedern eingelegt; Abbath´s "bla" und Kissgetue war schon irgendwie traurig und nichtmehr ernst zu nehmen; sie haben mitten im letzten Lied ohen sich zu verabschieden aufgehört; sie haben nicht call of the Wintermoon gespielt

Aber wie gesagt, ich fand es dennoch großartig... das letzte Immortal Konzert mit zu erleben is schon was...
Abgesehn davon war die Atmosphere sehr geil.
besatt1349
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 20.07.2007, 10:59
Wohnort: voerde am niederrhein

Beitrag von besatt1349 »

ich weis nicht was ihr habt? hatte das glück recht weit vorne zu stehen und fand sie eigentlich ziemlich gut bin auch sogesehen nur wegen immortal aufs wacken gefahren und ich finde das es sich gelohnt hat
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Nargasch hat geschrieben:das letzte Immortal Konzert mit zu erleben is schon was...
?

Du bist doch auch der,der die Spiderschwein-Shirts auf dem Metal Markt verkauft hat,oder?
Antworten