CD Sammlung

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Nighthawk
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 01.10.2003, 03:54

CD Sammlung

Beitrag von Nighthawk »

Wieviele CDs habt ihr so daheim rumliegen? Was alles umfasst eure Sammlung?
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Bei mir sinds wohl um die 800 CD´s.
Kann aber nur Schätzen. Ich hab früher manchmal gezählt, das war aber das letzte mal unter der 500er Grenze.

Dem entsprechend ist natürlich auch der Stil weitgefechert.
Eigentlich alles was mit Metal zu tun hat.

Am meisten sinds halt Black Metal CD´s.
Und die LP´s dann fast nur Black.
Bis auf Amon Amarth und ein paar Death Sachen die ich günstig erwerben konnte.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Naja, bei mir sind es etwa 250....aber da ich erst 18 bin und Lehrling geht das durch :wink: Sind hauptsächlich alte Thrashmetal CD's (Forbidden, Exodus, Vio-lence usw.) und natürlich noch einiges an Death- und Blackmetal! Auch ein paar gute Powermetal Scheiben liegen rum.
Nighthawk
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 01.10.2003, 03:54

Beitrag von Nighthawk »

Bei mir sinds um die 300 CDs und ein Paar LPs. Alles extremer Metal!
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Bei mir sind es auch gar nicht viel mehr. Rund 400 CDs und 100 LPs. Die CDs sind grösstenteils Black Metal und Death Metal. Vieles Underground. Dazu hat es noch ein paar Dark und Thrash Metal Scheiben und wenige Power Metal Langrillen. Bei den LPs handelt es sich um "klassische" Musik, von Wagner bis Mozart und Vivaldi ist da alles dabei...

Wohin stellt ihr das Zeug eigentlich alles?
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Genau das ist das Problem :)

Als wir vor drei Jahren umsiedelten hatte ich noch drei CD-Ständer.

Im neuen Wohnzimmer gibts jetzt nen Schrank in dem so ca. 300 CD´s Platz haben. Da hatte ich Anfangs noch ein Regal frei.

Mittlerweile besetz ich den, zwei CD Ständer und fast den ganzen Wandschrank. Ich muss mir aber wieder was neues einfallen lassen. Auf den alphabetisch sortierten Reihen liegen schon wieder Haufenweise CD´s rum für die ich keinen Platz mehr hab.

Ich hab sogar schon welche verkauft die ich bestimmt nicht mehr hör.
Andere CD´s, die ich so gut wie nie hör, hab ich aus der Hülle raus und in eine Schublade.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Die einen haben eine Bibliothek und die anderen eine Mediathek ;)

Ich werde wohl bald beides brauchen...
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ja, die Bibliothek nimmt auch nen Haufen Platz weg.
Allein die Stephen King Bücher füllen schon ein Regal.

Die meisten anderen Bücher hab ich in einem Abstellraum gestapelt.
Benutzeravatar
nauthiz
Heuchler
Beiträge: 14
Registriert: 09.11.2003, 14:22
Wohnort: Novesium
Kontaktdaten:

Beitrag von nauthiz »

Mhm ich würd sagen 270 sachen sehn fein nach Genre geordnet in meinen Regalen.
Ich find das ist für n 17 jährigen recht ansehnlich.
Nur leider sind CD`s (genau wie Bier) bei Metal so ne Sucht die viel Geld kostet. :banger:
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Ohoh, da zieh ich den schnitt aber ganz deutlich runter...

Äh, ich hab gestern mal gezählt und es sind genau 33... :oops:

Die hälfte sind Beatles, die andere BM...
Benutzeravatar
Borgumil
Heuchler
Beiträge: 14
Registriert: 08.11.2003, 08:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Borgumil »

Auch etwa 270 !
Von Gothik über true metal zu Black-Metal...
Für jede stimmung was :P
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Ich hab genau 49 original Metal Cds, der Rest ist gebrannt ...... Bin halt doch noch irgendwo eins von den Weibchen die fast ihr ganzes Geld an Klamotten hängt ..... *g
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Meine Sammlung ist auch nicht gerade gross... Wurde ganz blass, als ich die anderen Ziffern las... :shock:

OK, insgesamt komm ich vielleicht auf circa 170 CDs, aber da sind Platten dabei, für die ich mich heute schäme... :oops: Also kommen nur etwa 130 in Frage... Und dabei geht's von Soundtracks bis zu V/As und den üblichen "Band-Platten". Darunter Black, Thrash, Death, aber da ich momentan von meiner "neuen" Entdeckung total besessen bin, stammen viele CDs aus dem Dark Ambeint-. Industrial- oder Power Electronics-Bereich...

Ooops, ich vergesse aber stets die ganzen CDs aus den Mags... :wink: Das sind auch noch etwa 50-60...
Reiser
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2003, 17:36
Wohnort: Mittelland

Beitrag von Reiser »

Ich hab etwas über 130 CD's, etwa zwei drittel ist Metal, der Rest ist Hardcore, Crossover, Oldies/Rock.
Benutzeravatar
Pestmaske
Gläubiger
Beiträge: 92
Registriert: 19.11.2003, 18:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pestmaske »

So etwas 500 CDs und 700 Schallplatten. Nicht alles von den Schallplatten ist Metal, es gibt auch viel Siebziger Kram (so Floyd, Zeppelin, Sabbath, Purple, ELP, Yes, Krautrock, Jazz, ...). Bei den CDs gibt es auch Hardcore, Dark Ambient, Industrial, E-Musik, Neofolk, Rock,...
Carrickfergus
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 02.12.2003, 09:37
Wohnort: im Abgrund verschollen

Beitrag von Carrickfergus »

Ich hab nur so um die 130 Cds, von denen aber auch die meisten gebrannt sind. Lps habe ich genau 4, davon ist eine Six Feet Under und die anderen sind Iron Maiden LPs. Die CDs sind bunt gemischt, von Heavy Metal über Thrash, viel Death zu Rock und Hardcore.
flo
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 29.12.2003, 22:20
Wohnort: remscheid

Beitrag von flo »

ich hab etwas mehr als 300 LPs, alle nur im traditionellen hard & heavy bereich von agent steel über celtic frost bis manilla road, und vieleicht 250 CDs... ein schrank voll heavy metal/hard rock, ein kleinerer schrank mit thrash/speed metal und noch so einer mit black metal. dazu kommt noch eine schranketage mit vielen alten cds von meiner freundin, die ich jetzt aber nicht mitgerechnet hab.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

The_Avenger hat geschrieben:Naja, bei mir sind es etwa 250....aber da ich erst 18 bin und Lehrling geht das durch :wink:
Das dürfte es bei mir auch treffen. Können auch 300 CDs sein, zähle das nicht.

Weiss auch nicht recht, was da überwiegt, umfasst jedenfalls Black Metal, Death Metal, Power Metal, Heavy/True Metal, etwas Hard Rock, und noch einige andere Metalarten.
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

hab gerade diesen alten thread gefunden...wie siehts bei euch anno 2005 im cd-schrank aus? bilder? wäre doch mal schön anzuschauen...
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

ich hatte mal ca. 470 scheibchen.. leider kein platz, daher hab ich mir alles auf meinen PC gerippt, verkauft und hab jetzt 96 Gigabyte voll MP3 ca. 900 CD's. Das alles hat bei mir platz auf ca. 20x10x5 Centimeter:)
Antworten