black metal: was könnt ihr mir empfehlen?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

D_87
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2005, 21:24

black metal: was könnt ihr mir empfehlen?

Beitrag von D_87 »

hi@all,

also ich bin neu hier. ich bin ein absoluter musikfresser, ich höre praktisch jede richtung, jede freie minute...habe kürzlich ein vid von dimmu borgir gesehen, und irgendwie hat mirs black metal angetan ^^
nun brauch ich einpaar empfehlungen, welche bands eure favoriten sind, und welche alben dann noch

danke schonmal

g D_87
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Entschuldigung schon mal vornweg.

Erschieß dich! Danke.


Damit das nicht ganz zum Spam verkommt:

Dimmu Borgir: Spiritual Black Dimensions, Puritanical Euphoric Misantrophia, Death Cult Armageddon
( Wollen die eigentlich einen Preis für all die blöden Namen? )

Cradle of Filth: alles am besten

Ancient: Proxima Centauri, Night visit

Satyricon: Volcano
D_87
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2005, 21:24

Beitrag von D_87 »

Weltentod hat geschrieben:Entschuldigung schon mal vornweg.

Erschieß dich! Danke.


Damit das nicht ganz zum Spam verkommt:

Dimmu Borgir: Spiritual Black Dimensions, Puritanical Euphoric Misantrophia, Death Cult Armageddon
( Wollen die eigentlich einen Preis für all die blöden Namen? )

Cradle of Filth: alles am besten

Ancient: Proxima Centauri, Night visit

Satyricon: Volcano
sind hier alle so nett oO :> :teufel 5:
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

na ja du hast damit:
ich höre praktisch jede richtung, jede freie minute...habe kürzlich ein vid von dimmu borgir gesehen, und irgendwie hat mirs black metal angetan ^^

ungefähr das gesagt, was genau das falsche war...
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Zur Eklärung: Dimmu Borgir nix sein Black Metal :D

Black Metal = Darkthrone, Enthroned, Luciferi Excelsi, Setherial, Carpathian Forest...
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

ma so nebenbei: was heisst bei dir jede musikrichtung???
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Da dir der Dimmu Sound gefällt, hol dir zuerst alte Cradle, Satyricon und Dimmu Sachen, dann solltest du mit Dornenreich und Nagelfar weitermachen...
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Jup, immer alles der Reihe nach.

Immortal- Pure Holocaust
Mayhem- Deathcrush
Zarathustra- Perpetual Black Force

usw
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

neee der sollte erstmal mit den neuen immortalsachen anfangen... mir persönlich haben die alten erst nach einiger zeit gefallen.

Du kannst auch zum einstieg so sachen wie Graveworm hören.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Wieso eigentlich fragen? Wie wärs wenn du dir ne Zeitschrift/Fanzine kaufen würdest u. guckst was dich interessieren würde. Oder du gehst ins MediaMarkt (oder wo auch immer) und hörst dir paar CDs an.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Würde das persönlich auch empfehlen. Lieber selber mal in Magazinen (oder Webzines wie diesem hier) stöbern und sich umhören (Konzerte und Plattenläden wird es ja sicherlich in Deiner Nähe geben), anstatt nach "Einkaufslisten" zu fragen. Gerade dieses Bands für sich entdecken hat doch wesentlich mehr als Listen abzuarbeiten, indem man Platten kauft die als true gelten sollen, weil Möchtegern-Szenepapst XY das gesagt hat.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

kauf dir was von marduk!
Goatlord
Laienpriester
Beiträge: 112
Registriert: 27.02.2005, 20:36

Beitrag von Goatlord »

Kauf Dir gar nichts !
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Goatlord hat geschrieben:Kauf Dir gar nichts !
Genau!
Die Bands werden sonst alle nur kommerz :>
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Satyricon in einem Atemzug mit Dimmu und Cradle? Sonst gehts aber? :roll:
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Huenengrab hat geschrieben:Satyricon in einem Atemzug mit Dimmu und Cradle? Sonst gehts aber? :roll:
Na, dann begründe mir bitte mal den Unterschied!
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

also dimmu borgir sind definitiv kommerzieller als satyricon. allein schon die ganzen fanartikel sind bei dimmu borgir ausgeprägter... ausserdem, warn satyricon in den deutschen album charts??
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Satyricon-Werbeplakate an deutschen Bahnhöfen???
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

argh immer die gleiche Diskussion: Das ist kommerzieller als das....


Bild

besser

Bild

:wink:
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

crypt hat geschrieben:argh immer die gleiche Diskussion: Das ist kommerzieller als das....


Bild

besser

Bild

:wink:
Da bin ich sofort dabei! Bild
Antworten