Lunar Aurora

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Sonnenkrieger
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 19.03.2005, 18:09
Wohnort: Mainz

Lunar Aurora

Beitrag von Sonnenkrieger »

Einfach genial, diese Gruppe!
Diese Atmosphäre!
Aber leider immer eine scheiß Qualität!
Was meint ihr?
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Re: Lunar Aurora

Beitrag von klage »

wie es sein soll
Zuletzt geändert von klage am 25.03.2006, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Ich kann mich entsinnen, dass ich vir ca 1 Jahr auch einen Lunar Aurora Thread aufgemacht habe,........ nur mal soviel wieder zu der Sache mit der Forumssuche,...


http://www.schwermetall.ch/forum/viewto ... unar+auror
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

habe die ars moriendi, elixir of sorrow und die zyklus, also die neusten 3 scheiben. davon gefällt mir die elixir of sorrow am besten. sie wissen eine sehr düstere atmosphäre zu schaffen und können mir teilweise überzeugen, jedoch oftmals auch langweilige parts und zu wenig abwechslung. dennoch das image der band und ihre konzepte gefallen mir sehr. eine sicher herausragende und sehr eigenständige band, was im black metal leider sehr selten ist.
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

hat jemand die split mit paysage d'hiver? wenn ja. ist sie gut?
Benutzeravatar
Til
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2005, 15:48
Wohnort: Elsaß

Beitrag von Til »

Soll 'göttlich' sein.
Zuletzt geändert von Til am 02.04.2005, 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

Til hat geschrieben:Die Split ist göttlich. Eine der besten Black Metal-Veröffentlichungen der letzten Jahre - auf einer Stufe mit den Klassikern.

Nur hab ich sie nicht. O_o
dann wird sie denn zu mir irgendwann mal finden. ;)
Benutzeravatar
Til
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2005, 15:48
Wohnort: Elsaß

Beitrag von Til »

Scheint aber leider ausverkauft.
Sonnenkrieger
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 19.03.2005, 18:09
Wohnort: Mainz

Beitrag von Sonnenkrieger »

Til hat geschrieben:Scheint aber leider ausverkauft.
Ich habe sie vor kurzem glaube ich noch bei Rex gesehen ...
Benutzeravatar
Zerschmetterling
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 29.03.2005, 14:16
Wohnort: house of 1000 corpses
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerschmetterling »

find sie sehr genial. hab n tape (name grad entfallen), welches mir sehr gut gefällt. türlich is der sound scheisse. muss ja. old school. :fire: :mrgreen:
Benutzeravatar
Til
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2005, 15:48
Wohnort: Elsaß

Beitrag von Til »

Sonnenkrieger hat geschrieben:Ich habe sie vor kurzem glaube ich noch bei Rex gesehen ...
Rex? :?:
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Lunar Auroras Weltengänger hat mich damals nicht sehr beeindruckt. Umso positiv überraschter war ich darum von Ars Moriendi, das eines der kältesten, atmosphärischten Werke des Black Metals ist. Ich bin leider bisher noch nie dazu gekommen, in ihre neuesten Werke reinzuhören, was ich aber mit Sicherheit nachholen werde.

Was mal gesagt sein muss, die Cover ihrer Alben sind wunderbar klischeefrei und von düsterer Schönheit. Ich denke da vor allem an Weltengänger, Seelenfeuer und Ars Moriendi. Nur schon ihr Schriftzug hebt sich wohltuend von allen pseudokryptischen 0815-Black-Metal-Logos ab. Ist zwar alles nur grafisches Beiwerk, unterstreicht aber die Eigenständigkeit dieser Band.

Der Split mit Paysage D'Hiver ist vor allem interessant, weil es ein reines Dialektwerk ist, sowohl auf deutscher (bayrischer) wie auch auf schweizer (berner) Seite. Die Musik darauf ist düsterdunkelatmosphärischkalt, und ich kann verstehen wenn es manche als
'göttlich'
bezeichnen, auch wenn ich selbst nicht so weit gehen würde.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Gestern live gesehen. HAben mich voll überzeugt werde mich mal mehr mit der band beschäftigen
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Ich war vom Auftritt eher etwas enttäuscht. War zwar klasse - keine Frage - aber die Location und das Ambiente wollten irgendwie nicht so ganz passen, was sich auch auf den Auftritt niedergeschlagen hat.
chéwel
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 18.02.2006, 22:06

Beitrag von chéwel »

die split mit paysage d'hiver is göttlich!
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von Wotan666 »

Waldfleisch hat geschrieben:Ich war vom Auftritt eher etwas enttäuscht. War zwar klasse - keine Frage - aber die Location und das Ambiente wollten irgendwie nicht so ganz passen, was sich auch auf den Auftritt niedergeschlagen hat.
Also mir hat's gefallen bis auf den vielen Nebel, der anständige Fotos schier unmöglich machte !

Und der unnötig hinausgezögerte Spielplan, der zur Folge hatte, dass zu Caedes fast niemand mehr da blieb, weil sie erst um 3 Uhr spielten.
Benutzeravatar
BlackFire
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 15.01.2006, 20:31
Wohnort: Kuhkaff bei dr Tripstrill

Beitrag von BlackFire »

Also ich fands super. Sind auch bis Caedes geblieben.
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Gerade den Nebel mit der blauen Beleuchtung fand ich interessant. Aber streckenweise war's doch zuviel der Nebelschwaden. Wie gesagt, fand den Auftritt gelungen, aber weit entfernt von meinen favorisierten.
Benutzeravatar
BlackFire
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 15.01.2006, 20:31
Wohnort: Kuhkaff bei dr Tripstrill

Beitrag von BlackFire »

du hast bei all dem nebel noch irgendwelche beleuchtungseffekte erkennen können :shock:
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Gesperrt